PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impreza GT Turbo *erste Updates S.4*



ROVA
07.01.2011, 00:50
Kleine Story vorweg. Zu Anfangszeiten meiner automobilen Karriere, waren ITR DC2 und Impreza GT Turbo die zwei interessantesten Spaßmobile die es zu der Zeit gab. Leider konnte ich mir erst später einen der beiden leisten (Ausbildung, keine Kohle etc.). Ich war zu Honda hingezogen, weil ich einen EE8 hatte und deshalb den DC2 geil fand, jedoch hätte ich lieber einen GT gehabt, dieser war aber noch teurer und deshalb viel die Entscheidung 2001 zu Gunsten eines ITR, ein kleiner Traum wurde war. Bis jetzt hat es sich nie ergeben einen GT zu kaufen, waren immer sehr Wertstabil und fast keine guten waren zu bekommen, wenn überhaupt mal ein brauchbarer drin stand.... Jetzt jedoch hab ich mir meinen zweiten kleinen Traum doch noch erfüllt, ich habe lange gesucht und lange überlegt und letztendlich zugeschlagen.

Ich bin nun stolzer Besitzer eines schwarzen 99er Impreza GT Turbo aus erster Hand mit grade mal 69tkm, unfallfrei, Serviceheft gepflegt, Klima, Leder, usw.. Auch wenns so gesehen nix besonderes ist, ich bin grad überglücklich und voll geil auf die Karre und wie gesagt, war mein Jugendtraum, jetzt hab ich ihm mir noch erfüllt. Er ergänzt perfekt den Fuhrpark und macht sich neben dem EVO und dem MPS3 ganz gut als Alltags- bzw. Winterauto.:P:D

Bilder mach ich morgen gescheite, die heute sind irgendwie nix geworden mim Schmarnfon, nur eins vom Händler auf die Schnelle....

http://www5.pic-upload.de/07.01.11/tldxor3fb8p9.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8417662/--s-MEnQBm0---KGrHqMOKjEEyTbsZ-SNBMsFp0N-0g--_27.jpg.html)

Projekt GT kann beginnen, hab schon wieder soviele Ideen im Kop, ich sag nur GT/STi Hybrid.8)

RäFfiNi€rT
07.01.2011, 01:53
so ist´s richtig. traum haben, traum erfüllen!
freut mich für dich :up:


ich sag nur GT/STi Hybrid.
erzähl :D

ManU
07.01.2011, 05:40
Glückwunsch, Ronny!:)

Warum ist es nicht der aus Braunschweig geworden?

Was wirst du für Felgen und Reifen montieren?

Gruß Manu

Steel
07.01.2011, 06:52
Gratulation zum neuen Auto,
hab gehört Allradantrieb ist ganz gut im Winter :D
Bin echt gespannt was draus wird.
An deiner Stelle würd ich glaube zuerst das hintere Diff ändern. Und Reifen/Felgen...

fago88
07.01.2011, 08:35
Immer wieder schön zu sehen wenn sich jemand einen Traum erfüllen :up:
...sei er noch so unnachvollziehbar (gibts das Wort überhaupt?) :D

Xypher
07.01.2011, 08:37
Wenn er auf mehr Leistung als auf 280PS gehen will, sollte er zuerst an das Getriebe denken. Aber das weiß Ronny sicher.

CroStar
07.01.2011, 08:42
Gratuliere!
Mir gefallen die GTs auch extrem gut...

P{}r]{ey
07.01.2011, 09:00
sehr geil rova,
lass bilder sprechen wenn es los geht :)

I-BEX
07.01.2011, 09:58
herzlichen glückwunsch...

hättest ja mal bescheid sagen können das du hier in der nähe bist , hehe

der wagen stand glaub ich schon länger da ...(3-4 monate)

hat glaub ich beige innenausstattung oder ?!

ich fande den eigentlich ziemlich teuer den wagen (hatte mir den auch mal angeschaut da);)...

oder sind die preise normal für gt´s...?!

mfg

timo

reppi
07.01.2011, 10:53
Glückwunsch zum Neuen!

