PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse itr mit 300er scheiben???



RäFfiNi€rT
05.01.2011, 16:36
hi,
mir stellt sich die frage ob ich irgendwie die möglichkeit hab die itr bremse auf 300mm zu vergrössern???

schon mal jemand gemacht?

gruß

EJ2inside
05.01.2011, 17:52
kein Ding... einfach ATR Bremserei verbauen...

sebastian-crx
05.01.2011, 17:57
Die vom EP3 sollte auch gehen.

RäFfiNi€rT
05.01.2011, 18:09
hört sich schonmal mega goil an :D

ich habe hier:
die itr achsschenkel und NSX bremssättel die aber auch bloß für 282mm scheiben sind (NA1).

passt diese kombination dann auch für 300er scheiben?
normal ja nicht oder? ich bräuchte doch mindesten andere sattelhalter, da die scheibe ja größer und dicker wird oder nicht???

kann das jmd bestätigen?

und welche scheiben würden von den maßen (also topftiefe & lochkreis) auf die itr achse passen? NSX NA2 oder CTR vielleicht ???

gruß

VTI-Coupe
05.01.2011, 18:11
Brauchst nur die Sattelhalter vom Accord Type R, die passen auf jeden Fall.

Scheiben vom Accord passen auch, habe ich auch schon einmal umgebaut oder nimmst Tarox G88 Scheiben!

Gehört habe ich auch schon von EP3 Umbauten aber da weiss ich nicht ob an den Haltern noch was verändert werden muss.

MfG Maik

hot wok
05.01.2011, 18:46
in diesem fall muß immer was bearbeitet werden.
basis ist integra...
mit accord type r sättel mit halter oder nur halter dreht sich nix mehr mit accord type r scheiben.
entweder innen was abnehmen oder den halter ausmitteln anhand von distanzscheiben.

ep3 sättel passen, nur sind die halter nicht für accord type r scheiben ausgelegt und diese sind auch nicht mittig. d.h. halter bearbeiten.
man kann allerdings die ep3 scheiben fahren wenn man
a: die radnaben minimal im durchmesser verkleinert oder
b: die scheiben innen ein bisschen ausdrehen läßt.

und wenn geld keine rolle spielt kann man sich auch zweiteilige scheiben anfertigen lassen mit passendem topf und reibring passend für die accord type r sättel.

ROVA
05.01.2011, 18:50
Oder gleich ne Rotora 4 Kolben Festsattelbremse montieren.;) Besser, passt 100% plug n play und standfester als alles andere von Honda.

RäFfiNi€rT
05.01.2011, 19:10
@rova

würdest du ne 17zoll felge ausfüllen mit ner festsattel bremsanlage???

feiny
05.01.2011, 19:27
Bei 17" kannst du sogar 330mm 8 Kolben verbauen und da ist noch jede menge Platz.. mit der richtigen Felge sind nicht mal Spurplaten von nöten ->

http://s7.directupload.net/images/110105/wgtpeyz8.jpg (http://www.directupload.net)

http://s3.directupload.net/images/110105/efj27943.jpg (http://www.directupload.net)

RäFfiNi€rT
05.01.2011, 19:34
okay super... ist halt nur die frage ob das sinn macht so eine riesen anlage!!!

zum posen solls ja nicht sein, die bremse soll ja einen frontriebler mit frontmotor richtig gut runter bremsen ("track tool" ist heutzutage die umgangssprache glaube ich :D)...

kurz gesagt, ist das nicht zu viel des guten? vorallem bei 1100~1200kilo

feiny
05.01.2011, 20:23
Zu viel gibt es bei Bremsen nicht.. ist wie bei der Motorleistung.. ne Bremse kann nicht gut genug gehen. :)

Klar kannst du auch ne 300mm verbauen.. aber warum?? wenn du schon den Platz hast und dir die Felge das ermöglicht?

Kostenfrage? in der Anschaffung vielleicht ja... was die Verschleissteile angeht aber nicht wirklich, das nimmt sich nichts. Ganz im Gegenteil eine solche Sportbremsanlage ist unterm strich langlebiger als OEM teile!

RäFfiNi€rT
05.01.2011, 20:48
naja, die anschaffung ist hier nebenrolle...
NSX sättel, scheiben und beläge zusammen kostet ja nur etwas weniger!!!

deshalb geh ich ja auf den post von rova ein ;)
ich lass mich gern überzeugen wenn ich selbst natürlich auch ein sinn darin seh, und das tu ich.
ich frag mich nur: welcher hersteller und welche größe!

quasi die typischen 2 fragen die einem den kopf zermalmen :-/

spoon?
unbezahlbar wahrscheinlich...

EJ2inside
05.01.2011, 20:49
Ich kann dir nur sagen das es bei mir P&P gepasst hat Hatte Accord V6 Zangen, ATR Scheiben von Dixcel und Z Pads von Dixcel. Verschleiss absolut top, Bremsleistung absolut standfest. Allerdings auch teuer Sättel hatten knapp 200€ gekostet Scheiben 300 und Pads auch 140.

Ich würde mir bei sonem leichten Auto auch nur die riesen Bremse wegen der Optik zulegen, wobei sichs da definitiv lohnt ;)

feiny
05.01.2011, 21:22
naja, die anschaffung ist hier nebenrolle...
NSX sättel, scheiben und beläge zusammen kostet ja nur etwas weniger!!!

deshalb geh ich ja auf den post von rova ein ;)
ich lass mich gern überzeugen wenn ich selbst natürlich auch ein sinn darin seh, und das tu ich.
ich frag mich nur: welcher hersteller und welche größe!

quasi die typischen 2 fragen die einem den kopf zermalmen :-/

spoon?
unbezahlbar wahrscheinlich...

