PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehmet Göker / MEG oder.....



TomT
06.01.2011, 21:59
.....Nach dem Hochmut kommt der Fall! :e

http://www.youtube.com/watch?v=6p0in2-su28&feature=related

big_squat
06.01.2011, 22:41
das kommt davon wenn ne firma aus ölaugen besteht bzw von solchen geführt wird.:roll:

gecko23
06.01.2011, 23:17
Ja aber so ein Ölauge hat was erreicht, wovon viele Kartoffeln nur träumen.
Ich sage nur NEID :-/

HondaTestDriver
06.01.2011, 23:29
da kann man wieder sehen, wie Geld den Menschen verändern kann :D

RX7-WUAST
06.01.2011, 23:42
ölauge muss auch nit sein...

aber passiert halt wenn man hoch pokert kann man tief fallen. so is es heute in der Managerwelt

Milhouse
07.01.2011, 03:53
Krass mit 25Jahren die erste Millionen geht noch. Aber als Chef vor seinen Mitarbeitern auf ner Bühne mit dem Saw Soundtrack aufzutreten ist Cool 8)

TomT
07.01.2011, 08:00
Bitte keine Diskussionen bzgl. der Nationalität/Herkunft des Typen

Ist halt ein klassischer Fall von Größenwahn.
Scheinbar hat er ja bis zu dem Zeitpunkt als er sich von den Versicherungen Vorschüsse hat geben lassen alles richtig gemacht.

Vom Einzelunternehmer innerhalb kürzester Zeit zu einem Großunternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern ist schon beachtlich.

Wäre er nicht gut gewesen in dem was er tut hätten ihm die Versicherungen auch nie die Vorschüsse gewährt.
Hat sich halt letztendlich total übernommen der Kerl

Dave
07.01.2011, 08:43
genau das ist das thema, der kerl hat sich einfach übernommen!!!

aber schon krass was der junge da aufgebaut hat. der bekommt auf jeden fall meinen vollsten respekt. ob das aus versicherungstechnischer sicht immer alles so gut war, mag dahingestellt sein, die sprechen ja von einigen verträgen die in storno gegangen sind. aber fakt ist, er hat sich sein geld hart erarbeitet.

was mir aber sofort aufgefallen ist, die reden von dem erinnern mich an einen herrn aus österreich. der fanatismus hat auf jeden fall verdammt viel ähnlichkeit.

ich sag dann mal als resume: AUF EIN NEUES IN DER TÜRKEI :D

Corti
07.01.2011, 09:19
war bestimmt ne geile Zeit... allein der fuhrpark :e

El-Tobito
07.01.2011, 09:41
ja, so sind sie die vertriebesgesellschaften.
war und bin ich noch nie ein fan von gewesen, die meg ist auch mal wieder ein vorbildliches bsp., okay, der junge hat mit 25 seine erste million zusammen gehabt und nun 2010/11 ist er mit 55 millionen verschuldet.

beeindruckend ja, aber respektabel?

Vulture
07.01.2011, 10:40
was mir aber sofort aufgefallen ist, die reden von dem erinnern mich an einen herrn aus österreich. der fanatismus hat auf jeden fall verdammt viel ähnlichkeit.


Hab ich auch gedacht. Da sieht man dass die Masche immer noch funktioniert, wenn auch nicht lange.

MikeC
07.01.2011, 11:05
ja, so sind sie die vertriebesgesellschaften.
war und bin ich noch nie ein fan von gewesen, die meg ist auch mal wieder ein vorbildliches bsp., okay, der junge hat mit 25 seine erste million zusammen gehabt und nun 2010/11 ist er mit 55 millionen verschuldet.

beeindruckend ja, aber respektabel?

Wäre schön wenn es so wäre. Ich befürchte aber dass der einiges an Geld "beiseite" geschafft hat, hebt die Finger dass er pleite ist und lebt irgendwann als reicher Mann und keiner kräht danach was vor einigen Jahren passiert ist. :-/
Ihm vorwerfen kann man aber nicht viel. Er lebt genau das was ihm die Gesellschaft vorzeigt, ohne Rücksicht, ohne Moral, ohne Einsicht. Der amerikanische Traum......

Bez. Ölaugen und Kartoffeln, vergesst nicht was Kartoffelmanager von Banken, Bahn, etc. an Millionen kassiert haben. Dagegen ist der Türke ein kleines Kind.

Superflyer
07.01.2011, 11:20
Hab das auch im TV gesehen und war direkt hellhörig. Ich find´s krass soviel Geld in kurzer Zeit zu machen, aber welchen Preis zahlt man dafür?
Ich arbeite selbst bei ner Versicherung und wenn ich höre, dass der zig Monatsbeiträge von großen Versicherern bekommt für Abschlüsse, kann das irgendwo nur zum Nachteil für den Kunden sein. Daher auch die Sache mit den Storni.

