PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3 tausch gegen R32 oder S3



BLaCkDeViL
11.01.2011, 09:30
Moin,
ich spiele mit dem gedanken meine EP3 gegen einen R32 oder S3 ab BJ 2006
zu tauschen. Nur habe ich bedenken dass ich dass Ganze bereuen könnten sobald der EP3 vom hof ist.
Es geht mir nicht mehr um einen "lauten, tiefen" Honda, ich denke man ist einfach ein bischen erwachsener geworden und möchte was "solides".

Was meint ihr ?
Ja ich bin die beiden Autos Probegefahren und ganz ehrlich der R32 sagt mir zu... ich weiß nicht was ich machen soll, die unterhaltskosten werden bis auf den Spritverbrauch des R32 kaum anders sein, beim Sprit ( EP3 mit Kpro SPlus) habe ich auch beim EP nicht wirklich drauf geachtet.

Tralien
11.01.2011, 09:39
mein kollege fährt einen 08 er r32 mit 7 gang automatik.
der r32 wiegt fast 1800 kg getankt und bemannt und mit vollausstattung und er hat auch nur nen saugmotor, keinen drehzahlsauger. man merkt deutlich, wie ihm auf den letzten 1000 rpm der druck fehlt. meinen R konnt ich bis in den begrenzer knallen, der zog bis zum ende, aufm dyno war zu sehen, dass erst 400 rpm vorm begrenzerdas drehmoment abfiel, und zwar ab 8300 ca.

DAS würde mir so fehlen sag ich dir. a) dass der motor zu früh schwach wird, und b) dass überhaupt keine drehzahl zustande kommt.

dann lieber nen turbo und noch weniger drehzahl und noch früher schalten, dafür aber massig drehmoment.

in den kurven und beim lenken merkt mans auch. auch wenn der r32 vielleich die gleiche kurvengeschwindigkeit bringt wie der R, es ist anders, es fühlt sich anders an.

wie wäre es wenn du beim hochdrehzahlkonzept bleibst? da fällt mir bmw M3 ein z.B.

-pat-
11.01.2011, 22:38
Gutes Stichwort "Erwachsener werden" ....ich würde dem Ganzen ein anderes Antriebskonzept gleich setzen.....und damit es richtig Freude macht einen echten 4wd kaufen..... zum R32 kann ich nicht wirklich viel sagen aber zum S3quattro.....ein Antrieb der das Geld nicht wirklich wert ist.....meine Empfehlung wenn Du Dich wirklich weiter entwickeln willst : SUBARU! Ein Schöner STi und Du bist glücklich! Alles was ein Autoherz begehrt! Wir haben jetze nur noch 3 Hondaz aber dafür 2 Subarus.... und glücklich sind wir oh ja, glücklich!!! :)

BLaCkDeViL
12.01.2011, 12:56
m3 wird kaum gehen , kaufen ist da kein thema jedoch wird der unterhalt deutlich teuer als beim r32.
was den subaru betrifft, sicherlich ein super fahrzeug jedoch suche ich etwas mit besserer verarbeitung als bei den meisten japanern.

der wagen muss nicht schneller als mein Ep3 sein... dass mit erwachsen werden trifft es so ziehmlich, ich bin noch sehr sehr unschlüssig...

SPY#-2194
12.01.2011, 13:03
Warum nen M3?
Ein 335i ist nicht viel langsamer. Und den gibt es sogar als Touring! :D

"JOE"
12.01.2011, 13:59
R32!

Hatte auch schon einmal mit so einen Gedanken gespielt.......man wird ja älter ;)

Ich wäre für den letzten wahren R32 mit VR6 und 250 Ps.

Narrensicheres Fahrverhalten, Spaß im Winter, Top Ausstattung und ein saugeiles Motorengeräusch.

