PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX Targa in ordnung ?



MDK
05.06.2005, 20:27
hab großes interesse am hond crx targa und und leisten könnte ich mir den aber wie ist das mit steuern und versicherung ? hab keine ahnung von dem auto. taugt das teil was udn is der bezahlbar in steuern und versicherung ?
( fahranfänger übern vadder mit 30 % )

mfg MDK

san
05.06.2005, 21:02
hier klicken (http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=search)

mein tipp:
hol dir als fahranfänger erstmal nen auto mit max. 90 ps.
die wahrscheinlichkeit dass du gelegentlich irgendwo aneckst ist ziemlich gross und um nen auto für verhältnismässig viel geld wärs schade und ärgerlich...
falls doch targa dann nen EH6 und keinen EG2...

MDK
05.06.2005, 21:11
falls doch targa dann nen EH6 und keinen EG2 ?????????

hab keine ahnung was du damit meinst.
meinst du die leistung ? will den mit 125 ps bj 93

leistung jetzt erst mal weckgelassen: wie is der in punkto steuern und versicherung ) vadder meldet den als 1. wagen an (30 % ) und ich jahre den aber er will trotzdem wissen was auf ihn zu kommen würde und desshalb frage ich

san
06.06.2005, 00:02
dann is das ein EH6....

versicherung eroierste mal am besten über den tarifrechner der versicherung deines vadders ;) das ist verschieden.
tarifrechner bieten übrigens die meisten versicherungen online und mit sofortigem ergebnis an...

steuer kannst mit ca. 240 euro pro jahr rechnen... (der eh6 bj 93 hat so um die 1600 cm3 (1,6 l maschine) ist allerdings E2, d. h. euro 1 und nicht euro 2, daher etwas teurer in der steuer...

alles weitere über den crx targa findeste in der search, gab schon jede menge topics zu dem thema ;)

MDK
07.06.2005, 16:17
jo danke für die Info ;)
giebt es den crx targa (125 ps) auch mit euro 2 ? und wenn welches baujahr ?
schon mal danke im vorraus :D

san
07.06.2005, 16:22
denke so ab 96 oder so dürfte er wie alle neueren modelle euro 2 gehabt haben.... ;) korrigier mich jemand falls ich falsch liege, bin kein targa spezialist ;)

grüssle san

MDK
07.06.2005, 16:53
Jop. THX :D

MDK
07.06.2005, 18:35
hab das mit dem onlinerechner von Huk24 versucht aber der funst nich (technisches proplem ) müsste das aber wissen.
weist du nicht was das kosten könnte (so grob geschötzt) währe schon ne hilfe.

TimoHH
07.06.2005, 19:04
HI!

Also grob kostet der Eh6 im Jahr bei 100% mit Haftpflicht UND Teilkasko (150 € SB) 1400 € im Jahr. (Wert Huk Coburg)

Ich bin jetzt bei 70% und zahl knappe 240 € im Quartal gayfight

Gruß
Timo

07.06.2005, 19:50
Ab 96 hat der EH6(125PS ESI) nen anderen Motor drin...anstatt dem Lageranfälligen D16Z6 nen guten D16Y8...er ist auf Grund seiner besseren Abgaswerte ein Euro 2 Fahrzeug und somit günstiger in der KFZ Steuer als der 92-95 ESI....
Wenn du dir nen Z6 ESI holen willst,dann achte bitte auf Vorbesitzer und Laufleistung...sie sind nicht umsonst viel billiger als die Del Sol's ab 96.

MDK
07.06.2005, 20:51
jop danke @all. ;)
gut das ich das weis. also den del sol den ich da so an der strippe hab is ein BJ 1993 mit 125 ps 145 tkm für 2800 €. is das nen guter preis ? ( hat noch nue alus und is n bissel tiefergelegt, ansonsten alles serie)

MDK
07.06.2005, 20:53
Ach was ich noch ma schnell wissen will is ob der nen geilen sound hat und ob einer weis wo ich nen video oder ne sound file von so del sol herbekomme, damit ichs chon mal probe hören und sehen kann ^^. *g*

TimoHH
07.06.2005, 21:11
Das ist der unverwechselbare und vor allem extrem Originale Eh6 Sound

http://rapidshare.de/files/1213629/100_1122.MOV.html
unten auf "free" klicken

TImo

MDK
07.06.2005, 22:03
boa nich schlecht. is echt nen geiles tei der targa. hab das ding immer ignoriert aber wenn mann mal so nachforscht glaubt man garnicht was einem da entgeht ;)
So jetzt weis ich schon ne menge aber was ich nicht weis is was ihr öffters mit v-tech meint. was is v-tech am motor ?

san
07.06.2005, 22:32
also zuerst, es heisst vtec und nich v-tech :P

und der eh6 hat einen single-vtec (eine nockenwelle SOHC) ;) :P
alternativ gibt es noch den eg2 , der hat auch einen vtec (2 nockenwellen DOHC) und der hat auchn paar ps mehr (160) ;)

MDK
08.06.2005, 09:11
jop das weis ich ja.
aber ich hab da so was mitbekommen das bei 5000 umdrehungen oder so der vtec einschaltet und das man das merken würde oder so ( was is das )
aber der vti is nix für mich. Was soll nen fahfanfänger mit nem vti ? is n bissel heftig. Ich meine der sohc hat allemal genug power.

snmalone
08.06.2005, 12:21
Ich meine der sohc hat allemal genug power.

glaub mir dieser meinung wirst du nicht lange sein! :)

MDK
08.06.2005, 19:32
meinst du ?
ich bin froh wenn ich nen sohc bekomme. nen dohc also dieser vti, den kann ich mir bestimmt nicht leisten. ich hoffe ich komme mit m geld hin. hab so um die 400 € im monat nur für s auto zur verfügung. Meint ihr das reicht wenn ich den del sol als 1. wagen über meinen vadder laufen lasse ? ,acht nen kumpel von mir genau so. der hat nen polo 6n mit 60 ps und bezahlt um die 400€ im jahr an versicherung + Steuern. hoffe ich komme mit dem geld beim targa hinne.