Schönen Fuhrpark hast du da :)

ED7
07.01.2011, 11:09
Glückwunsch :)
Immer schön, wenn man sich Wünsche selbt erfüllen kann :up:

Gruß
ED7

S-Line
07.01.2011, 11:38
Wo du immer diese Angebote findest ne...warten scheint sich echt zu lohnen. :) Schönes Auto aber da fehlt die Pommestheke :D

bobo
07.01.2011, 11:53
Glückwunsch Ronny!
Wollte früher auch immer so einen haben,die kannste so geil machen! :sabber:

äktschenändi
07.01.2011, 12:21
Er ergänzt perfekt den Fuhrpark und macht sich neben dem EVO und dem MPS3 ganz gut als Alltags- bzw. Winterauto.:P:D

Ach Ronny, deine Armut kotzt mich echt an! :P:P

Glückwunsch :) Schönes Auto!

SKUM
07.01.2011, 12:32
nice mr.rova 8)

dein fuhrpark ist echt beneidenswert, wobei ich der abwechslung und dem spass zuliebe einen turbo gegen nen drehzahl sauger (vtech?!) ersetzen würde. :D

MisterK
07.01.2011, 12:35
Jetzt haste auch einen. Toll. Laesst du ihn auch original so wie ich meinen? Ist deiner auch so stark wie meiner immerhin ist es ja ein beruechtigter MY99;)

ROVA
07.01.2011, 13:08
herzlichen glückwunsch...

hättest ja mal bescheid sagen können das du hier in der nähe bist , hehe

der wagen stand glaub ich schon länger da ...(3-4 monate)

hat glaub ich beige innenausstattung oder ?!

ich fande den eigentlich ziemlich teuer den wagen (hatte mir den auch mal angeschaut da);)...

oder sind die preise normal für gt´s...?!

mfg

timo

Ja, der stand aber erst bei einem anderen Händler für über 14t€, was wirklich ******e teuer war, der Händler jetzt hat ihn für 12,490€ angeboten, was immernoch verdammt teuer ist, aber mir war er es wert und er ist es auch wert, der Zustand und die Kilometer etc. alles top. Aber teuer war er, normal sind die Preise für gute GTs so um die 9-10t€ denke ich, aber es stehen ja keine drin, das ist ja die Kacke. Entweder gut und teuer wie sau, oder günstig aber solala. Ich wollt ja auch einen vom Händler mit Garantie haben, da wirds noch seltener.

Der in Braunschweig war leider nix, hatte schon nen Hagelschaden, wurde daraufhin komplett lackiert nicht ausgebeult, und dann hatte er auch noch nen Wildschaden, die zwei hauptsächlichen Sachen die mich nein sagen haben lassen. Waren noch andere Kleinigkeiten, es war ein 98er, der hat z.B. auch nen kleineren HBZ und nicht die 4 Kolben Festsattel Bremse usw. und dafür war der Preis mir dann auch zu hoch.

MisterK: ER geht gut, hab ihn jetzt erst seit gestern und das Wetter war mega regnerisch, konnte ihn mal auf 240km/h laut Tacho beschleunigen, mehr hat die Witterung nicht zugelassen, aber ich denke bissl was wird vielleicht noch gehen.

Ich will ihn so gesehen schon serie lassen, andererseits reizt es mich schon ein Mapping und eine Anlage ab Turbo draufzubauen, so 260-280PS würden reichen, es soll ja schließlich ein Alltags/Winterauto bleiben. Die exzessive Geldvernichtungsmaschine wird der EVO bleiben.:D Optisch bleibt er wie er ist, Felgen und FW kommen rein das wars. Felgen hab ich schon ATS DTM in 7,5x17", FW denke ich H&R Gewinde oder KW, keine Ahnung.

Mich macht einfach nur das Auto, der Sound, die Optik und der Flair an, das ist einfach ein kleiner Traum gewesen und jetzt hab ich einen, fühl mich grad wie ein kleines Kind kurz nachdem es sein Weihnachtsgeschenk ausgepackt hat. EVO hin oder her und er ist auch sicher das schnellere bessere Auto, aber der GT ist einfach GEIL ....., keine Ahnung, vielleicht übertreib ich auch grad.:P

Achso Bilder, sorry, dauert noch bis heut abend, bin noch in Frankfurt bei meinen Ellis.

BTW: Ne kleine Pommestheke hat er ja, muss reichen für MCes Fastfraß.:D

I-BEX
07.01.2011, 13:30
ach so...ok

ja kenne mich ja da nicht so aus mit den preisen...

aber wer etwas vernünftiges will, gibt halt dann auch mehr geld aus...
vor allem die garantie ist echt zu empfehlen bei den modellen.

nen guter kumpel von mir hat sich vor ca 9 monaten bei dem selben händler auch so einen wie du gekauft, allerdings als kombi !

der kann auch froh sein das er garantie hat !!!

verteilergetriebe war nur eine sache , von vielen....

aber viel spaß mit dem auto ;)

der sound ist echt "göttlich"...8)

Kjaun
07.01.2011, 13:33
Glückwunsch zum Auto!