An so einem R32 brauchst nur folgende Sachen machen:

- Software anpassen auf ca. 260-270 Ps (danach sauft er auch bissl weniger)

- KW Gewinde V2 rein

- schöne 19" mit 35er Reifen

- Unterdruckschlauch der Klappenanlage abstecken, oder ne schöne AGA von F-Town mit seperater Klangregelung

http://www.youtube.com/watch?v=gCI608oF02I



Da ich den EP3 und den K20 aber nu eh in und auswendig kenne und die Kohle eh nimmer ansatzweise bekomme was drinnsteckt.....geh ich weiter den Weg mit dem EP3. :D


Grüßle

playajazzy
12.01.2011, 14:50
Ich finde der R32 ist einfach eine geile Mischung aus allem.

Und der Klang einfach einmalig....8)

Fets
12.01.2011, 17:03
Meine Empfehlung wär, nein ist ein 130i mit M-Paket!



http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=134628188&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

hier mal im Test zusammen mit dem S3:

http://www.youtube.com/watch?v=j4CHdxtURK0

oder Du erbarmst dich und rettest dieses rare Exemplar:

http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-Type-R-2-0-30th-Anniversary-Tuning-EP3-RAR-/190489521287?pt=Automobile&hash=item2c5a0f6c87

JP-Power
15.01.2011, 22:02
ich weiß ja nicht was du ausgeben würdest, aber eine Überlegung wäre doch auch noch der Mazda 3 MPS entweder MJ 2010 bekommt man neu für 24k oder halt gebraucht etwas günstiger, der hat alles drin was man braucht oder auch nicht braucht.
Oder halt der Vorganger bekommt man gute für 14k und hat 260Ps die man schnell auf 300Ps bringen kann. Aber Fronttriebler.
Es kommt ja immer auch auf den eigenen Geschmack drauf an.

ROVA
16.01.2011, 02:28
Das mit dem Alter und erwachsen werden ist doch guatsch, ich fahren auch nen EVO, nen Impreza GT und nen MPS3 und bin auch erwachsen und keine 20 mehr, trotzdem will ich kein "solides" langweiliges Brot und Wasser Auto.

Zum Thema Verarbeitung und Solidität, mein 99er Impreza ist besser Verarbeitet als jeder R32 oder S3, nur mal soviel zu diesem Thema. Gute Verarbeitung sieht man nicht an nem Neuwagen oder an nem jungen Gebrauchten, das merkt man erst nach ein paar Jahren. Der GT klappert nirgends (nicht wie bei Honda wo alles knistert und scheppert), alles geht straff und knackig, kein Rost, keine Abnutzungsspuren etc.., DAS ist Qualtiät und die ist sicher bei deutschen "Premiummarken" nicht besser in der gleichen Klasse. Kenne genug Audi/VW-freaks hier, jeder hat seine Problemchen und keiner ist wirklich top Verarbeitet. Audi z.B. sind drei die gut rosten, A3 und A4 und alle nicht älter als 96 und das bei obwohl Audi ja für "rostfrei" steht, top Qualtiät.:roll:

R#2680
16.01.2011, 10:45
du glaubst doch nicht allen ernstes das sich die ausstattung und die verarbeitung zwischen deinem gt und nem S3 auf ein stufe stellen lässt!?
ich finde den STI 03-08 absolut geil,ein traum!aber wenn ich mir da das cockpit anschaue bekomme ich bei der plastiklandschaft einfach nur das kotz..!da muss man als fan drüber hinwegschauen,tue ICH auch!
aber wenn man wirklich auf hochwertige verarbeitung und design im innenraum wert legt führt MEINER meinung nichts an audi vorbei!

nimm den S3!!

LG
Daniel

CivicCasi
16.01.2011, 10:57
manche finden 80er jahre plaste ja toll ;) und n 99er ohne rost zu finden dauert genauso lange wie´n 99er itr ohne rost zu finden gibt es beides! nach 12jahren klappen fast alle autos da der weichmacher und die dichtungen einfach nicht länger als max. 10 jahre halten sollen-sonst würde sich ja nie einer nen neues auto holen und die konzerne könnten zu machen
..audi sehe ich da ebenfalls ganz klar vorne!

atr-platti
16.01.2011, 12:17
zb beim e92 320 und audi a4,a3, golf usw ist die gleiche plastiklandschaft wie bei civic,jazz und co.
im gegensatz zum neuen civic zb sind die anderen modell nur mehr langweilig im innenraum!
hab mir zb vom 320 deutlich mehr erwartet.

