PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Turbo EP3...



Smoker
11.01.2011, 17:57
hey

so mal von anfangan,

Im Winter 09/10 hab ich angefangen nach möglichkeiten zusuchen, da ich mir in meinem ep3 einfach mehr leistung gewünscht hab.

Danach hab ich mal bisschen umgeschaut was man denn so alles machen könnte.

Im April hab ich mich dann dazu entschlossen mit einem Tuner in Verbindung zu kommen.

ein paar pn´s und email´s später wahr klar das ich alles live sehen wollte.

Anfang Mai haben wir (Ich u. mein Tuner) uns auf einen Tag geeinigt um mal alles zu besprechen und uns mal Persönlich kennen zulernen.

Nach ein paar sehr informativen stunden wahr dann alles klar.

Alle Teile wurden bestellt und vorbereitet.

Dann Endlich am 3. November konnte ich mein ep3 zu meinem Tuner bringen.
Ich wurde fast Täglich über denn Baufortschritt mit Bildern und Text informiert.

Am 22. Nov. wahr es dann tatsächlich so weit und ich konnte meinen turbo ctr abholen.

hier bei nochmal einen besonderen dank an meinen Tuner das sie es in so kurzer zeit fertig bekommen haben.

so sah der gute dann aus.....

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs1338.snc4/163000_138269222894974_100001356903904_205557_4910 652_n.jpg

Ich bin wirklich voll und ganz mit dem umbau zufrieden.

im moment bin ich ca 1100 km gefahren und er fährt sich echt super und genial.
1.gang halt bisschen vorsichtig gasgeben, 2. gang geht schon fast vollgas, und ab dem 3.gang kann man vollgas geben und es ist echt beeindruckend wie das vorwährst geht!!!

na das wahrs dann erstmal!

mfg Sven

fk- princess
11.01.2011, 18:16
schick schick das ganze.. dann noch ein grauer...

hasde n paar daten zu deinem umbau?

Smoker
11.01.2011, 18:20
komplete stage 1 + 76mm agasanlage und rennkat

"JOE"
11.01.2011, 18:26
hat sich erledigt, Frage wurde gerade beantwortet :-)

big_squat
11.01.2011, 18:38
schicker wagen!


1,2,3......weg:roll:

Ich kann auch ganz vorsichtig radieren, keine Sorge! ;) Alles kommt hier nicht weg. :) SPY#-2194

ThaMan
11.01.2011, 18:42
Bitte nicht gleich wieder löschen ö.ä., ist ja ein sachlicher Informationsbericht.

Ich finds stark, in so kurzer Zeit realisiert. Muss der Motor dann neu eingefahren werden oder kann man da auch schonmal Leistung abrufen?

Wie viel KM hat der Motor vorher drauf gehabt?

Fets
11.01.2011, 19:07
Freu mich für dich, drückt bestimmt ordentlich...

Smoker
11.01.2011, 19:16
Ich finds stark, in so kurzer Zeit realisiert. Muss der Motor dann neu eingefahren werden oder kann man da auch schonmal Leistung abrufen?

Wie viel KM hat der Motor vorher drauf gehabt?

der motor hatte knapp 80000km gelaufen und ist komplett serie.

einfahren musste ich nicht.
genaueres kann vieleicht da Kevin sagen.

ob das jetzt der letzte umbau meines Tuners wahr kann ich nicht sagen.

mfg sven

EMjoy81
11.01.2011, 19:16
mehr fotos :-)


hört sich interessant an und dazu ist der hobel noch in meiner lieblingsfarbe :-)

Smoker
11.01.2011, 19:21
mehr fotos :-)


hört sich interessant an und dazu ist der hobel noch in meiner lieblingsfarbe :-)

hab noch 1 bild

gibt dann im Sommer neue!

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs1194.snc4/154597_138269159561647_100001356903904_205556_1477 516_n.jpg


und dann noch meine neuen Felgen für denn Sommer ;-)

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs740.ash1/163207_138269306228299_100001356903904_205558_8188 021_n.jpg


sorry für die schlechte qualität....gibt bald bessere

Fets
11.01.2011, 19:21
Nene, brauchst nix zu sagen, paar Detailbilder vom Umbau und vom CTR wären edel:D

edit: Ok, sieht ja vielversprechend aus...

crxeg2
11.01.2011, 19:32
Willkommen im Club8)


Schreib dem Tuner doch einfach ne mail!? :)

