PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung Accord CN1



Chris the greek
05.06.2005, 18:07
Hab schon bei drei Hondawerkstätten nachgefragt..


Olpe

494,- EUR inkl. Eibachfedern, Spureinstellung, ohne TÜV


Siegen

315,- EUR inkl. Spureinstellen, TÜV, ohne Federn


Lüdenscheid

280,- EUR inkl. Spureinstellung, TÜV, ohne Federn


Ich weiß nicht, wie ihr das komplett für 350,- bekommen habt..

Den Preis konnte mir keiner machen :(
Bei welchem Händler war das denn??

Gruß
Christos...

pascha
05.06.2005, 18:24
mal ne frage, willst du nur die federn ersetzen? wenn ja, das kann man doch dann selber machen ist ja nicht so schwer.
ich dachte auch es ist schwer aber ist es nicht. mir hat einer hier aus dem forum geholfen beim einbauen am donnerstag, wir haben etwa 4 stunden gebraucht ohne hebebühne und mit bischen trödeln :D und das ist schon ziemlich lange.
frag doch mal ob dir hier jemand aus dem forum helfen kann der bei dir in der nähe wohnt, da sparst du richtig geld. brauchst nur federn kaufen, spureinstellen und tüv machen und das ca. 250 euro kosten denk ich mal.



mfg

Chris the greek
05.06.2005, 21:34
ich würde es ja auch selber machen. Zutrauen tu ich mir das schon,
nur ich möchte nicht meine Garantie auf irgendwelche Fahrwerksteile verlieren.

Bei welchen Händlern habt ihr das denn so billig bekommen??

Will auch..

Jan@cc1
05.06.2005, 21:48
ich hab mir damals meine eibach federn für 36 euro besorgt (neu bei ebay) und nen kumpel von nem kumpel von nem kumpel für nen kasten bier und ein päckchen kleiner feigling einbauen lassen.......
kennst du net jemanden der jemanden kennt ect...?

aber jetzt im nachhinein würde ich das auch selber machen. brauchst halt federnspanner....

elGusano
05.06.2005, 22:23
also meine Honda-Werkstatt hat mir H&R Federn incl. Spureinstellen (aber ohne TÜV, wurde aber gleich mit erledigt) für 380 Euro (incl. Steuer) eingebaut. Dabei schlagen die Federn mit 185,- Euro plus Steuer zu buche...

Hatte im übrigen bereits ein Reklamation deswegen, da nach einer Woche ein ständige Klacken von hinten kam. Musste nochmal in die Werkstatt und die haben den Grund dafür gefunden. War irgendwas mit dem Silikonschlau der auf zu wenige Windungen saß (von Werk aus) und deswegen die Windungen aufeinander schlugen. Wurde natürlich kostenlos behoben...

Leihwagen inclusive;)

Wenn ich mir da den Zeitaufwand (selber in der Werkstatt stehen, selbst zum Spureinstellen und TÜV) und Ärger (nochmal ein und ausbauen) in ner "Kumpelwerkstatt" vorstellen. Leider bekommt man z.Zt. auch noch keine Federnsätze für 36 Euro fürn CN1 :(

pascha
06.06.2005, 14:59
@Chris the greek also wir haben das bei einer selbsthilfe gemacht. ging ohne probleme.
und wegen garantie weiß ich auch nicht, ob nun du sie einbaust oder eine werkstatt ist doch das selbe, wenn auf nummer sicher gehen willst frag bei hondahändler mal nach wegen der garantie, wie die das handhaben.
wie gesagt ich dachte auch es ist schwer und dauert lange aber es ist wirklich einfach und dauern tut es auch nicht lange, brauchst halt nur federspanner aber die gibst in jeder selbsthilfe für ca. 3 euro die stunde zu leihen.



mfg