PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotografie Suche Dig.Kamera



roasthare
10.01.2011, 21:22
Ich suche eine günstige funtionsfähige Dig.Kamera.
Mußte meine Kamera meiner Ex geben.:(
Und wollte mir eigentlich ne Dig.Spiegelreflex gönnen, aber da ich seid 1.12.aus gesundheitlichen Gründen Arbeistlos bin wird das erstmal nix.:cry:
Nun suche ich was billiges/günstiges als Übergangslösung.:-/
Sollte aber wenigstens optischen Zoom haben und funtionieren..
Könnte auch Teile zum tauschen anbieten.:D

MeHase
10.01.2011, 22:01
Ein Freund von mir ist gerade auf 7D gewechselt und hat nun eine 400D über, bei Interesse frage ich da mal nach Preis und co.

JHMEK4
10.01.2011, 23:20
ups

äktschenändi
11.01.2011, 08:17
Ne kompakte als Übergangslösung zu ner DSLR? Faschteh ich nicht.
Also wenn du richtig Fotos machen willst würd ich da eher das Geld für ne DSLR sparen, bzw für ne SLT o.ä..
Falls du nur "so ma eben" n paar Fotos machen willst reicht ne kompakte natürlich komplett aus, da brauchste auch keine DSLR :-)

Hab noch nebenbei ne ältere Casio Exilim, die macht ganz brauchbare Bilder, natürlich nicht mit ner DSLR zu vergleichen.

Würde empfehlen, entweder ne gebrauchte kompakte zu kaufen, oder das Geld für ne Einsteiger-DSLR zu sparen. Da ihr ja alle so Canon und Nikon fixiert seid :P zB ne EOS 1000D oder vergleichbares kleines. Gibts natürlich auch alles gebraucht...

Ist nur meine persönliche Meinung!

Also wenns was günstiges sein soll würd ich mich nach gebrauchten kompakten umschauen. Ebay oder in den großen Foren zB.

willi
11.01.2011, 09:06
Für 300 geb ich meine FZ50 komplettausrüstung her. irgendwo hier steht das angebot.

Spitzenkamera mit superzoom-bereich (optisch) und neuwertig.


das gute: komplett, das heißt keine nachinvestitionen.

Ersatzakku, hochwertige tasche (Tamrec), diverse Speicherkarten (hochwertig, no aldi), Zubehör, Buch zur Kamera, usw....

diese 50-100 euro pocket-******e würde ich gleich bleiben lassen. da kannste gleich mit einem sony handy knipsen. bilder werden auch nicht schlechter.