Echt was feines ein GT :)


auch wenn nichts über nen bugeye geht :D:P

MisterK
07.01.2011, 15:40
Rova
Ich habe schon 237,8 km/h gemessen bei meinem danach wurde ich ausgebremst. Keine Ahnung wie hoch der geht. Dachte die seien alle elektronisch begrenzt bei 235 km/h das behaupten die im Subaruforum.

ManU
07.01.2011, 16:27
Felgen hab ich schon ATS DTM in 7,5x17"


Schöne Felgen... welche ET hast du gewählt? Wirst du 205/40er oder 215/45er nehmen?

Bin bei der ET echt unsicher... ich werde für meinen wohl 7,5x17" mit ET48 nehmen, da ist noch genügend Platz zum Radlauf.

MB2_HORST
07.01.2011, 19:57
Sehr coole Kiste Rony.


Fuhrpark rockt einfach :)

ROVA
08.01.2011, 02:22
@ I-Bex, eigentlich ist der Antrieb standfest bei den Dingern, keine Ahnung was da bei deinem Kollegen passiert ist, kann aber schonmal vorkommen, ist halt je nach dem was man erwischt und wie man damit umgeht. Soll nicht bedeuten das er ihn nur quält, aber manchmal ist halt der Wurm drin. LMM weiß ich, aber auch nur wenn man nen geölten Filter fährt. Getriebe ist auch ab und an ein Problem, aber auch nur der 5. Gang, generell ist das Getriebe auch kein Problem, die Gangräder und die Lager halten ja, nur die Synchos vom 5. Gang machen bei rund 300PS und angemessenem Gebrauch der Leistung manchmal Sorgen, aber das stört mich nicht, ich hab Garantie.:D

Wieviel KM hat dein Kollege runter und was für ein Modell(jahr) ist es?

@ MisterK: Hmm, ich hab vorhin nochmal gepusht und da isser Tacho 255 gelaufen, also 235 echte werden das schon sein, ob er da abriegelt kann ich auch nicht sagen, hat sich aber nicht so angefühlt. Gehn tut nach Gefühl noch bissl was, aber 255 sind auf der Geraden schon fast Ende, wenn da mehr gehen soll muss man schon Anlauf nehmen oder bergab fahren. Bis 250 geht er recht schnell, danach braucht er etwas, aber ich denke das ist ok für Serienleistung und Winterreifen (die nur bis 210 gehen).:e:P

@ B16-Fan: Ich hab die Felgen noch von der Celica und hatte sie jetzt kurz auch auf dem Legacy Turbo und da haben sie einwandfrei gepasst. Es sind 7,5x17 ET35 (oder 38?? muss ich nochmal kucken), mit 215/40er Winterreifen (die dann auch bis 240 gehen).:D Muss sie aber erst in grün pulvern lassen, denke das kommt gut, schwarzes Auto + grüne Felgen.8)

Sagt mal, ist es normal das der Anlasser bissl träge ist, anspringen tut er einwandfrei, aber der Anlasser ist bissl träge, braucht zwei drei Umdrehungen?!? Und die serienmäßige LD Regelung ist auch bissl gewöhnungsbedürftig, erst volle Pulle und dann gut runterregeln, im 5. merkt mans gut. Naja, geht schon, bin halt den EVO gewohnt, da hat das Mapping schon einiges glatt gebügelt, mach ich beim GT sicher auch noch. Ansonsten hab ich nix zu meckern, läuft einwandfrei, klappert nix (hat mich auch gewundert), klingt alles "voll", überraschend straff gefedert ist er auch, und die Kupplung lässt sich auch sehr straff treten, meint man grad ist ne Sportkupplung drin.

Ich brauch jetzt noch weiße klare Standlichter und Blinker und nen Auspuff (CatBack) und ein Fahrwerk oder Federn, kann da einer was empfehlen?

