PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MC2 Lüftung geht nur auf 3&4 ?



HondaNRW
05.06.2005, 13:21
Hallo hab heute das Problem dsa meine Lüftung nur noch auf 3 und 4 funktioniert. Ich hab hier einen Thread gefunden wo es um einen Vorwiederstand ging ! Wo finde ich das Teil bzw. wie wild ist es zu wechseln ?

Tausend Dank für jeden Tipp

ChickeN
06.06.2005, 00:24
Also beim ED/EE ist der Vorwiderstand am Lüfter, ist so ein kleiner silberner blechkasten mit den Widerstandswicklungen drinne, würde mic haber etwas wundern wenn das beim MC2 noch niht elektronisch geregelt wird :|

HondaNRW
06.06.2005, 07:24
er hat auch einen Vorwiderstand. Der Kollege meinte man müßte erstmal Ursachen Forschung betreiben und nich einfach den Vorwiderstand auswechseln ! Ist das richtig. Weil er sagte die gehen nicht ohne Grund kaputt

ChickeN
06.06.2005, 07:51
Nee, das kann schonmal einfach so kaputtgehen. Möglich ist auch daß dein Lüftermotor etwas schwer läuft und/oder der Widerstand ist,was die Verlustleistung angeht, sehr knapp dimensioniert.
Ich würde den Lüftermotor mal mit ausbauen, schauen ob der sich gut drehen lässt und mal checken ob du den Widerstand vielleicht reparieren kannst. Wenn der Motor frei und leichtgängig läuft(Evtl ist auch dein Pollenfilter verstopft) würde ich mir keine weiteren Sorgen machen.

maaoli
06.06.2005, 17:41
Den Vorwiderstand wirst wohl hinter dem Handschuhfach finden. Der war er beim ED und auch bei den neuen Modellen ist ja alles dahinter. Stellmotor etc.