Murat
11.01.2011, 20:18
Wurde auch Zeit!:D

Also ich habe mit zwei Turbo-Tunern aus der Honda-Szene zu tun gehabt über mehrere Jahre - und wenn ich einem das Wort "Kompetenz" zuschreiben kann, dann ist das eindeutig ... Zum anderen kann ich, aufgrund noch nicht ganz abgeschlossener Verfahren, leider noch nichts sagen... Wie es enden wird, weiß ich aber eh schon :D.
Aber egal, hat nichts mit dem schönen Umbau hier zu tun! :like2:

big_squat
11.01.2011, 20:22
die wollten halt kein hp-schutzgeld abdrücken:D

crxeg2
11.01.2011, 20:29
Hey Murat, läuft dein EG2 wieder? Was waren das noch Zeiten im TSG Forum; muss gerade an meinen alten JRSC EG2 denken. Irgendwann kauf ich mir auch wieder einen del Sol.

Grüsse

Bezendeviation:)

Murat
11.01.2011, 20:36
@Beze: dank meines Tuners läuft der schon ziemlich lange sogar... ;)

B.I.G.
11.01.2011, 21:34
@ Smoker
Toller Umbau, bin auch mal auf weitere Bilder gespannt. :honda:
Gruß

MichaEJ6
11.01.2011, 21:46
Habe deinen CTR ja Live gesehen und ist echt schön geworden dein umbau...8)

EJ2inside
11.01.2011, 21:48
Lecker lecker.... beste Farbe übrigens neben rot fürn CTR ^^

SPY#-2194
11.01.2011, 22:58
die wollten halt kein hp-schutzgeld abdrücken:D


Wenn man es so nennen will. ;)

big_squat
12.01.2011, 00:26
naja...das die selber hp nicht mehr als werbeplattform nutzen dürfen wenn sie nicht zahlen ist logisch!
das man aber sämtliche mundpropaganda(hier eben in textform) über diesen Tuner und somit die meinungsfreiheit irgendwelcher user unterbindet ist trotzdem lächerlich.allein schon weil das ja mit den durch die händlergebühr zu verfügung stehenden werbemöglichkeiten nix zu tun hat.

andererseits würde ich den erfolg meines betriebs nie abhängig machen von dem potential eines solchen forums.
aber nun hat die hp-mafia ja zugeschlagen und der laden is platt und somit gibts auch keine konkurrenz mehr:D
folglich kann der thread ja weiter bestehen und muss nicht gelöscht werden..sehe ich das richtig?

RäFfiNi€rT
12.01.2011, 00:46
1.gang halt bisschen vorsichtig gasgeben, 2. gang geht schon fast vollgas, und ab dem 3.gang kann man vollgas geben!!!
mfg Sven

hi smoker,
welche reifen hattest du und welches wetter war denn als dieses ergebnis entstand? ne sperre hast du sicher auch nicht, oder?

gruß

greek
12.01.2011, 04:41
aber nun hat die hp-mafia ja zugeschlagen und der laden is platt und somit gibts auch keine konkurrenz mehr:D


dachte das ist nur ein witz;meines erachtens ein herber verlust :(
was war der grund?
knowhow geht verloren;umbauen konnten sie wie man an diesem beispiel sieht. :up:

hondaapi
12.01.2011, 10:40
Wie auf unserer Internetseite zu lesen ist können sich ehemalige Kunden nachwievor an uns wenden falls sie technische Unterstützung brauchen.

Wie dem ebenfalls zu entnehmen ist beruht die Entscheidung auf persönlichen Gründen.
Die Einstellung des Grossteils der Hondascene zum Thema Turbotuning hat sich unserer Meinung nach in eine Richtung entwickelt die wir nicht einschlagen wollen.
Alles andere würde nur dazu führen das wir den Spass an der Sache verlieren.
Genau an diesem Punkt ist es dann auch Zeit aufzuhören.

Zugegeben haben die Verlogenheit und Hinterhältigkeit einiger Leute sowie die stasigleiche Zensur, sogar der Texte normaler User, durch einige Forumsbeteiligter, dazu beigetragen uns den Spass an der Arbeit zu nehmen, jedoch ist dies in nicht der ausschlaggebende Punkt obgleich ich hoffe das sich die betroffenden User selbst auch gegen die Zensur ihrer Beiträge zu wehren beginnen.

Es wird keinerlei Ausverkauf oder Abverkauf - wie es bereits mehrfach angefragt wurde - unserer Lagerbestände geben.
Ebenfalls werden keine unserer Gutachten für die einzelnen Umbau und Modellvarianten verkauft.
Auch werden keine Werkzeuge, Maschinen, Vorrichtungen, Prototypen, Einrichtungsgegenstände, Rohlinge, Lehren oder Schablonen verkauft.