Hier mal bessere Bilder....

http://www6.pic-upload.de/08.01.11/g6zcwkrahuti.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8431459/P1020356.jpg.html)

http://www6.pic-upload.de/08.01.11/r5ct9hn4stw8.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8431464/P1020353.jpg.html)

http://www6.pic-upload.de/08.01.11/zudsunf9pim3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8431481/P1020359.jpg.html)

http://www6.pic-upload.de/08.01.11/y9n5tadklml.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8431483/P1020368.jpg.html)

http://www6.pic-upload.de/08.01.11/wp5niwsdk5.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8431487/P1020363.jpg.html)

http://www6.pic-upload.de/08.01.11/n797npxap7tq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8431492/P1020370.jpg.html)

http://www6.pic-upload.de/08.01.11/25ngv32gfwce.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8431496/P1020372.jpg.html)

und weils so schön war noch eins vom Legacy Turbo....

http://www6.pic-upload.de/08.01.11/ivtbz62rmzr.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8431497/P1020338.jpg.html)

P{}r]{ey
08.01.2011, 09:06
Hehe geil, grüne felgen auf der alltagskiste.....
Mit dem LD haben die das, sogar die neueren, mappen lassen und gut ist :) würde ich aber erst machen wenn die catback oder turboback :) dran ist!

Viel Spaß mit der Kiste

ManU
08.01.2011, 09:09
@ B16-Fan: Ich hab die Felgen noch von der Celica und hatte sie jetzt kurz auch auf dem Legacy Turbo und da haben sie einwandfrei gepasst. Es sind 7,5x17 ET35 (oder 38?? muss ich nochmal kucken), mit 215/40er Winterreifen (die dann auch bis 240 gehen).:D Muss sie aber erst in grün pulvern lassen, denke das kommt gut, schwarzes Auto + grüne Felgen.8)


Da wirst du aber bördeln müssen!

Trapezius
08.01.2011, 09:40
Glückwunsch Ronny :)

Kintaro
08.01.2011, 11:33
Der ist doch eigentlich zu schade für`n Winter,oder?;)
Ansonsten Top wie alle anderen davor! Lässt du den bei JS abstimmen?


@MisterK: Nimm den Nasa Kram raus, bist es nicht würdig:P

ROVA
08.01.2011, 12:41
Da wirst du aber bördeln müssen!

Meinste?!? Wenn du deine Felgen noch nicht hast dann warte noch ne Woche, ich lass sie nächste Woche pulvern und dann steck ich sie drauf, dann kann ich dir genau sagen obs passt oder nicht, dann kannste dir deine Felgen so kaufen das sie passen, entweder 48 oder 35 wenns drunter geht. Das komische ist das die Felgen direkt für Subaru sind, also auch die Nabenbohrung passt ohne Zentrierringe, ist direkt auf die Subaru Nabe gebohrt.

Börteln ist bei dem Auto aber auch garnicht so verkehrt, die Gummileisten sollten eh runter, das eigentlich schon beim Neukauf (wurde bei mir zum Glück schon gemacht) und dann die Kanten umlegen und sauber versiegeln, damit dort nix gammeln kann. Grade bei Autos die dort hinten ab und an rosten, sollte man das machen, dann hat man weniger Probleme. Sollte dann natürlich gut gemacht werden, wenn möglich ohne nachlackieren. Hier bei mir gibts jemanden, der börtelt ohne nachzulackieren und ohne Risse und Wellen etc., der hat schon einige Autos von mir gemacht und viele andere und alles war immer top, der hats echt drauf, wenn also jemand seine Radläufe gemacht haben will, dann kann ich gerne was klar machen.

@ P{}r]{ey: Logisch, erst Auspuff und dann Mapping.


@ Kintaro: Hast schon Recht, ist eigentlich zu schade fürn Winter, aber irgendwas muss ich ja auch im Winter fahren und ich fahre eben ungern richtige Winterranzkarren. Ich seh den GT eher als Auto für das ganze Jahr.

Ich würde gerne das Mapping von JS machen lassen, aber ich denke er macht nicht viel mit Subaru, wenn überhaupt, hab ich noch nie nen Subi bei ihm gesehen. Ich werd ihn mal fragen, aber ich denke ich werde entweder zu Koch gehen, der hat mir den MPS3 schon gemappt und ich bin zufrieden, oder zu GP, denn der Patrick hat auch ne Menge Erfahrung mit den Dingern. Muss mich da noch ein wenig schlau machen, hatte bisher nur nen 04er STi und nen Legacy Turbo was Subaru betrifft, der GT ist ja wieder was anderes.

