PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe - Dichtung zum Umbau 75-90 PS MB2



prelude1234
05.06.2005, 17:37
Hallo ,
Habe mir bei ebay ( HONDA CIVIC TUNING KIT 15 PS EJ9 MA8 MB2 MB8 ECU TUNING / beim ebay Mitglied : honda-olli ) die Dichtung zum Umbau von 75-90 PS gekauft und extra angegeben das ich die Dichtung für einen CIVIC MB2 / Motorcode D14A7 brauche und habe dann auch eine Dichtung erhalten .
Nach dem Einbau schwankt die Drehzahl jetzt nur noch und der Motor läuft sch..... , ich denke das kommt weil der jetzt Luft an der Dichtung zieht / die Dichtung ist an einer Ecke nicht genau gleich und ich denke das ist dasd Problem und die Dichtung nicht passend ist für meinen Motorcode D14A7 .

Als ich versucht habe die Dichtung umzubauen und habe ich beim Ausbau
gesehen das die alte Dichtung auf einer Art Metallplatte gleiche Form
wie die Dichtung drauf ist ( also diese Metallplatte ist so ungefähr 4mm
dick und sitzt genau da wo ich die neue Dichtung einbauen muß / Ansaugtrakt / zwischen Drosselklappengehäuse und Plastikgehäuse .

Wer kann mir die Teilenummer geben von der richtigen Dichtung die ich brauche für meinen MB2 / Motorcode D14A7 ?

Die Dichtung die ich bekommen habe steht die Honda Teilenummer 16176-P06-A02 / habe ich 16 Euro für gezahlt .

Nun habe ich bei ebay Mitglied : honda-olli nachgefragt und als Antwort erhalten habe ich :
habe nur diese Dichtungen für mb2, habe selber so einen, da war das so nicht, da weis ich leider auch nicht weiter ... .

Hoffe das Ihr mir mit der richtigen Teilenummer weiterhelfen könnt , dann bestelle ich diese richtige Dichtung und das Problem ist gelöst .

Vielen Dank im voraus !!!
MfG !
Raymond :wink:

pLoTz
05.06.2005, 19:51
du hattest da schon eine dichtung ? die war aber hoffentlich aus metall..

dein problem hatten wir mal mit dem wagen von shell@castrol hier aus dem forum, da musste die dichtung nur umgedreht werden und das thema war gegessen.

red_ej2
06.06.2005, 13:01
Hi,

ich habe den Umbau hinter mir:

http://people.freenet.de/alexbay/mb2_90ps.html

Das Problem, das Du schilderst, hatte ich mit der Dichtung vom EJ9 auch: Die Dichtung passt nicht auf den MB2. Im o.g. Link ist die Honda Teilenummer für die MB2-Dichtung: Schau mal nach, ob Du das richtige Teil hast.

Gruß
Alex

prelude1234
06.06.2005, 19:33
Hallo ,
Ja diese Anleitung hat mir der ebay-Verkäufer auch mitgeschickt aber die Nummer der Dichtung die ich erhalten habe ist folgende .

16176-P06-A02 ORIGINAL Honda Verpackung

red_ej2
07.06.2005, 07:17
Hi,

die von Dir angegebene Teilenummer ist die Papp-Dichtung vom EJ9 und passt definitiv nicht auf den MB2. Die Teilenummer für den MB2 steht im Link.

Gruß
Alex

Type-R
07.06.2005, 10:57
Hi,

die von Dir angegebene Teilenummer ist die Papp-Dichtung vom EJ9 und passt definitiv nicht auf den MB2. Die Teilenummer für den MB2 steht im Link.

Gruß
Alex

Nee, die Teilenummer von der EJ9 Dichtung ist 16176-P2A-004, keine Ahnung was prelude1234 da für ne Dichtung bekommen hat :-?

Gruss
Thomas :)

plutokrat
07.06.2005, 13:18
Hi,

die von Dir angegebene Teilenummer ist die Papp-Dichtung vom EJ9 und passt definitiv nicht auf den MB2. Die Teilenummer für den MB2 steht im Link.

Gruß
Alex

Nee, die Teilenummer von der EJ9 Dichtung ist 16176-P2A-004, keine Ahnung was prelude1234 da für ne Dichtung bekommen hat :-?

Gruss
Thomas :)

vielleicht die vom prelude ^^

Vollstrecker
07.06.2005, 14:14
Hol den dremel raus, schnapp dir die orginal metalldichtung, fräse so viel weg das das loch genauso groß ist wie bei der 90 ps dichtung und schon geht es ohne drehzahlschwankung.