überall heisst es deutsche werksarbeit. aber warum sind dann die meisten deutschen premium hersteller an den hinteren rängen der kundenzufreidenheitsstudie?!

playajazzy
16.01.2011, 12:25
überall heisst es deutsche werksarbeit. aber warum sind dann die meisten deutschen premium hersteller an den hinteren rängen der kundenzufreidenheitsstudie?!

Das ist eigentlich ganz einfach zu erklären, wenn in einem Civic ein Schalter ausm Cocpit fällt sagt man: Haja, hat ja auch nur 16 000€ gekostet. Wenn bei nem A6 das Türschliessgeräusch etwas komisch ist heisst es gleich scheiss Qualität.

Ist sehr übertrieben erklärt, trifft es aber auf den Punkt.

RaZeR
16.01.2011, 12:41
Audi und Quallität ist immer ein lustiges Stichwort.
Wir nehmen Klarlack (der NOCH IMMER ABGEHT SEID 10JAHREN!),
wir nehmen etwas Chrom hier und etwas Carbonfarben da und malen 4 Ringe rauf und tata.
High End Quallität zum Burner preis.

Sry mein Dad ist Audifeti und da ist Quallität kein Markenzeichen.
Der A6 Avant knarzt (2007), klappert und verwindet sich wie son 206 CC.
Der TT sieht aus wie aus der Playmobilbude (2002), fässt sich nicht nur hässlich an.
Sieht auch so aus und zu den Mängeln muss ich dir nichts sagen.
Er kauft sich immer wieder einen Audi, Werkstatt ist egal sagt er, er braucht das Image (ich fass mir an den Kopf).

BMW 3er E90 ist auch nicht das Wahre.
Ammaturen sind nicht gerade hochwertig.
Display hat oft fehler und die altbekannten BMW macken bringt der auch mit.
Außen Hui innen naja, BMW hat nachgelassen.

R32 hab ich auch überlegt aber ich kann mich nicht durchringen.
Er bringt alles mit an Krankheiten was die kleinen auch haben.
Das einzigste was mich scharf macht ist der Sound und das Allrad.
Wenn dann aber nur den 4rer der 5er sieht ja zum heulen aus, so richtig Golf Plus ich bin ein Rentner.
Würde sagen für mich ist der 5er der hässlichste und langwiligste Golf aller Zeiten, das top nur noch der neue Passat!

Würde lieber nen 6er MPS bevorzugen.
Was mich am 6er abschreckt ist das die Radläufe probleme machen, der CD Wechsler und das Fahrwerk besser sein könnte.
Sonst genau das richtige.
Groß, lang, schnell so mag ich es.
Er ist ebend ein Underdog und trägt nicht so dick auf.

Der Audi S3 naja.
Fan vom A3 bin ich ehrlich gesagt garnicht.
Kein Auto für viel Geld aber 4 Ringe lautet hier die Divise.
Der S3 bringt ja wenigstens etwas mit, aber ist in meinen Augen zu überteuert.
Finde einen S3 auch ehr was für studenten mit reichen Eltern.
Sicher kein schlechtes und auch kein langsames Auto, aber die Größe und die Optik ist garnicht meins.

Ich meine wenn man sagt man wird älter.
Finde ich das ein Kompakter nicht immer die beste Wahl ist.
Es ist alles Geschmackssache.
Aber so eine Limo trifft es irgendwie ehr.
Man kann auch mal einkaufen fahren und 4 Leute mitnehmen ohne aussteigen zu müssen.
Das würde mich unheimlich nerven dieses Sitzgeklappe.

Ich meine ich bin auch keine anfang 20 mehr und ich nehme von Coupes immer mehr Abstand.
Sie sind indivudell und haben Charakter aber in der Alltagstauglichkeit sind sie unterlegen.