*micha*
08.01.2011, 12:51
bördeln heißt das :P

Sehr geiler Wagen, ein bekannter hat auch so einen aber eine Holzer Edition ...

ROVA
08.01.2011, 13:16
bördeln heißt das :P

Sehr geiler Wagen, ein bekannter hat auch so einen aber eine Holzer Edition ...

Nach neuer Rechtschreibung geht auch Börtlen.:P

Xypher
08.01.2011, 13:36
Die GTs sind bei 235kmh nicht abgeriegelt, nur ist auf der ECU die Zündung extrem zurückgenommen und der Sprit angefettet. Auch nach einem Mapping geht ein guter Programmierer nicht großartig über diese Grenze hinaus, die GTs haben bei hohen Geschwindigkeiten extreme Thermikprobleme, wenn sie "offen" sind.

ROVA
09.01.2011, 03:42
Die GTs sind bei 235kmh nicht abgeriegelt, nur ist auf der ECU die Zündung extrem zurückgenommen und der Sprit angefettet. Auch nach einem Mapping geht ein guter Programmierer nicht großartig über diese Grenze hinaus, die GTs haben bei hohen Geschwindigkeiten extreme Thermikprobleme, wenn sie "offen" sind.

Dagegen gibts auch Abhilfe, das Kennzeichen hängt serie genau vorm Kühler, das muss kleiner oder an ne andere Stelle, dann gibts da keine Probleme mehr, nur ein großes Kennzeichen, nimmt viel Kühlluft.

Heute hab ich die Batterie getauscht, war leer, ist nix mehr gegangen, deswegen ist er auch schlecht angesprungen, erstes Problem gelöst.:)

rob.
10.01.2011, 13:16
dann werd ich nun wohl mal eine alarmanlage in der garage installieren :P

glückwunsch ronny :)

Maik
10.01.2011, 15:12
moin,

is der von wingenter in duisburg neumühl??

nur n paar km weg...

schöner wagen !! viel spaß damit !!!

gruß

maik

I-BEX
10.01.2011, 15:52
hey rova,

der wagen vom kumpel ist von 1999

km meine ich um die 130000 km...

naja quälen tut er ihn eigentlich nicht...

er fährt ihn halt im alltag und wenn er warm ist bekommt er natürlich mal
ab und an aufs maul, so wie sich das gehört, hehe:D

vor allem der wagen von ihm verbraucht auch nicht gerad wenig, unter 16 liter geht da gar nichts...aber ist ja sein portmanei, hehe...


@maik: ja ist aus duisburg der wagen;)

MisterK
10.01.2011, 20:14
vor allem der wagen von ihm verbraucht auch nicht gerad wenig, unter 16 liter geht da gar nichts...aber ist ja sein portmanei, hehe...


16 Liter?? Ich fahre im gemischten Betrieb (AB, Landstrasse sowie Stadtverkehr mit viel Stau) immer um die 11-12 Liter. Und wenn ich mal freie Bahn habe ziehe ich das Ding auch hoch. 16 Liter war ich noch nie das höchste was ich hatte waren 14,5 Liter und das war sehr zügig mit permanentem Ausnutzen des Ladedrucks.:P:D

ROVA
10.01.2011, 20:52
dann werd ich nun wohl mal eine alarmanlage in der garage installieren :P

glückwunsch ronny :)

Nicht nötig, deiner ist zwar mega geil, aber ich bin mit meinem auch super zufrieden. Aber lass ma Treffen, wäre mal wieder angebracht, bissl quatschen über die hässlichen Hubbel auf unsern Hauben.:D

Hmm Verbrauch..., ich bin mit nem vollen Tank in DU losgefahren und mit knapp über nem vietel Tank in N angekommen, keine Ahnung wieviel Liter das waren, aber definitiv weniger als wenn ich die Strecke mim EVO zurück gelegt hätte und nicht mehr als 12 Liter denke ich. Reisegeschwindigkeit war so ca. 140-180 im Schnitt.

Ich finde sogar er ist relativ sparsam, der Legacy Turbo hat bissl mehr verbraucht.

