PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrungswerte mit D2 fahrwerken



accord-tonic
12.01.2011, 17:00
ich würde mir gern ein d2 gewindefahrwerk zu legen für meinen teg und da würde ich gerne mal wissen ob des schon jemand hier verbaut hat und wie so die erfahrung damit ist von tiefe und so

p.s. habe die suche schon benutzt und bin net weiter gekommen

Mein Name ist Nobody
12.01.2011, 18:30
ein ausgezeichnetes Fahrwerk, welches eine gute Balance ermöglicht.

Civic_Eg6_Vtec
15.01.2011, 07:42
hab im ek9 auch eins drin, des teil is gemütlich und sportlich zugleich, hatte im alten eg ein kw v1 und mein bruder im ek das kw v3, sind zwar auch sehr sehr gut aber das d2 klar im vorteil.
gibt es nichts dran auszusetzen, würde ich jederzeit wieder verbauen

RäFfiNi€rT
15.01.2011, 09:06
hä, wieso ist das d2 klar im vorteil?
hab ich was verpasst?

achso, wahrscheinlich weils gemütlich und sportlich zugleich ist (jetzt hab ichs)!!!
das erinnert mich an die VW/Audi fahrer, die schwören ja aus dem grund auch auf TATechnics!!!

Civic_Eg6_Vtec
15.01.2011, 09:34
das mit dem klar im vorteil war so gemeint das ich eher ein d2 nochmals kaufen würde als ein kw

ITR529
15.01.2011, 11:35
Ich fahre das D2 seit Herbst. Für den Alltag in der Stadt finde ich es zu hart, obwohl ich es auf weicheste Stufe eingestellt habe. Man merkt jede Bodenwelle, jede Spurrille. Die OEM Dämpfer mit Sportfedern waren komfortabler. Auf der Landstraße oder auf dem Ring sieht das Ganze sicher anders aus. Und dafür habe ich mir ja das FW zugelegt. Ab Frühjahr kann ich dahingehend noch mal einen Update Bericht schreiben.

feiny
15.01.2011, 11:47
Hier sieht man auch schon wie Unterschiedlich persönliches Empfinden sein kann und wie wenig das aussagt... der eine Sagt das FW sei ihm zu hart der andere Sagt das sei Komfortabel/Gemütlich obwohl wir hier von genau dem selben Fahrwerk sprechen in diesem Fall :D :D

Es hängt von UNZÄHLIGEN Faktoren ab vor allem wenn es um das Empfinden geht... Laut ist nicht gleich Laut und Hart ist nicht gleich Hart und so weiter und so fort.

Die gefühlte härte eines Fahrwerks hängt von der Reifenflanke/Härte, von Stabis, von der Fahrwerksgeometrie von der Anlenkung der Dämpfer, Fahrzeuggewicht, Fahrwerksbuchsen und noch von vielen Faktoren mehr ab. Darum ist es immer schwer das daran fest zu machen.

Grundsätzlich hat aber das D2 durch die von der Federvorspannung unabhängigen Tieferlegung, des Grosszügig Dimensionierten Einstellbereiches und der sehr fein einzustellenden Zug&Druckstufen Einstellung, einen breiten und für jeden Geschmack nutzbaren Einstellbereich in der Street Ausführung!!

EjB16
21.01.2011, 13:18
in was für einem auto soll es den verbaut werden??

also wenn es in einem teg verbaut werden soll kann ich nur sagen du kannst aufjeden fall richtig schön tief damit kommen

crxfraek
24.01.2011, 22:34
na dann versuche ich es hier auch noch mal

was für ein D2 fahrt ihr dem im DC2 die auswahl ist ja schon recht gross

gruss olli

SPY#-2194
25.01.2011, 09:26
Was ist denn der EInsatzort für deinen ITR? Und was ist dein Budget? Die Varianten bei D2 erklären sich ja anhand des Namens von alleine.

crxfraek
25.01.2011, 11:12
budget hab ich mir noch keine gedanken demacht suche halt was ordentliches (auf jeden fall mit härte verstellung)
einsatzgebit

landstrasse autobahn rennstrecke

gruss olli