Ich hab genau den selben scheiss wie du gehabt, keiner hatte ne ahnung oder lösung netmal honda:

jETZT IST ALLES SUPI

Mulli
07.06.2005, 16:13
Hallo ,
Ja diese Anleitung hat mir der ebay-Verkäufer auch mitgeschickt...


Anzeige...
Ganz einfach @ RED EJ2! Jetz verkaufen sie sogar schon die Falschen Dichtungen mit Anleitungen die sie nicht erstellt haben, solchen kerlen sollte man echt das Handwerk legen.

Zeig ihn an weil er dein "Geistiges Gut" gestohlen und gewinnbringend verkauft hat!

DaRock
07.06.2005, 18:38
du hast definitiv die falsche dichtung ...

die dichtung von mb2 ist eine 5mm dicke metallplatte ... wenn du die einbaust passt der gaszug auch wieder perfekt ;) ...

bernhard

prelude1234
07.06.2005, 23:16
Hallo ,
Also Leute vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps .

Also ist das denn nun die richtige Teilenummer für die Dichtung ( so +- 5 mm dicke Metallplatte ) 16176-P1J-G22 die ich brauche für meinen MB2 ( 5-Türer ) ?

MfG !
Raymond :wink:

red_ej2
08.06.2005, 06:38
Also ist das denn nun die richtige Teilenummer für die Dichtung ( so +- 5 mm dicke Metallplatte ) 16176-P1J-G22 die ich brauche für meinen MB2 ( 5-Türer ) ?

Richtig. Ich hoffe, Du hast die Bewertung für den eBay-Verkäufer noch nicht abgegeben :wink:.

@Mulli: Ich werde keine Rechte auf einen Guide anmelden. Muss jeder selbst wissen, was er macht und verantworten kann (auch sich selbst gegenüber :roll:).

Gruß
Alex

prelude1234
08.06.2005, 07:53
ja , die ebay Bewertung habe ich noch nicht gemacht , aber das werde ich auch wahrscheinlich nicht machen , bringt eh nicht viel ... ausser weiteren Ärger und das lohnt sich alles nicht ... .

Bestelle mir dann die Dichtung bei Honda und dann ist mein Problem gelöst .

Vielen Dank für Eure Hilfe !
MfG !
Raymond :wink:

Wlaed
08.12.2005, 00:47
wenn ich das Thema noch mal kurz aufgreiffen darf, denn Umbau will ich meinem MB2 auch antun, habe hier weiter im Forum gelsen, dass es eine Art Gutachten exestiert, um das ganze legal zu machen.
gibt es den auch für den MB2 und wenn ja, was kostet es, oder kann es jemand mir vielleicht schicken :)

Toffge
08.12.2005, 08:08
HI Wlaed

habe nen MA8 und habe mir die dichtung bei Honda geholt. also ich spüre einen deutlichen unterschied. leider macht mein motor noch bischen faxen (schwank immerwieder wenn er warm is zwischen 1000 und 1500 umdrehungen). liegt höchstwahrscheinlich an der Drosselklappe da sie sehr verschmandet ist. werd ich am WE mal säubern. Als ich bei Honda war, hab ich nach einer ABE gefragt. KANNSTE KNICKEN !!!! die kostet 500€ und ob sich das lohnt? ^^ bie ner polieikontrolle sieht man das sowieso nicht.

PS: die dichtung hab ich für den MB2 geholt (passt auch in meinen MA8) und sie hat 2,55€ :D gekostet. das nenn ich mal "billig" tuning :lol: :lol: :lol: :lol:

Jochen
08.12.2005, 11:09
Hallöchen



PS: die dichtung hab ich für den MB2 geholt (passt auch in meinen MA8) und sie hat 2,55€ :D gekostet. das nenn ich mal "billig" tuning :lol: :lol: :lol: :lol:

Was meint ihr woher der E-bay Verkäufer seine Dichtungen hat?? Selber Schuld wenn man die bei E-bay für 16 € kauft, wo man die doch für einen Bruchteil des Preises bei Honda bekommt! Aber die Masche ist ja bekannt, da wird mal wieder mit der Unwissenheit der Leute Geld gemacht!

Schöne Grüße
Jochen

SpeedyAndy
08.12.2005, 11:22
16176-P06-A02
das ist die hier im Threat zuerst erhaltene Dichtung.

