PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16A2 Turbo/ Welche Kupplung (Stage)?



Black_CivicEJ2
08.01.2011, 16:25
Ich hoffe das mir jemand von den "Turbo-Erprobten" Leuten weiterhelfen kann.

Der B16 wird mit einem GT2871R bei wahrscheinlich 0,9 bar laufen. Was genau an Leistung und Drehmoment rauskommt, weiß ich natürlich noch nicht.

Ich wollte auf eine Kupplung von Competition Clutch zurückgreifen, nur weiß ich halt noch nicht genau welche Stage... Wichtig wäre mir z.B. das die Kupplung schon noch gut im Alltag zu fahren ist, also auch häufiger Stop and Go Betrieb.

Da ich leider nicht die Möglichkeit habe selber mal eine z.B. Stage 4 oder 5 zu fahren, würden mir ein paar Erfahrungsberichte helfen. Gern auch von Kupplungen anderer Hersteller.:)

Black_CivicEJ2
09.01.2011, 17:10
Wo sind denn die ganzen Turbo-Fahrer?;)

Vtec_Power
09.01.2011, 17:32
also ich fahre ne Clutchmasters Stage 4 aufm B16 :)
An sich is die Kupplung ok aber fürn Alltag wäre es mir nix, Schleifpunkt gibts da nich viel, auf oder zu quasi :D

Black_CivicEJ2
09.01.2011, 23:39
Muss doch ne Kupplung geben, die mit dem zu erwartenden Drehmoment fertig wird und trotzdem noch Alltagstauglich ist...

Weitere Erfahrungsberichte bitte.:)

Spanni
09.01.2011, 23:54
Das hat doch nix mit der Leistung sondern dem zu erwartenden Drehmoment zu tun.

feiny
10.01.2011, 00:02
Muss doch ne Kupplung geben, die mit der zu erwartenden Leistung fertig wird und trotzdem noch Alltagstauglich ist...

Weitere Erfahrungsberichte bitte.:)

Gibt es ja.. nur will das keiner Zahlen :D:D hier sowas z.b. ->
http://www.2slik4u.com/forsale/122.jpg

Sogenannte Mehrscheiben Kupplungen... Grösstmöglicher Kraftschluss bei bestmöglicher Dosierung der Kraftübertragung.. Nachteil... der Preis.. ich hab für meine Spec MINI am K20 über 1200,- gezahlt...

EGRider
10.01.2011, 04:10
Die Stage3 Kevlar von Competition Clutch kannste auch nehmen die hält das noch aus!

Ich fahre die Stage 5 und bin jeden tag damit gefahren und es hat mir nichts ausgemacht!

es ruckelt etwas aber dafür kann man sicher sein das sie nicht rutscht...

Sogenannte Mehrscheibenkupplung bin ich auch schon gefahren

Die TwinDisc von Competition und das macht garkein spass kann ich nur sagen das ist nur was für Meile oder Rundstrecke! Im Daily fast unmöglich

Fällt einem der Fuß ab beim treten und es ruckelt so das es dir die zähne raushaut...

Nimm die 3er CC

Gruß Marc

Black_CivicEJ2
10.01.2011, 16:45
Das hat doch nix mit der Leistung sondern dem zu erwartenden Drehmoment zu tun.

Meinte ich doch. :P


@ EGRider

Das ist mal ne Aussage, Danke. ;)
Die Stage 3 sollte ja laut CC max. 375 Nm aushalten, muss man dann hoffen, dass sie das auch über längeren Zeitraum tut.


Weitere Erfahrungen sind gern erwünscht!
Vll ist ja jmd die CC Stage 3 mit nem ähnlichen Setup gefahren?