Vielleicht hatter einfach Pech gehabt mit seinem.:-/ Das AH ist auf jeden Fall top, tun alles damit man als zufriedener Kunde/Käufer wegfährt.:up: 5 Tageskennzeichen besorgt, bezahlt und draufgeschraut, neuer TÜV/AU, neuer Service mit allen Ölen und Bremsen, neue STI Fußmatten und paar kleine Subaru Accessoires, Garantie und ne Stunde länger geblieben (mit ausgiebiger Probefahrt und Bühne unters Auto kucken) weil ich leider erst genau zu Ladenschluss angekommen bin. Nur der Tank war nicht ganz voll.:P

RäFfiNi€rT
11.01.2011, 00:55
es gibt leider immer weniger solcher autohäuser... :(

aber jetzt weiss ich dass du in N wohnst :P
du kannst dich gern mal melden wenn du auf den hhr gehst ;)

grüßle

äktschenändi
11.01.2011, 08:33
Boar da biste mal in der Nähe Ronny und sagst nicht bescheid... hätten wa die Mitfahrt von Selb nachholen können :P

ROVA
12.01.2011, 19:58
aber jetzt weiss ich dass du in N wohnst :P
du kannst dich gern mal melden wenn du auf den hhr gehst ;)


Ich sagte ja nur ich bin in N angekommen, kann ja davon aus auch weiter fahren.;):P

Meld mich wenns wieder losgeht.


Boar da biste mal in der Nähe Ronny und sagst nicht bescheid... hätten wa die Mitfahrt von Selb nachholen können :P

Du, ich hätte und wollte soviele Leute da oben gerne mal wieder sehen bzw. besuchen. Uli, Bobo, Sven, Micha, Andre etc., aber die Zeit war einfach zu knapp, schade. Ich denke dafür muss man sich mal einen ganzen Tag oder ein WE nehmen und dann geht da auch was.

big_squat
18.01.2011, 13:54
also ich würde den komplett serie lassen!
ausserdem würd ich den "deutschland" streifen in der mitte runter machen.
schönes auto auf jeden fall.hat mich auch schon immer gereizt.genauso wie der legacy turbo! der hat ja 200ps richtig?
ich war vor ein paar jahren schon zweimal kurz dran einen zu kaufen.das waren aber die totalen rostbeulen!
einen gescheiten hab ich damals nicht gefunden,zu selten!
kann man solche autos vom unterhalt heute überhaupt noch fahren?wie ist der in der steuer und in der versicherung?
gruß

Sachsenprinte
18.01.2011, 14:04
Hihi, du weisst schon, dass das die Spiegelung der Tankstellenlampen ist ^^

Oder war das ironisch gemeint? :?

ManU
18.01.2011, 18:39
kann man solche autos vom unterhalt heute überhaupt noch fahren?wie ist der in der steuer und in der versicherung?
gruß
Der hat euro2 und von der Versicherung ist der GT auch recht güstig... zumindest Haftpflicht. Ca. 350€ bei 50%.

big_squat
18.01.2011, 21:26
ah okay..kann man den nicht zufällig auf d3 umschlüsseln? müsste doch gehen bei bj99....

yannick_und_so
19.01.2011, 15:50
geht auf jeden fall wie die sau dein auto;)
freu mich auf die kommenden updates!

greetz

MisterK
19.01.2011, 16:29
Hey Ronny, haste den 2-Gang-Bug schon gefunden? Also bei knapp 3000 u/min voll auf's Gas und dann nur halbe Leistung "geniessen" resp. lupfen und die Leistung ist wieder da 100%..:):) Meiner hat das in vollen Zügen. Es ist auch der perfekte Beweis ob deiner noch Serie ist resp. ob es sich um einen aus der ersten Serie ist von 1999.

ROVA
20.01.2011, 22:51
Hey Ronny, haste den 2-Gang-Bug schon gefunden? Also bei knapp 3000 u/min voll auf's Gas und dann nur halbe Leistung "geniessen" resp. lupfen und die Leistung ist wieder da 100%..:):) Meiner hat das in vollen Zügen. Es ist auch der perfekte Beweis ob deiner noch Serie ist resp. ob es sich um einen aus der ersten Serie ist von 1999.

Er ist noch serie denn er macht es auch, dachte aber das sei normal, die gewöhnungsbedürftige Ladedruckregelung eben. Hoffe das kann man mit nem Mapping beheben, oder was ist das, woran liegt es, weißt du da mehr? Ich denke er nimmt bei dieser Drehzahl LD und Zündung zurück, das ist bei den Turbos die heikelste Drehzahl, da hier der Turbo vollen LD aufbaut. Um die LD Spritzen beim hochspulen des Laders raus zu nehmen, wird kurz mal runter gegegelt. Ich denke das wird bei unseren das gleiche sein.

