PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Rokkor Gewindefahrwerk



turn.all.tides
07.01.2011, 16:08
Moinsen Leute,

ich will mir ein neues Fahrwerk zulegen und beim Stöbern bin ich über folgendes Angebot gestolpert.

http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-Schraubfahrwerk-HONDA-CIVIC-91-00-/180600084465?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a0c9a97f1

ISRI ist doch recht namhaft würde ich behaupten. Jetzt müsste man wissen, wer die Dämpfer baut. Der Preis macht mich allerdings mehr als stutzig. Müsste, wenn man nachm Preis geht, nichts Langlebiges sein. Raceland, TA Technix, Tuningart liegen aber in etwa dem selben Preissegment und sollen garnicht mal so schlecht sein.

Sonderlich hohe Ansprüche habe ich nicht. Soll ein Fahrzeug für den Bereich der StVo bleiben und ein Fan von so tief, dass man alles von der Straße sammelt, bin ich auch nicht. Tief ist nicht immer geil und das Ideal für gutes Handling :)
Diesen Sommer will ich nach Dänemark aufn Track für ein Wochenende. Das Fahrwerk sollte schon ein bisschen besseres Handling verschaffen. Mit 70/70 kommt man da sowieso nicht weit.
Da meine Dämpfer langsam das Feeling von Schaukelstuhl vermitteln, wirds auch Zeit für was Neues.

Die Frage ist nun: Sollte ichs einfach mal wagen? Jemand Erfahrungen? Mit dem im Link gezeigten oder oben genannten Fahrwerken?
Will nicht unbedingt Unsummen für ein Fahrwerk ausgeben. Sollte also im Bereich des TA Technix bleiben. Da ein Fahrwerk aber doch entscheidend zur Sicherheit beiträgt, will ich auch nicht den letzten Dreck kaufen. Gewinde muss auch nicht sein. Bin nur verwundert, dass Gewinde günstiger angeboten werden als Sportdämpfer mit Federn.

Erfahrungen wären wirklich hilfreich.

Gruß

gold-civic
07.01.2011, 16:20
Ganz ehrlich, was willst du für diesen Preis erwarten?
Wie soll das auch passen von 88-2000? Die Gabelaufnahmen bei ED/EG/EK sind doch schon verschieden.

Check mal die negative Bewertung, da hat schon einder geschrieben das die Kolbenstange gegen die Haub drückt.

Ich würd die Finger davon lassen.
Auch hier trifft wie so oft der Spruch zu: Wer billig kauft, kauft zweimal.

turn.all.tides
07.01.2011, 16:24
Deswegen auch die Frage. Die Bewertungen habe ich noch nicht durchgelesen, um ehrlich zu sein. Hab hier gerade zig Millionen Tabs offen..
Um ehrlich zu sein, ist mir das bei dem Preis zu heikel. Ein Bekannter hatte mal ein TA gewinde in seinem EG gehabt und meinte, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis der Hammer sei. Dann lese ich, dass das TA einfach nur hart ist. Will nicht unbedingt selber auch noch negative Erfahrungen machen, wenn es jemand schon vor mir getan hat. Eigentlich wollte ich ein AP/DTS/KW haben. Die sind aber irgendwie nicht mehr zu dem Preis auffindbar, den sie vor paar Monaten noch gekostet haben.

Edit:


Antwort von rokkor2010 (13.12.10 20:33):

1. Mal dass so etwas passiert - wir werden Sie Satz und Schaden zuruckzahlen

Ergänzungskommentar von davidkaross (06.01.11 11:07):

Es wurden alle Probleme geklärt, top Kommunikation, alles Top! gern wieder! :)


Klingt für mich allerdings nach einem ehrlichen Verkäufer.

EJ2inside
07.01.2011, 16:47
Alter... manche Leute müssen es echt schmerzhaft lernen.
Wie kann einem sein Leben so wenig Wert sein.

Ist kein Spass hier !

Monty
07.01.2011, 17:36
Alter... manche Leute müssen es echt schmerzhaft lernen.
Wie kann einem sein Leben so wenig Wert sein.

Ist kein Spass hier !


nu übertreib ma nicht. ist ja nicht so das es nach 500m fahren auseinanderbricht

lasse87
07.01.2011, 17:47
hahaha naja bestes beispiel fk super gewinde :D

http://www.civicboard.de/dringend-bedestigung-fk-gewindefahrwerk-gerissen-t11981,highlight,gewinde.html

schade das die bilder nicht funzen:D

EJ2inside
08.01.2011, 00:07
Junge ich will garnet wissen wie sich das Fahrwerk bei extremen Fahrsituationen vielleicht verhalten könnte bzw welche Materialfehler da auftreten könnten.

TÜV hat dieses Fahrwerk sicher auch nicht legal, da es sonst garnicht so günstig verkauft werden könnte. Jeder der weiss was son Gutachten kostet für jedes einzelne Fahrzeugmodell was in den Papieren steht, der weiss auch was ein riesen Absatz gemacht werden müsste, um bei einem Fahrwerk mit einer minimalen Gewinnspanne, wie es bei diesem sicher der Fall ist.
Ich kann mir kaum vorstelln das dieses Produkt bei ordentlicher Farbrikation (selbst in den Sklavenmienen von China) und legalen Papieren, auf dem Markt bestehen zu könnte.

Rio
08.01.2011, 00:44
teste doch mal, bei dem preis kannste ja auch 5x kaufen biste beim preis von nem guten bist ;-)

also geht der spruch

wer billigt kauft, kann 5 mal!


^^

turn.all.tides
08.01.2011, 20:05
Alter... manche Leute müssen es echt schmerzhaft lernen.
Wie kann einem sein Leben so wenig Wert sein.