Die ist für nen EG5, bzw alle weiteren 125PS D16xx Motoren. Ich lach mich schlapp.... :lol: :lol:

Aber schade ums Geld und was fürn toller Honda-Olli! :roll:

LG Andy

Wlaed
08.12.2005, 23:12
HI Wlaed

habe nen MA8 und habe mir die dichtung bei Honda geholt. also ich spüre einen deutlichen unterschied. leider macht mein motor noch bischen faxen (schwank immerwieder wenn er warm is zwischen 1000 und 1500 umdrehungen). liegt höchstwahrscheinlich an der Drosselklappe da sie sehr verschmandet ist. werd ich am WE mal säubern. Als ich bei Honda war, hab ich nach einer ABE gefragt. KANNSTE KNICKEN !!!! die kostet 500€ und ob sich das lohnt? ^^ bie ner polieikontrolle sieht man das sowieso nicht.

PS: die dichtung hab ich für den MB2 geholt (passt auch in meinen MA8) und sie hat 2,55€ :D gekostet. das nenn ich mal "billig" tuning :lol: :lol: :lol: :lol:500€, ach du Schei**e :/ , na dann werde ich es einfach einbauen und gut ist :)
und wenn die Dichtung dann auch nur noch ein paar € kostet, was will man mehr :D

Dangeruss
09.12.2005, 01:40
ich finde es schade das so ein unfug getrieben wird mit solchen sachen, :( genauso wie der letztens der sein steuergerät fürn ej9 los werden wollte und geschrieben hat dass man mit diesem die 15 ps mehr haben würde aber nur in verbindung mit der pappdichtung :o immer als erstes zu honda gehen und nachfragen, mich hat zum glück jemand per icq angeschrieben, den ich übrigens garnet kannte, diese peson hat mich durchs hp forum ausfindig gemacht und mir die teilenummer und alles gegeben, meine 15 ps haben nur 0,83€ gekostet :D EIN DICKES DANKE AN HEXE :bussi:

Wlaed
12.12.2005, 21:22
war vorhin beim Honda Händler und habe mir die Dichtung geholt.
er hatte keine neue da (hätte bestellet werden müssen), hat mir eine aus dem Vorführwagen angeboten.
da sie ja aus metall ist, habe ich sie auch genommen.
neu kostet die 15, und ein paar zerquetschte haben, für die gebrauchte Dichtung wollte er dann 10€ haben, ich habe ihm 8€ gegeben.

werde dann am WE es einbauen :D

Toffge
12.12.2005, 22:02
WLAED. ich glaub du hast da ne falsche dichtung gekauft. ich meine die 90ps dichtung is generell aus so nem komischen stoff/pappe (ka) und ide 75ps dichtung aus metall, oder irre ich mich da wieso 15€ :eek: :eek: :eek: :eek: 2,55€ bei meinem honda händler

Wlaed
12.12.2005, 22:25
also, ich habe dem Händler die Dichtungsnummer aus diesem Link (http://people.freenet.de/alexbay/mb2_90ps.html#A2) gezeigt und habe sie auch bekommen.
sie hat noch die original verpackung gehabt, wo die nummer auch drauf steht und übereinstimmt.

Dangeruss
13.12.2005, 02:06
@toffge

die dichtung für 90 ps ist nicht grundsätzlich aus pappe, der unteschied ist nämlich die öffnung der dichtung, die 90 ps dichtung passt perfekt und hat die genaue grösse der drosselklappenöffnung und die 75 ps dichtung hat einen schmaleren durchmesser als die 90 ps dichtung, die 75 ps dichtung muss grundsätzlich aus metall sein weil eine pappdichtung die einen schlmaleren durchmesser hat als die öffnung irgendwann reissen und sich zersetzen würde, bei der 90 ps dichtung isses schnuppe ob die aus pappe oder metall ist da kommt es nur auf den durchmesser der öffnung an, da diese aus metall ist denke ich mal ist auch der preis berechtigt! also hoffe ma dass es diesmal die richtige ist :wink:

red_ej2
13.12.2005, 06:21
@toffge

die dichtung für 90 ps ist nicht grundsätzlich aus pappe...

Nee: Meine ist aus Metall (siehe mein Guide http://people.freenet.de/alexbay/mb2_90ps.html ) und hat auch 15,?? EUR gekostet. Wenn jemand ne funktionierende Papp-Dichtung gekauft hat, dann bitte Honda-Teilenummer und Preis an mich: Ich werde den Guide dann ergänzen.

Gruß
Alex

Dangeruss
14.12.2005, 01:46
@toffge

die dichtung für 90 ps ist nicht grundsätzlich aus pappe...

Nee: Meine ist aus Metall
Gruß
Alex



is doch meine rede, ich hab ja geschrieben das die dichtung nicht grundsätzlich aus pappe ist, und ich habe auch geschrieben das die 15 euro deshalb auch berechtigt sind für die metall dichtung!