Im Endeffekt ist´s so, dass er mehr oder weniger ungeschoren davonkommt und das ganze jetzt nochmal durchzieht.

zahnratte
07.01.2011, 13:22
mein Part :D ex nachbar meiner liebsten arrogantes Ar........... grosse Fresse nichts dahinter hat sich gerne hinter seinem "Sicherheitsbeauftragten " versteckt wenn er mal eier zeigen sollte bzw seine landsmänner ihn ans leder wollten ;) aber geile Karren hatte er immer unterm ***** muss man schon zugeben :D ist aber nicht alles denn hochmut kommt vor dem fall :D mfg

magicman
07.01.2011, 18:36
Er hatte wohl keine einflussreichen Freunde so wie Herr Maschmeyer. Vielleicht ändert sich das ja in seiner neuen Firma 8)

Superflyer
08.01.2011, 14:50
Ich glaube über die ganzen Kommentare wie "Hochmut kommt vor dem Fall" lacht der sich jetzt in seiner Villa in der Türkei kaputt und hat bestimmt auch schon wieder nen gewissen Lebensstandard den die meisten hier nie haben werden.
Ich selber find´s auch traurig, weil´s irgendwo Abzocke ist.

Incredible
08.01.2011, 22:35
Warum den Abzocke?

So Arbeiten eben alle Versicherungen, die ganzen Makler. Die quatschen dich voll, soll jetzt keine abwertung der Makler werden und kassieren dafür Ihre Provision. Der Typ war eben besonders erfolgreich da drin. Hat eben am Ende, wie er es selber auch sagt, richtig übertrieben.

Unverständlich ist, warum die Versicherungen diese ganzen Vorschüsse gegeben haben. Wer würde nein sagen, wenn dir einer sagt, hier Arbeite für mich, ich gib dir schonmal ne Million vorschuß.

cytrobic
09.01.2011, 00:31
Er hätte sich mit den ersten 2Mio ausn Staub machen sollen :) wenn man zu gierig wird, kommt iwann der Absturz.

Ich finds cool, aber er sagt "seine Religion ist die Firma" lass das mal keinen Strenggläubigen hören. *g*

Achja, Versicherungsberts und Bankernies arbeiten alle nach dem gleichen Prinzip, mehr verkoof = mehr Provision, die drehen dir echt alles an. Und ja es ist abwertend gemeint (mehrfache eigene Erfahrung mit diversen Leuten gemacht). :P

Ich leg nichts mehr an, ich hau die Kohle raus, ich lebe jetzt!

Achja, und er hat recht mit dem was er sagt, und er ist ehrlich zu sich und steht zu dem was er gemacht hat, find ich gut.

Superflyer
09.01.2011, 09:32
Ich sag auch nicht, dass man für verkaufte Versicherungen keine Provision bekommt.
Und klar ist auch, je mehr man verkauft, desto mehr Geld bekommt man. Das ist überall so wo man nach Leistung bezahlt wird.

Ich frage mich nur warum Versicherungen so horrende Provisionssätze zahlen. Irgendwer muss ja dadrunter leiden, wenn der Vermittler für einen Vertrag 5000 € oder mehr Provision bekommt.

TheGame
09.01.2011, 13:43
der hat immernoch kräftig ausgesorgt ;)

Incredible
09.01.2011, 14:28
Er lebt wie die Könige und das Beste, er ist wieder dabei das gleiche in Deutschland wieder zu machen. Ich wette in paar Jahren ist er wieder da, wo er war.

Heizer
09.01.2011, 21:15
Diese Masche mit den Versicherungen zieht auch nur in Deutschland aufgrund der Deutschen Moral.

Jeder möchte sich so gut absichern wie es nur geht.

Naja er hat es so ähnlich gemacht wie KK Royal damals und sein Geschäft hat sich mit Sicherheit gelohnt, das könnt ihr glauben;)

magicman
12.01.2011, 10:37
http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,jav8jct6mlwo58k5~cm.asp

ARD-exclusiv: Der Drückerkönig und die Politik (NDR)
Die schillernde Karriere des Carsten Maschmeyer

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21.45 Uhr im Ersten


Der Gauner hat auch schon Angst:

AWD-Gründer Maschmeyer will ARD-Doku verhindern

http://www.sueddeutsche.de/T5P387/3831272/Am-Druecker.html


Mal sehen WIE einflussreich seine Freunde sind ;)