Ist kein Spass hier !

es ist mir bewusst, dass ein fahrwerk ein sicherheitsrelevantes teil ist. deswegen stellte ich auch die frage, ob da jemand was zu weiß, da ich eben nicht erst schmerzhaft lernen will.
könnte ja genau so sein wie bei den dts fahrwerken. konnte man schon für ~ 300€ kaufen. ALLE haben geschrien, dass es nichts gutes sein kann, weil gute fahrwerke immer mindestens 1500€+ kosten müssen. der hersteller ist hierbei eigentlich auch egal. teuer=gut. jedenfalls: niemals nicht und nie könne dieses fahrwerk gut sein. irgendwann hat dann mal jemand festgestellt, dass..naja den rest wisst ihr. dies ist auch der grund, weshalb es auch bei mir nun eins von ap wird.

zum thema materialfehler kann ich sagen, dass es sowas auch bei namhaften herstellern gibt.

JAPO Marcus
08.01.2011, 21:26
Hi,

wenns dir nur um die "Tiefe" geht, dann bekommst du für 160€ doch schon brauchbare Federn.
Für ein Gewindefahrwerk solltest du schon das vierfache an Geld in die Hand nehmen.
Bei dem Preis, kann sich absolut jeder ausmalen wer die "Dinger" fertigt, wie es dort aussieht, was für Materialien verbaut werden, wie das Qualitätsmanagment aussieht usw.

Da wäre mir selbst ein gebrauchtes Gewindfahrwerk von Koni, KW o.Ä. lieber.
Mein Tip, lass die Finger davon.

Gruß Marcus

JHMEK4
08.01.2011, 23:03
Kann zu dem Preis nur Mull sein.
Wenns günstig sein soll, würd ich Eibach federn nehmen auf originaldämpfern.

Wenns ein Gewinde sein soll, dann musst du mind. das doppelte in die hand nehmen und das AP/DTS gewinde holen.Ist für das Geld ein super Fahrwerk;)

turn.all.tides
09.01.2011, 05:01
lesen und senf dazugeben oder nicht lesen und nicht senf dazugeben.
hat sich auch mittlerweile erledigt. wird das ap :)

ROVA
09.01.2011, 17:51
Anständige Federn kosten mehr als das ganze Fahrwerk. TÜV hin oder her, es gibt Teile in D die TÜV (legal) besitzen und trotzdem Schrott sind, kuckt einfach mal in nen D&W Katalog.;)

EJ2inside
09.01.2011, 20:10
... es ist mir bewusst, dass ein fahrwerk ein sicherheitsrelevantes teil ist. ...

... scheinbar nicht so wirklich.



... deswegen stellte ich auch die frage, ob da jemand was zu weiß, da ich eben nicht erst schmerzhaft lernen will. ...

... ja aber genau das Risiko würdest du eingehen wenn dus probierst und versucht hier gegen namenhafte hersteller zu argumentieren.



... könnte ja genau so sein wie bei den dts fahrwerken. konnte man schon für ~ 300€ kaufen. ALLE haben geschrien, dass es nichts gutes sein kann, weil gute fahrwerke immer mindestens 1500€+ kosten ...

... erstens ist mir nicht bekannt das die DTS Sache gänzlich aufgeklärt wurde, ausser das sie wohl mit AP zusammenhängen. Vielleicht kannst du mir da weitere Quellen nennen ...



... ALLE haben geschrien, dass es nichts gutes sein kann, weil gute fahrwerke immer mindestens 1500€+ kosten ...

... wer hat wo wann geschrieben das ein gutes Fahrwerk 1500+ kostet. Nach deiner Aussage "ALLE", muss das ja überall stehen.... ist doch quatsch die Aussage oder ? ...



... der hersteller ist hierbei eigentlich auch egal. teuer=gut. jedenfalls ...

... Es ist nunmal so das man bei teuren Produkten jedenfalls auf die Qualität mehr Wert legt als bei einem günstigen Produkt wo man schon ums Überleben kämpft wenn man die Herstellungskosten versuchen muss wieder reinzubekommen. Günstige Produkte werden gekauft weil sie günstig sind. Teure Produkte, weil die Leute davon sich Qualität versprechen. Sollte also ein teures Produkt (teuer=gut) mangelhafte Qualität aufweisen, hätte dieses Produkt auch keine Chance bei der Käuferklintel, die sich solche Sachen auch leisten kann....



... irgendwann hat dann mal jemand festgestellt, dass..naja den rest wisst ihr. dies ist auch der grund, weshalb es auch bei mir nun eins von ap wird. ...

Auch hier nochmal... "der Rest ist bekannt" Was ist denn nun mit dem AP ?
Es soll wohl brauchbar sein. Ist aber auch noch mehr jetzt darüber zu sagen ? Du hast auch garnicht gesagt was du für Ansprüche hast...



... zum thema materialfehler kann ich sagen, dass es sowas auch bei namhaften herstellern gibt. ...

... Ja sicher gibt es die, aber wie oft ist damit zu rechnen ? Weil ich das Beispiel von Kevin ganz treffend fand. Vergleicht man mal Baumarkt Schrauber gegen Makita Schrauber, dann wird sicher auch schnell klar, das der Baumarktschrauber was Leistung und Lebensdauer angeht, sowie Bedienung da mithalten kann, NIE ...




Ich will damit nur eins wirklich deutlich machen. Lasst die Finger von solchen Sachen, sollten es Bremsen, Fahrwerk oder sost irgendwas relevantes sein. Es geht dabei schließlich wirklich um euer und das Leben Anderer. Es mag auch in vielen Fällen gut sein, aber die Chance eines schwerwiegenden Defekts ist dennoch erhöht.