Hingegen geht ein Golf 4 als 4türer mal garnicht.
Das ist ja ein Optik Killer, sowas muss man als 3 Türer fahren.
Würde aber ehr nen R32 nehmen als nen S3.
Auch wenn der S schneller ist und mehr potenzial hat und und und.
Der Fahrspaß soll irgendwo noch erhalten bleiben.

Der Astra H OPC mit dem ich zur zeit fahre ist ein tolles Auto.
Hat zwar ne Mängelliste da ziehts die Schuhe aus und Opel weigert sich es zu machen.
Aber das drück ich schon durch, das bin ich bei Opel gewohnt das die kein Bock haben.
Aber irgendwie langweilt er micht doch etwas.
Geht nach vorne, der overboost kickt dich so das du denkst wunder wie die Flunder geht.
Aber der Fahrspaß ich weiß nicht.
Er übermittelt etwas anderes, selbst als mein Rentneraccord.
Klar ist der OPC zackiger, hat bessere Bremsen und mehr Druck, keine Frage.
Aber mir fehlt etwas.
Das gefühl zur Straße fehlt es ist alles so wie soll man sagen syntetisch.
Es machte mehr Spaß mit dem Accord früh zu untersteuern (obwohl mich das genervt hat damals), als mit dem OPC
um die Zicke zu fahren.
Und dieses Overbosst gelumpe nervt so unheimlich beim OPC er ist nur um Wandern und je nach Straße so das man mit beiden Händne probleme hat, den Wagen noch Ansatzweise da hin zu lenken wo man hin will.

Würde an deiner Stelle ehr nen R32 nehmen.
Wenns die größe sein soll vielleicht 3er MPS?

ich denke der Civic wird dir fehlen, wenn du einen anderen hast.
Honda ist ebend ein ganz anderes konzept als die meißten vergleichbaren fahrzeuge.
Das musst du für dich entscheiden.

MisterK
16.01.2011, 13:28
Hallo,

ich habe beide besessen. Gut mein Audi S3 war der Erste mit dem 1.8t mit 210 Ps aber mein R32 war ein 4er (der einzig wahre den 5er nehme ich nicht für voll). Der R32 war eine Granate und zwar auf jeder Strecke. Auf der AB hat man alles weggeputzt von CTR, GTI, und alles was die Konkurrenz damals aufgeboten hat. Niemand konnte ihm das Wasser reichen.
Wenn ich auf einen Subaru STi (die Version 2.0 mit 265 Ps) traf war es immer so dass die mir bis 160 1-2 Wagenlängen wegzogen danach kam der Golf wieder auf gleiche Höhe und zog ab 5. Gang gnadenlos vorbei und weg. Tschüss Subi.:D

Dazu dieser Powermotor mit viel Drehmoment untenrum schon (über 250 Nm schon ab Leerlauf) und obenrum ging er auch ab wie Schmidt's Katze (wenn man die Software bei VW entdrosseln liess!! denn ab Werk hatte keiner der 4er die 241 Ps man musste erst die andere Software (Version 008 resp. 009 glaube ich) bekommen deshalb wurden die als "zäh" bezeichnet).

Es spielte keine Rolle ob du alleine im Auto sasst oder zu viert man war immer sauschnell unterwegs denn der 3.2 Liter war nicht so anfällig für hohe Zuladung.
Traktion excellent (klar Allrad) und der Sound.
Was in der Tat ein wenig ins Geld geht ist der Verbrauch wenn du es fliegen lässt dann säuft der VR6 aber die Pferdchen wollen gefüttert werden (mit SP). Und Bremsen wechseln ist sauteuer also Vorsicht da.

Mein Tipp: entweder den S3 2.0 mit 265 Ps (der geht besser als der R32 und ist recht sparsam) oder den 4er R32. Den bekommste billig und er sieht einfach nur geil aus mit seinen Verbreiterungen und den OZ.

fosgate
16.01.2011, 13:29
Würde den S3 nehmen weil du viel mehr potenzial hast um auf mehr leistung zu kommen als beim R32.
Chip und AGA und du bist schon über den 300PS und schlecht geht sowas echt nicht.
Optik ist halt auch eher understatement bei den aktuellen S3 im vergleich zum alten aber das ist ja nicht immer ein Nachteil ;)
Und denke das der 2L Turbo ned mehr schluckt als der veraltete 3.2L Sauger.

