PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen fürn EE8



Redline Driver
14.07.2004, 18:24
Hi,

ich möchte bei meinem EE8 stärkere Bremsen anbauen.
Wo bekomm ich eine (relativ) günstige Mehr-Kolben Bremsanlage her?
Oder hat jemand Erfahrung mit der MH-02 von MH Motorsport?

Alles was mir halt weiterhilft.

Danke

MFG Ben

P.S.:Hi an alle weil ich ja neu bin, ich gurke auch in anderen Foren rum, bin halt ein totaler Honda-Verrückter.(Ernsthaft.)

AGGRO_ED9
14.07.2004, 20:30
Was hast du jetzt, komplett Serie die Bremsanlage? Sonst könntest dus ja zuerst mal mit andern Scheiben und Ferodo DS2500 oder DS3000 versuchen...

Redline Driver
14.07.2004, 20:51
Ja alles Serie und den Trick mit Zimmermann Scheiben und Ferodo Klötzen kenn ich schon, allerdings möchte ich die Bremse grösser dimensionieren.

MFG Ben

crxarmin
14.07.2004, 23:31
Hallo Ben,

also wenn es um das Preis/Leistungsverhältnis geht kenne ich keine bessere Anlage als die MH 2.
Es muß halt noch die passende Felge verbaut sein.
Es geht natürlich noch besser/teurer z.B. move`it oder brembo.

Die Anlagen könnte ich Dir vielleicht noch etwas günstiger besorgen.

Bei Interesse bitte mail an armin@afh-tuning.de

Gruß
Armin

Benny
15.07.2004, 02:49
Es geht natürlich noch besser/teurer z.B. move`it oder brembo.



Hi,

das ist halt die Frage, geht es mehr darum, ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufrechtzuerhalten, oder ist die MH 2 so standfest, dass sie beides bietet; den "geringen" Preis und die Standfestigkeit.


Würdest Du sagen, dass eine 4Kolben Bremboanlage zu groß dimensioniert wäre, für ein Chassis, ähnlich des CRX, also knapp unter 1000 Kg, wenn man ihn als Hobbyrennstreckenfahrzeug benutzen würde ?



Greets,

Benny

crxarmin
15.07.2004, 09:08
Hallo Benny,

eine zu groß dimensionierte Bremsanlage gibt es nicht :D

Je besser die Bremsanlage umso später kann ich bremsen umso schneller werden die Rundenzeiten :wink:
Zusätzlich kann ich das fast unbegrenzt oft machen :)

Aber die MH2 ist auch sehr standfest und preisgünstig :wink:
Ich kenne jemanden der damit schon das 24 Stunden Rennen Nürburgring ohne Probleme bestritten hat.


Gruß
Armin

Redline Driver
15.07.2004, 09:28
@ Armin

Danke, vielleicht kannst mir mal an Preis sagen für einen Brembo(kenn ich) move´it (kenn ich nicht). Oder was die mh 02 kosten würde---> PN bitte.

Ich hab auch schon mal von einem 5-Loch umbau vom ITR gehört, geht das überhaupt??

Danke an die anderen für die Antworten.

Mfg Ben

Benny
15.07.2004, 15:10
@Armin


Diese Aussage war wohl deutlich ! :D


Ich dachte halt, wenn die kleine MH2 in etwa gleiches bietet, dann könnte man sich das Mehrgewicht der Brembo sparen...ungefederte Massen und so.

Kann man die Integraanlage eigentlich mit der MH2 vergleichen in punkto Standfestigkeit ?!

Am Lausitzring hab ich mal jemanden mit einem umgebauten ED7 getroffen. Der hatte die Integraanlage drauf und meinte, dass er diese ständig klein kriegt :/ ...und das, auf einer nicht gerad bremsintensiven Strecke.


Ich kenne jemanden der damit schon das 24 Stunden Rennen Nürburgring ohne Probleme bestritten hat.



War das der EE9 der dieses Jahr auch gestartet ist ?! 8)



@Redline-Driver

Ja, man kann auf ITR Anlage umbauen, das geht.

