PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkleidung und Verkabelung im EP2



gAb^
05.06.2005, 17:09
Huhu,

habe vorgestern 2 Kaltlichtkathoden bekommen und würde diese gerne in den Fußraum einbauen. Hatte zuerst überlegt, ob ich das ganze mit dem Türkontakt verbinde, aber hab mich letztendlich dafür entschieden das - An/Aus - mit dem Schalter zu regeln. Jetzt hab ich hier schon viele Threads gelesen von wo ich denn den Strom herbekommen kann, bin mir noch nicht ganz sicher was am einfachsten wäre. :(

1. Über den Zigarettenanzünder? Dafür müsste ich nur irgendwie die Verkleidung und Blenden abmontieren, und ich hab gerade geschaut und hab kA wie und wo man da ansetzt. Hab 2 Schrauben im Aschenbecher entdeckt und ich gehe mal davon aus, dass man vllt vom Handschuhfach drankommt oder? Könnt mir jmd vllt erklären wo man anfängt um hinter den Kulissen des Radios und Schaltgetriebe, Gebläse usw. zu blicken? :-?

2. Direkt zur Batterie und ne Sicherung dazwischen schalten? Aber wie komm ich jetzt in den Motorraum, die meisten Zugänge sind abgedichtet und vom Motorraus seh ich jetzt keine sichtbare Möglichkeit, außer jmd könnte hier auf etwas hinweisen :)

3. Sicherungskasten? Hab in einem Thread gelesen, dass jmd direkt den Strom vom Sicherungskasten anzapft, wäre sehr freundlich wenn jmd erklären könnte wie das funktioniert. :D


Danke gAb^

:)

Nightracer
05.06.2005, 19:36
ich fahr auch nen EP2, da ich mir demnächst ein neues Radio zulegen möchte hab ich schon geguckt und Probiert mit der Verkleiderung, bei dir ist es ja am einfachsten, dat kleine Verkleidungsstück am Schalthebel kannst du einfach rausziehen, Stecker vom Zigarettenanzünder kannst dann abziehen und damit machen was auch immer du dir vorstelst ;)
(Schaltmanschette bissl reindrücken, kannst dich dann reinfassen gayfight , aber Vorsicht die rechte Seite geht schwär ab, zumindest bei mir :roll: )

gAb^
05.06.2005, 21:48
achso, ist das einfach nur drangeclippt oder wie seh ich das?

Nightracer
06.06.2005, 06:51
genau so ist das :wink: :P

p.s.: du hast den neuen Sport BAR?, is ja kein Unterschiied zu dem vorgängermodel Unlimmited oda?

gAb^
06.06.2005, 07:31
ne, ist kein unterschied zum vorgänger unlimited. Das einzige was anders ist, dass auf den Kotflügeln 2 "Aufkleber" mit dem BAR Strichcode Symbol draufsind und unter dem Sport hinten, auch BAR steht, sonst alles gleich :)

Habs seit letzten Mittwoch, civic sport, sehr geiles auto :D