MisterK
16.01.2011, 13:50
Du faehrst damit rum dann sollte dich das dumme Geschwaetz der anderen nicht kuemmern. Was geht das dich an so musst du denken.

Steel
16.01.2011, 20:12
Verstehe nicht warum ein schlechteres Auto "solide" sein soll? Nur weil VW vorne drauf steht? Wer hindert dich daran, mit OEM Auspuff und Serienfahrwerk rumzufahren im EP3?

ROVA
16.01.2011, 21:34
RaZor hats verstanden. Ich stelle meinen 99er GT nicht auf eine Stufe mit nem aktuellem S3 der neu ist, aber mit einem 99er S3 schon. Bei mir klappert nix, knatzt nix, im S3 schon. Meine Türgriffe sind nicht abgegriffen, im S3 sieht das aus als wenn er Lebra hätte. Das Plastik sieht möglicherweise (neu) hochwertiger aus, aber nach ein paar Jahren sieht man das nicht alles Gold ist was (neu) glänzt.

Rost ist auch so ne Sache, klar ist es schwer nen guten GT ohne Rost zu finden (je nach dem, Rostprobleme hat er auch nur an den Radlaufecken durch die Gummilippen), aber ein S3 wo Audi für "anti"rost steht und nach 6 Jahren schon blüht und der Lack abgeht, das ist wohl Premium?!?

Ein gepflegter 10 Jahre alter Japaner ist von der Qualität sicher nicht schlechter als ein 10 Jahre altes deutsches "Premiumprodukt". Mal von der Optik des Plastiks abgesehen, bissl Alulack oder Holzlack kann jeder draufpinseln, echtes Alu oder Holz haste auch im A3 oder A4 nicht und wenn das Zeug dann nach 5 Jahen noch abblättert, dann sieht das sicher ganz toll aus, mega hochwertig.:roll:

Nur weil uns die deutschen Medien und Hersteller ständig "Premium" in den Kop hämmern, muss das noch lange nicht so ein. Einmal im Kopf, schon ist es auch so.:roll: Wenn man dann aber mal ehrlich ist und die Sache mit EIGENEN Augen betrachtet, dann wird in D auch nur mit Wasser gekocht.

Setzt euch heut mal in nen neuen Hyndai oder Kia, da ist die Optik, Haptik und Qualität der Materialien besser als in nem Golf oder A3 oder nem Ford. Nur manche wollen es vermutlich einfach nicht wahr haben, aber es ist einfach so.

Und die Sache mit dem Alter und der Seriösität, da muss man schon ein ganz schwaches Ego haben wenn man sich deswegen nen Kopf macht und sich danach ein Auto kauft. Ich kaufe mir ein Auto was MIR zusagt und Spaß macht. Was anderes ist es wenn man Geschäftlich unterwegs ist, aber Privat gibts sogar etliche Opas die sich nen STi oder EVO kaufen, die sind aber vermutlich schon wieder über dem Punkt hinweg wo sie "seriös" wirken müssen.:D:P

Fakt ist, ein STi wird dich sicher mehr Spaß bereiten, ein S3 oder R32 sind deswegen aber keine schlechten Autos, im Gegenteil, ein R32 hat ne Menge Emotion, ich würde mich wenn dann für den der beiden entscheiden. S3 hat Protenzial, gut, aber ein R32 ist einfach geiler und wenn man das nötige Kleingeld hat, hat der sogar noch mehr Potenzial (Stichwort Turboumbau).

T67
16.01.2011, 22:27
SLK 55 AMG der macht spaß und ist nicht teuerer als denn neue S3.
Geiller sound, besser verarbeitet und sauschnell.:D

SPY#-2194
16.01.2011, 22:31
Das Ding st der absolute Frauenroller. Welcher ernsthafte Typ fährt nen SLK?