Willst du es Legal haben? dann hilft dir das schon mal deutlich bei der Selektion... :)

RäFfiNi€rT
05.01.2011, 21:28
ja....
aber bekommt mann illegale sachen nicht auch eingetragen :D?
also wär die auswahl wieder die selbe...

o.k. spass beiseite: was gibt es denn alles mit papiere?

fischi
05.01.2011, 22:50
Die ATR-Bremse am ITR eintragen, wozu? Ich fahr die auch so am BB1, das fällt nie und nimmer irgendwem auf.

feiny
05.01.2011, 22:59
Das ist auch richtig.. auch die ITR Bremsanlagen kann man an den Civic´s fahren ohne grossen Stress. Wenn nicht gerade Irgendwelche Wild Geschlitzt/Gelochte Scheiben drauf sind schaut eh keiner genauer hin.

Wenn irgend ein Prüfer mal das Datenblatt zieht dann wirds eben blöd.. kommt aber in der Regel eh nur dann vor wenn es nen Unfall gab oder schlimmeres...

ROVA
05.01.2011, 23:48
@rova

würdest du ne 17zoll felge ausfüllen mit ner festsattel bremsanlage???

Die Rotora passt sogar unter 16" Felgen und die ist standfest ohne Ende, LSR, HHR und Most erprobt by myself.;) Umso größer die Bremse, desto mehr ungefederte (und auch rotierende) Masse, ergo schlechtere FW Performance. Ne Bremse sollte zwar so groß wie möglich sein, aber dennoch nur so groß wie nötig.

feiny
05.01.2011, 23:54
Richtig.. kannst auch eine 304mm 6 Kolben nehmen... die ist noch leichter als die Rotora und passt sogar unter diverse 15".. Beispiel wäre die BBS RS Umgeschüsselt!

RäFfiNi€rT
06.01.2011, 00:04
okay...
ich danke euch soweit mal!

ich mach mir mal gedanken drüber und
bei fragen komm ich darauf zurück ;)

RäFfiNi€rT
06.01.2011, 03:46
:D... da bin ich wieder.
ähm ja, in wie weit passen denn die brembos vom itr dc5 an den dc2?

weiss das einer?
die umbau maßnahme wird wahrscheinlich die selbe sein wie die vom dc5 auf den ep3:-/

hot wok
06.01.2011, 08:52
man sollte auch mal darüber nachdenken welche fahrzeuge sonst eine 300x28mm scheibe fahren mit 2 kolben sättel und was diese fahrzeuge wiegen.
ein accord type r bremst serie sehr gut finde ich, ein nsx auch, ein ep3 sowie s2000 auch (allerdings 25mm stark).
man kann auch mal andere hersteller angucken mit ähnlichen dimensionen der bremsanlage.

jetzt nimmt man einen civic, crx oder integra und bestückt ihn mit einer solchen bremse. gewichtsklasse zwischen 900 und 1200 kg.
ich kann aus erfahrung sagen daß die bremse über das fahrzeug mehr oder weniger lacht.
jetzt hab ich aber nur normale geschlitzte scheiben in 300x28 ohne wärmebehandlung für wenig geld und ferodo ds2500 mit stahlflex.

die bremse hat mich in 37000 km noch nie im stich gelassen und das incl viele 1/4 meile sprints, ca 700 km auf der rennstrecke und tüv tests sowie etwas härtere einsätze auf paßstraßen.
verschleißbild von scheibe und belag ist sehr gut und ich würd sagen die hält noch ca 15000-20000 km.
im endeffekt zahlt man für sättel 300 euro, scheiben 220 euro, beläge 150 euro und leitungen 120 euro.
800 euro für ne oem nissin bremse die einfach nur top ist.

sebastian-crx
06.01.2011, 12:22
800 euro für ne oem nissin bremse die einfach nur top ist.


Das könnte ne Signatur werden hot wok....



So ist es, wenn man alles nicht von heut auf morgen brauch kann man sogar noch nen paar Glückstreffer in sachen Preis machen.
So landet man unter 800€ und hat es anständig.


Die DC5 Sättel passen nicht ohne weiteres, aber es ist auch möglich. :)

RäFfiNi€rT
06.01.2011, 20:43
naja, ich weiss schon wie standhaft die größeren oem bremsen auf keineren/leichteren autos sind solange nicht viel am motor gedreht wurde!!!

aber ich sag mal so, aktuell baller ich mit 205 auf die spitzkehre und wenn alles klappt schätz ich mal mit 250-260kmh...

ich will ne ap racing anlage (wollt ich schon vor jahren)... bin nur am grübeln ob ich bereit bin dies zu zahlen...

gruß

hoschiro
11.01.2011, 22:32
wenn du willst habe ich neu überholte ATR Bremssättel im Angebot. Der Preis ist VB ;) die Sättel sind TOP.
Habe aber auch wleche die im gebrauchten Zustand sind. Die würde ich für 295,- (fest) hergben.

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=167790

RäFfiNi€rT
11.01.2011, 22:35
ich habe doch NSX sättel hier!!!

das ist nicht das problem...
aber danke trotzdem ;)

hoschiro
11.01.2011, 22:42
oh sorry, übersehen ;)
Aber um 300mm zu fahren brauchst du andere Halter. Die könnte ich evtl. Besorgen.

RäFfiNi€rT
11.01.2011, 22:47
das wiederum stimmt ;)

okay, wenn ich mir die ap nicht hol, dann meld ich mich bei dir...

;)