Morgen kommen Bilder mit den ersten kleinen (aber sinnvollen) Mods, seid gespannt.8)

Spoony
20.01.2011, 23:33
also ich kann den dingern irgendwie nix abgewinnen. ich glaube das ist neben diesem honda shuttle(?) das hässlichste allradauto das ich je gesehen hab :D
aber ok, spass machen wird es ;)

MisterK
21.01.2011, 06:03
Spoony das ist ein Auto mit Charakter. ;)

Rova der Grund fuer den 2 Gang Bug liegt in der Abgaskontrolle. Subaru hat das ziemlich grob geloest. Hast du deinen realen Ladedruck schon mal gemessen? Meiner liegt bei max. 1,03 bar was fuer Serie sehr gut ist.

ROVA
23.01.2011, 21:52
So hab nun Bilder gemacht. Jetzt hab ich Problem Nummer 2 gelöst, fehlende Kühlung ist jetzt kein Thema mehr....

http://www5.pic-upload.de/23.01.11/mii31cpxfoaw.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8628017/P1020373.jpg.html)

http://www5.pic-upload.de/23.01.11/uz1g8byudspy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8628032/P1020386.jpg.html)

http://www5.pic-upload.de/23.01.11/njvi24qs645z.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8628042/P1020382.jpg.html)

http://www5.pic-upload.de/23.01.11/vn2ogb61u6eh.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8628046/P1020387.jpg.html)

Vorher hat das Nummerschild über 1/3tel der unteren Kühlöffnung verdeckt, jetzt ist das Kennzeichen an der richtigen Stelle (Nebler brauch ich nicht). An dessen Stelle hab ich nun eine Öffnung für den Luftfilter, so bekommt der zusätzlich noch etwas Frischluft zugefächelt. Oben hab ich die Blenden rausgeschraubt, jetzt kann dort die Warme Luft entweichen. So(mit) gibts keine thermischen Probleme, man muss es nur so lösen wie es ursprünglich gehört.

@Spoony: Schön isser vielleicht nicht (obwohl hässlich ist er auch nicht wirklich), aber brutal geil!!! Schön ist ein Gallardo oder Aston Martin, ein Impreza GT ist einfach nur geil.8)

wEEd
23.01.2011, 21:59
ohne NSW siehts sogar besser aus 8)

ROVA
23.01.2011, 23:31
ohne NSW siehts sogar besser aus 8)

Find ich auch, die riesen Dinger sehen einfach nur kotzhässlich aus. Gutes Licht haben sie gemacht, aber mit guten Abblendlicht Birnen geht das auch ohne. So hat man mehr Kühlluft weil das Kennzeichen an nen anderen Platz wandert, was nie schlecht ist, und ne Öffnung für zusätzliche Belüftung. Optisch und technisch viel schöner und besser imo.

-pat-
24.01.2011, 01:26
Das'ja cool!!

Herzlichen Glückwunsch zu dem Auto!

Ich habe ihn mir immer wieder bei mobile angeschaut und ehrlich gesagt 1. Hand 69 000km ist fast wie'n 6er im lotto...... Bin da fast schwach geworden aber die Farbe passt mir nicht.... ich warte auf einen in blau :D Denn bei uns müssen die blau sein:D:D..... Allzeit gute Fahrt Alter !!!!;)

yannick_und_so
24.01.2011, 07:50
sieht echt viel besser aus, und da es technisch noch was bringt isses gleich doppelt so cool^^

ROVA
24.01.2011, 08:19
@pat: Die Farbe ist immer Geschmackssache, mein STi damals war auch blau und das Blau ist echt ne geile Farbe, aber da ich ne "MONSTER-Edition" draus machen will mit grünen Felgen etc. passt das Schwarz einfach besser. Ausserdem isses wie bei Ferrari, die sind meist rot, ich würd mit den aber lieber in schwarz holen, man will sich ja abheben von der Masse.

Aber hast schon Recht, wenn bei euch alle blau sind muss das Auto auch zum Zustand passen. Späßla... :-)) Hätte ihn aber auch in blau oder silber oder als Kombi genommen, weil das Auto einfach perfekt da stand/steht.

Spoony
24.01.2011, 23:07
guter mod, sieht nicht mehr ganz so kacke aus ronny :D
ich glaube das auto muss man sich schöngucken, mochte den r32 vorher auch nie und je länger ich den sehe desto mehr gefällt er mir.
versteh nur nicht wieso du das auto 3x von vorne geknipst hast, wo ist da der unterschied?