T67
16.01.2011, 22:43
Fahr erstmal ein AMG dann reden wir nochmal...;)

SPY#-2194
16.01.2011, 22:51
Mir shice egal. AMG ist ne Hausnummer aber ein SLK bleibt ein SLK. Nen Ford Ka bleibt ne Frauenkutsche. Sebst wenn Shelby persönlich das Teil aufbläst. Oder ein Smart. Auch von Brabus kein zu respektierendes Auto.
Wie er sagte, er fühlt sich reifer, nicht wärmer!

Und woher willst du wissen, was ich schonmal pilotoeren durfte und was nicht?

T67
16.01.2011, 23:03
Erkennt man an deine aussage...

Willst mir erzählen das ein S3 die gleich aussieht wie jeder A3, null Sound hat und noch zu weich gefedert ist, mehr spass macht als ein Zweisitzer, mit ne starken V8 vorne und heckantrieb hat und vor allem man sitz um einiges tiefer und der ist leichter und hat 100ps mehr und man hört auch was.

****** auf die Vorurteile Hauptsache mir mach es spaß, warum sollte man fahren was die anderen wollen? Wer so lebt hat kein starken Charakter sorry...

RaZeR
17.01.2011, 02:41
Kann mich mitm SLK garnicht anfreunden.
Is so günstig verarbeitet wie ne A Klasse.
Is einfach nen frauenauto egal ob das nen AMG ist.
V8 schön und gut und Sound bringt nen V8 ganz klar.
Aber es ist und bleibt nen SLK.

Naja das Wort Premium haben die Deutschen quasi erfunden.
Da ist alles Premium selbst der Fox is high def. premium.

Ich kauf mir ein Auto nicht nach diesem Satz.
Mir ist das egal was da vorne fürn Schild ist und ne Chromallergie hab ich eh.

Aber ich würde auch nen R32 nehmen.
Alleine wegen den Emotionen die der Wagen hat.
Kann mich für son pffft pfft S3 nicht begeistern.
Druck schön und gut aber bissel lahme is das schon.

Son R32 hat einfach was, vor allem der Sound ist unverkennbar VR6!
Schade das VW den neuen R so verkrüppelt hat.
Wieder son 2.0TFSI zeug unter der Haube.
Hätte es ja verstanden hätten sie nen Motor reingemacht ala 5Zylinder.
Aber dann kauft wohl keiner mehr son RS3.

Als Audifahrer muss man ja exclusiver bleiben :)

Hier hör dir das mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=H3kdGBPp9hs

ist das der Sparbrötchen Sound oder was hat Audi da gemacht?
Dezent schön und gut aber damit könnt ich garnicht leben.
Klingt voll nach Luftpumpe (egal wie er geht) ohne Druck.

Und hier von innen:
http://www.youtube.com/watch?v=AXEMgrRcAvk

Ich glaub langweiliger kann man ein Auto nicht gestalten.

Aber das musst du entscheiden.
Würde mir leiber nen R32 holen oder nen 6er MPS und wenn du es richtig sportlich magst.
Dann nen EVO oder STI.

Wenn du in der Golf klasse bleiben willst dann vielleicht nen 3er MPS.
Der hat wenigsten mehr Druck untenrum als der S3.
Ist also für Schaltfaule deutlich schneller.

Spoony
17.01.2011, 10:22
also ich finde den slk gut, aber ok, empfinde den boxter auch nicht als frauenauto. dann müsste der tt und ein z4 ja auch alles frauenautos sein :)
h#tte mir auch nen slk55 amg gekauft aber der hatte hinten keine notsitze.

davon ab hat der slk ja gar nix hier verloren. geht um nen s3 oder nen r32.
ich würde auch den r32 nehmen, der motor macht einfach mehr laune wie ein 2.0 turbo.