Allerdings kostet die Anlage mit passendem Lochkreis auch um 1000 €.
Wenn dann noch die passende Felgen geordert werden müssen, dann lohnt es sich mehr, eine MH2 zu nehmen, da diese noch "dickere" Scheiben hat, als die Integras.

Redline Driver
15.07.2004, 15:54
Ahja höchst intressant.
Hmm, ich denke ich werd mir die mh 02 nehmen, ausser irgendjemand sagt was anderes, mal sehen.
Auch deswegen weil der Hauptbremszyl. nicht umgebaut werden muss.
Und das mit 5-Loch war nur so ne Idee, ich hör dann die Leute (selbsternannte Experten) schon wieder sagen:

"5-Loch?? CRX gabs doch gar nicht mit 5-Loch!!! Red keinen Scheiss!!"

"Hab ich vom ITR umgebaut!!"

"Ja klar, 5-Loch vom ITR umbauen, das geht doch gar nicht, bla,bla ,usw."

War das selbe als ich den Plan hatte den B18C6 in den EE8 einzubauen, aber das ist ne andre Geschichte.

Mfg Ben

Crxflo
15.07.2004, 16:05
MH02 ist echt gut und reicht aus.

Benny
15.07.2004, 17:33
@Redline Driver

Wann muss man den den Hauptbremszylinder "anpassen" ???


Lass doch die Leute, die keine Ahnung haben einfach labern :wink:

Redline Driver
15.07.2004, 17:41
Hängt von dem Druck der Anlage und dem Durchmesser der Bremskolben sowie deren Anzahl ab.

Je höher der Durchmesser der Kolben, desto höher muss der Druck ausfallen der gegen die Kolben drückt. Ein zu kleiner HBZ setzt zu wenig Fluid um, um den nötigen Druck in der geforderten Zeit anliegen zu lassen.

Mfg Ben

Benny
15.07.2004, 18:02
Hängt von dem Druck der Anlage und dem Durchmesser der Bremskolben sowie deren Anzahl ab.

Je höher der Durchmesser der Kolben, desto höher muss der Druck ausfallen der gegen die Kolben drückt. Ein zu kleiner HBZ setzt zu wenig Fluid um, um den nötigen Druck in der geforderten Zeit anliegen zu lassen.

Mfg Ben


Soweit schon klar. Aber das hatten wir gerad erst bei den Holics. Selbst bei einer Vierkolben Bremboanlage reicht der Hauptbremszylinder im EE8 aus.


Was hast Du vor ?! 8)

Redline Driver
15.07.2004, 18:25
Was ich vorhabe???

Harrrrrr, wenn Zeit und Geld hätte würd ich die innenumgreifende Bremse vom Audi V8 nehmen :D :D

Nee, ernsthaft ich will einfach nur eine Bremse die richtig zupackt, sonst nichts.

Mfg Ben

Rusty
18.07.2004, 10:38
Ich kenne die MH 02 für den EE8 nicht. Allerdings bin ich schon mit einem AS mitgefahren, in dem die Anlage für den ED9 verbaut war (MH 01).

Der Unterschied zur orginal Bremse ist wirklich extrem !

Randall
18.07.2004, 11:20
Ich fahre selbst die MH 01 und bin relativ zufrieden. Es könnte aber ruhig noch fester zupacken :roll:

CU
Randy

Olaf-EE8
18.07.2004, 20:05
So, werde ich auch mal meinen Teil dazu beitragen...
Fahre die MH-02 auf meinem EE8 und bin auch sehr zufrieden damit! Wirklich wichtig ist es bei dieser Anlage (eigentlich bei jeder Bremse) die Scheiben und Beläge vernünftig einzubremsen. Habe meine sie ersten 500 Km geschont und dann ganz langsam angefangen aus 50 km/h stärker an die Ampel ran zubremsen. Richtig belastbar wird das ganze erst nach 1000Km. Spreche aus Erfarhung, habe mir schonmal Scheiben und Klötze durch zu starkes Bremsen am Anfang versaut...

Gruß, Olaf