Kintaro
24.01.2011, 23:27
Lackier das Gitter mal schwarz;) .

black5thGen
25.01.2011, 15:57
Warum hat eigentlich dein GT nicht die Halbschalen drin?

Kjaun
25.01.2011, 18:01
Stimmt, gute Frage!

@RoVa: Hast du die Abdeckungen der seitlichen Lufteinlässe auf der Haube entfernt? Keine Angst dass dir das Regenwasser den Luftmassenmesser flutet?

ROVA
25.01.2011, 18:10
guter mod, sieht nicht mehr ganz so kacke aus ronny :D
ich glaube das auto muss man sich schöngucken, mochte den r32 vorher auch nie und je länger ich den sehe desto mehr gefällt er mir.
versteh nur nicht wieso du das auto 3x von vorne geknipst hast, wo ist da der unterschied?

Weil wenn ich ihn dreimal von hinten geknipst hätte, man die Mods schlecht hätte erkennen können.;):P

Ne, ich hab einfach mehrere Bilder gemacht um am Rechner dann zu kucken wo mans am besten erkennen kann, ich hab dann aber drei rein gestellt mit bissl anderer Perspektive und anderem Licht.



Lackier das Gitter mal schwarz;) .

Das Gitter im seitlichen Lufteinlass, wo der Nebler drin war, ist schwarz, schon so gekauft, sollte man aber auch auf den Bildern erkennen das es nicht silber ist, oder?!?:|


Warum hat eigentlich dein GT nicht die Halbschalen drin?

Weil es die seltene Classic Edition ist und deshalb ist er auch schwarz, es gab ihn ja eigentlich nur in blau, rot oder silber, nur die Classic waren serie schwarz lackiert.Die hatten im Gegensatz zu den normalen GTs u.a...

- Klima serie
- Sitzheizung (deswegen auch die normalen Sportsitze)
- cremefarbene Nappaledersitze
- cremefarbener Teppich
- Lederlenkrad mit Holzeinsatz
- Schaltknauf mit Holzeinsatz
- dunkle Scheiben hinten
- Zentralf. mit Fernbedienung
- eine Pionieer Soundanlage mit Wechsler und 6 Boxen (die nichtmal schlecht klingen für serie (vor allem für Subaru, die normalerweise echt Kacke Hifis haben, jedenfalls in den sportlichen Imprezas wie auch STi und WRX)

Sieht alles sehr edel aus, denke ich werde es auch lassen, da es mein Alltagsfahrzeug ist und das darf innen ruhig etwas edel und komfortabel daher kommen, machts gemütlicher. Für alles andere hab ich den EVO oder den MPS.
Nur das Holzlenkrad und der Schaltknauf kann ich nicht sehen, die werden auf jeden Fall getauscht.:kotz:

drischnie
26.01.2011, 11:16
http://drischnie.homeip.net/www.subaru-impreza.de/Sonderserien/Classic.htm

Steel
26.01.2011, 13:57
würd das Holz glaube auch direkt rausschmeißen. Sieht schon fies aus in dem Kotbraun.

ROVA
27.01.2011, 08:15
Seh ich genauso.

ManU
31.01.2011, 06:52
Hmm Verbrauch..., ich bin mit nem vollen Tank in DU losgefahren und mit knapp über nem vietel Tank in N angekommen, keine Ahnung wieviel Liter das waren, aber definitiv weniger als wenn ich die Strecke mim EVO zurück gelegt hätte und nicht mehr als 12 Liter denke ich. Reisegeschwindigkeit war so ca. 140-180 im Schnitt.


Genau so pegelt sich das bei mir auch ein. Meiner verbrauchte knapp 12 Liter bei selber Geschwindigkeit auf der Bahn.

Hast du inzwischen mal die Felgen zur Probe montiert, Ronny?

ROVA
31.01.2011, 16:30
Genau so pegelt sich das bei mir auch ein. Meiner verbrauchte knapp 12 Liter bei selber Geschwindigkeit auf der Bahn.

Hast du inzwischen mal die Felgen zur Probe montiert, Ronny?

Nein leider noch nicht, hab sie noch nicht vom Pulvern zurück. Wenns soweit ist (kann nicht mehr lange dauern) mach ich Bilder und schreibs hier rein.;)