Alf
17.01.2011, 18:27
Fahr erstmal ein AMG dann reden wir nochmal...;)

Rotz. Die schweller bei den karren gammeln ruckzuck und die einstiegsleisten sind nach 2-3 jahren schon wie bei nem käfer nach 10. Ist für mich eins der musterbeispiele der deutschen autobauerüberheblichkeit. Überteuert, pseudo-premium-innenraum, unpraktisch im alltag und so weiter. Hauptsache man hat nen stern, blitz, propeller oder 4 ringe an der karre. Am besten dann auch nur in silber oder schwarz. Ja nicht auffallen.

Ich hab dort gearbeitet wo der sls amg innenraum gemacht wird und lach seitdem nur noch über die autobild-marken und die testberichte wenns um materialien und qualität geht. Die kochen auch nur mit wasser... Und das wasser ist auch eher alt und trüb. ;) billige plastikteile werden einfach mit alcantara beklebt. Zack, Premium, hochwertig.

Egal. Ich find keine deiner beiden Möglichkeiten sonderlich toll.
Mich hat der 3mps von Rova überzeugt vom fahren her, auch die optik außen ist ok mit den verbauten mods. Der innenraum ist, wie bei den meisten mazdas (außer rx8) nich so mein fall. Aber andere hersteller sind da auch nicht so viel anders. Ist halt so bei den modernen autos, wohl wegen recycling oder so.

Die deutschen karren sind für mich immer nur so 'hauptsache auf autobahn schnell', recht schwer, träge... Aber komfortabel muss es ja sein.
Ich bin nun 26 und seh das garnicht so mit dem understatement...ich kann mich eigentlich nur ronny anschließen.

SENT FROM MY NOKIA X6

Spoony
17.01.2011, 18:39
ich bleibe trotzdem dabei, die slk sind top autos :D
allein schon der geile 8 zylinder, die emotionen schafft kein japaner.
die kundschaft will auf der bahn schnell sein, die fahren in dem alter weniger ampelrennen oder auf der rennstrecke.

die autos kann man aber gar nicht vergleichen, so ein amg fällt preislich und im unterhalt aus dem rahmen bei diesem vergleich.

T67
17.01.2011, 19:08
ich bleibe trotzdem dabei, die slk sind top autos :D
allein schon der geile 8 Zylinder, die Emotionen schafft kein Japaner.
die Kundschaft will auf der bahn schnell sein, die fahren in dem alter weniger ampelrennen oder auf der Rennstrecke.

die Autos kann man aber gar nicht vergleichen, so ein amg fällt preislich und im unterhalt aus dem rahmen bei diesem vergleich.


Richtig. An der Emotionen kommt nie ein S3 oder R32.
Und wenn die Deutschen so viel schlechte Materialien verbauen was machen die Japaner dann? bei denn sieht ja noch schlimmer aus.
Was Sicherheit, steifigkeit sowie bremsen und Innenraum Qualität angeht sind die Deutsche marken vorne egal was man sagt, das es mehr kostet ist auch selbstverständlich. Ob man jetzt in ein Japaner mehr spaß haben kann oder nicht das liegt am Geschmack.

Ein RS4 wehre auch was. Understatement und schnell, und gut sieht der Kombi auch aus. :-D

BLaCkDeViL
17.01.2011, 19:37
hmm rs4^^ der wagen hat was, nur hat der euro 2 und säuft noch mehr wie der r32,
von der wartung usw. will ich mal nicht sprechen.
ich denke es wird der r32 werden, wenn ich den ep3 abgeben kann.

einen evo / sti werde ich mir nicht kaufen die autos werden mir denke ich auch dauer
noch zu teuer im unterhalt ( besonders der evo), vom fahren ist der wagen einfach klasse
jedoch vom innerraum überhaupt nicht mein fall

ich danke euch für eure meinung !

Spoony
17.01.2011, 19:38
weise entscheidung ;)

playajazzy
17.01.2011, 19:46
weise entscheidung ;)

Denke ich auch. :)

Bloss keinen RS4!

Der frisst dich auf!