Alle an unserer Firma beteiligten Personen sind bzw gehen wieder in ihre ehemaligen Berufe in der Automobilentwicklung zurück und werden sich nurnoch privat und hobbymässig dem Honda-Turbotuning zuwenden, dem reinen Motorsport widmen und sich vom HP zurückziehen.

Speed-Edition
12.01.2011, 10:43
Wie auf unserer Internetseite zu lesen ist können sich ehemalige Kunden nachwievor an und wenden falls sie technische Unterstützung brauchen.

Wie dem ebenfalls zu entnehmen ist beruht die Entscheidung auf persönlichen Gründen.
Die Einstellung des Grossteils der Hondascene zum Thema Turbotuning hat sich unserer Meinung nach in eine Richtung entwickelt die wir nicht einschlagen wollen.
Alles andere würde nur dazu führen das wir den Spass an der Sache verlieren.
Genau an diesem Punkt ist es dann auch Zeit aufzuhören.

Zugegeben haben die Verlogenheit und Hinterhältigkeit einiger Leute sowie die stasigleiche Zensur, sogar der Texte normaler User, durch einige Forumsbeteiligter, dazu beigetragen uns den Spass an der Arbeit zu nehmen, jedoch ist dies in nicht der ausschlaggebende Punkt obgleich ich hoffe das sich die betroffenden User selbst auch gegen die Zensur ihrer Beiträge zu wehren beginnen.

Es wird keinerlei Ausverkauf oder Abverkauf - wie es bereits mehrfach angefragt wurde - unserer Lagerbestände geben.
Ebenfalls werden keine unserer Gutachten für die einzelnen Umbau und Modellvarianten verkauft.
Auch werden keine Werkzeuge, Maschinen, Vorrichtungen, Prototypen, Einrichtungsgegenstände, Rohlinge, Lehren oder Schablonen verkauft.

Alle an unserer Firma beteiligten Personen sind bzw gehen wieder in ihre ehemaligen Berufe in der Automobilentwicklung zurück und werden sich nurnoch privat und hobbymässig dem Honda-Turbotuning zuwenden, dem reinen Motorsport widmen und sich vom HP zurückziehen.
Kevin du machst witze oder :(?

Henning ED9
12.01.2011, 11:59
Schönes Auto.:)

Und das mit eurer Firma find ich seeehr schade... :(

SPY#-2194
12.01.2011, 12:32
Zugegeben haben die Verlogenheit und Hinterhältigkeit einiger Leute sowie die stasigleiche Zensur, sogar der Texte normaler User, durch einige Forumsbeteiligter, dazu beigetragen uns den Spass an der Arbeit zu nehmen, jedoch ist dies in nicht der ausschlaggebende Punkt obgleich ich hoffe das sich die betroffenden User selbst auch gegen die Zensur ihrer Beiträge zu wehren beginnen.


Lass mal schön die Füße auf dem Teppich.
Zensur findet hier keinesfalss zu unrecht statt. Ihr habt euch klar gegen ein Händlerpaket ausgesprochen. Eurer angeführten Gründe sind da erstmal egal. Ihr wolltet hier nicht zahlen um zu werben. Demnach steht euch das einfach nicht zu. Dennoch kam es vermehrt zu Werbung eurer Firma betreffend. Wir haben mehrmals euch und auch die "normalen" user belehrt und auch teilweise verwarnt (das ist Inhalt der Forenregeln).

Wenn das aber nicht ausreicht und es danach immernoch zu solchen Vorfällen kommt fühlen wir uns ehrlich verarsht. Und ganz einfach. Den Händlern die hier zahlen sind wir es einfach schuldig da so hinterher zusein. Sonst machen wir uns dermaßen unglaubwürdig.
Werdet mal erwachsen und hört auf die Schuld immer bei anderen zu suchen/uns den schwarzen Peter zu zuschieben. Ihr wolltet nicht zahlen, darum keine Werbung. Ende und aus. Das hat auch rein garnichts mit der Stasi zutun. Solche Vergleiche sind der blanke Hohn!

Und jetzt zurück zum Thema!

devin
12.01.2011, 12:39
Ich mache hier zu, geht sowieso nicht on topic weiter.
Falls Smoker seinen Wagen nochmals vorstellen möchte,
dann eventuell sogar mit brauchbaren und interessanten Informationen, kann er dies gerne nochmal tun!