Ich habe schon oft davor gestanden einen STI oder Evo zu kaufen, jedoch (und das ist meine Persönliche Meinung) ist das als Alltagswagen nicht zumutbar, der Innenraum ist einfach zu schlicht, der EVO X geht schon in die richtige Richtung, da noch Sitzheizung und Klimaautomatik rein und das wäre eine Eierlegendewollmilchsau.:D

Wer sich so ein Auto kauft muss einfach ein Fan sein!

Das trifft beim S3 oder R32 nicht zu, da diese in meinen Augen "normalere" Fahrzeuge sind.(Hmm, das wird sicher falsch verstanden....)


billige plastikteile werden einfach mit alcantara beklebt. Zack, Premium, hochwertig.


Was erwartest du?
Das etwa unter dem Alcantara Goldplatten liegen?:D

ROVA
17.01.2011, 22:11
Ich habe schon oft davor gestanden einen STI oder Evo zu kaufen, jedoch (und das ist meine Persönliche Meinung) ist das als Alltagswagen nicht zumutbar, der Innenraum ist einfach zu schlicht, der EVO X geht schon in die richtige Richtung, da noch Sitzheizung und Klimaautomatik rein und das wäre eine Eierlegendewollmilchsau.:D


Geht freilich auch als Alltagswagen, was spricht dagegen? Platz hat man, großen Kofferraum, 4 Türen, Allrad etc.. Wenn man normal fährt hält sich auch der Verbrauch in Grenzen. Gut, im Unterhalt isser halt bissl teuerer, aber das ist halt bei solchen Autos so, ein R32 ist auch nicht günstig. Und ein EVO X hat Klimaautomatik und Sitzheizung.;)


Und wenn die Deutschen so viel schlechte Materialien verbauen was machen die Japaner dann? bei denn sieht ja noch schlimmer aus.
Was Sicherheit, steifigkeit sowie bremsen und Innenraum Qualität angeht sind die Deutsche marken vorne egal was man sagt

Optik und wie es aussieht ist eine Sache, wie es nach paar Jahren aussieht eine andere und da liegen die Japsen vorn, da halten die Materialien länger als 5 Jahre bevor sie sich abnutzen. Soo schlecht sind Japsen nicht und soo gut auch nicht die Deutschen Karren.

Bei Sicherheit, Steifigkeit und Bremsen kann ich mich beim EVO z.B. nicht beklagen. Auch der ADAC Crashtest zeigt das die Japaner auf Augenhöhe sind, oft sogar drüber.;)

Man darf keinen Mazda oder Subaru mit nem Porsche vergleichen, aber mit nem Opel oder VW schon und das ist die Qualität der Deutschen zwei nicht besser, nichtmal neu.

playajazzy
17.01.2011, 22:25
Geht freilich auch als Alltagswagen, was spricht dagegen? Platz hat man, großen Kofferraum, 4 Türen, Allrad etc.. Wenn man normal fährt hält sich auch der Verbrauch in Grenzen. Gut, im Unterhalt isser halt bissl teuerer, aber das ist halt bei solchen Autos so, ein R32 ist auch nicht günstig. Und ein EVO X hat Klimaautomatik und Sitzheizung.;)



Bei Sicherheit, Steifigkeit und Bremsen kann ich mich beim EVO z.B. nicht beklagen. Auch der ADAC Crashtest zeigt das die Japaner auf Augenhöhe sind, oft sogar drüber.;)



Platz ist relativ, für den einen ist es Platz für den einen unzumutbar. ;)
Und grosser Kofferraum? Für den einen ja, mir reicht es nicht.

Ich habe mal miterlebt wie ein alter 7er BMW mit nem Evo 6 unfreundlich kolidiert ist, ich sage es mal so, es waren danach 2 Evo´s. Beim 7er sind glaub 14 Airbags rausgeplatzt, war zwar auch ein Totalschaden, sah aber noch wie ein Auto aus.
Der Evo Fahrer war angeschnallt, hatte aber einen gespaltenen Schädel.

Und wenn die Bremse im Evo nicht gut wäre wäre das ja ganz böse bei einem Sportmodell. Sind ja schöne Brembo.

Ich sag ja immer, jeder hat seine Bedürfnisse.....und Geschmäcker ;)