08.06.2005, 23:51
Ganz Ehrlich...dein 93'EH6 für 2800€ wird ne verheitzte Schüssel sein...spar lieber noch ein wenig und hole dir dann nen EH6 ab 96...da wirst du länger Spaß dran haben...

Zu deinem SOHC VTEC: Du merkst da soviel,als wenn dich ne Ameise beißt...sprich gar nix...er dreht zwar munter bis zur max.Drehzahl von 7200U/min hoch,aber das war es auch schon

beim EG2 ist das was anderes...es sind zwar gerade mal 35PS mehr,aber da haste nen richtige Schub ab 5600U/min bis 8200U/min und der Motor würde gern noch mehr... 8)

Troptzdem ist nen EH6 flott genug ohne VTEC macht der EG2 nicht den EH6 platt und wenn er gut geht,schaffste die 100 in unter 9 sek und erreichst 215km/h laut Tacho...reicht also vollkommen für nen Anfänger.
Als ich meinen EG3(Civic 75PS) verkauft habe und das erste mal meinen Nachfolger EH6 gefahren bin,dachte ich ich würde auf ner Kanonenkugel sitzen! :lol:
Klar das legt sich schnell...zu schnell...den jetzigen EG2 find ich auch zu lahm! :P

Zwackelmann
09.06.2005, 07:13
also den del sol den ich da so an der strippe hab is ein BJ 1993 mit 125 ps 145 tkm für 2800 €. is das nen guter preis ?

Moin MDK,


Überprüfe ob das Fahrzeug wenigstens einigermaßen Scheckheftgepflegt ist.
Check sämtliche Gummidichtungen im Bereich des Daches auf verschleiß.

Frag nach ob der Zündverteieler schon einmal gewechselt wurde(bei der Laufleistung ist der gern einmal Defekt, Kosten ca 300-400 euro)

Frag nach dem Oelverbrauch. Er sollte nicht mehr als 2 Liter auf 10tkm nehmen.

Lass dir gegebenenfalls Rechnungen von Instandsetzungen und Inspektionen zeigen.

Lass dir die TÜV berichte zeigen.

Na ja und halt das übliche Überprüfen, Rost, reifen , Bremsen, Öl im Motoraum, Achsmanschetten, Abgasanlage usw usw

Augen auf beim Autokauf :wink:


Gruß Zwackelmann 8)

power-gamer
09.06.2005, 08:06
also wenn du 400 euro IM MONAT für dein auto zur verfügung hast, wird das für den anfang schonmal reichen.

rechne aber damit, dass du am anfang erstmal die 240euro für die steuern abdrücken musst und die versicherung kommt natürlich auch. am besten ist es, du machst erstmal halbjährliche zahlung (zahlst also erstmal den halben betrag), sparst in der zwischenzeit für die 2. versicherungsrate und machst ab der 2. rate dann jährliche zahlung. das spart dir am anfang erstmal die sorgen, die ganze rate zusammenzubekommen und du hast noch geld "über" für eventuell anfallende reperaturen.

wenn du eine günstige versicherung suchst, dann check mal www.asstel.de . ich habe bis jetzt keine billigere versicherung gefunden für meinen ed9. (crx bj 1990, 124ps, d16z5-motor :wink: )

ansonsten musst du bei den targas der ersten jahre echt aufpassen, dass du keinen schrott kaufst. die motoren sind nicht wirklich vollgasfest, d.h., lagerschäden sind bei getretenen esi´s an der tagesordnung. die vti´s sind dagegen schon etwas standfester, sie können mehr ab, weil sie einen ausgereifteren aufbau haben.

wenn du weitere fragen hast, scheu dich nicht, sie hier zu stellen... :wink:

MDK
09.06.2005, 09:27
Hey danke LeutZ ;)
hmm...proplem is das ich ab 1. August nen neuen job hab und bis dahin nen neues Auto brauche und ich hab nicht genug zeit um für nen ab Bj 96 ger zu sparen. DAS IST MEIN PROPLEM :-? hab nehmlich nur 3000 € zur verfügung weil ich den rest für motorad ausgegeben hab :/

09.06.2005, 22:11
Also mir kann es egal sein,aber ich sag es mal so....du wärst lebensmüde wenn du ihn kaufst.Er ist zu günstig.Der Z6 ist Lagerschaden anfällih hatte selbstr einen der mich viele graue Haare gekostet hat!
Hol dir für 2000€ nen vernünftigen EG3,der geht nicht kaputt,pflege ihn,dann kannst du ihn für den selben Preis verkaifen und dann holst du dir vom gesparten nen ESI ab 96.Es bringt nix.Klar ist es ein schöner Wagen,aber ein Blender...Du musst genug Kohle haben um ihn am Leben zu erhalten!

D.O.H.C
09.06.2005, 22:33
das mit den motoren kann ich nur bestätigen .. nen kumple hat nen eh6 .. 130tkm gelaufen -- bj93. und nun is getriebe und motor hinüber

D.O.H.C
09.06.2005, 22:45
*upps* doppel post

MDK
10.06.2005, 13:13
Hmmm......so lange der 2-3 jahre hält ist mir das egal. dann kommt mir eh nen anderer ins haus. nen crx del sol Vti, Integra,Prelude oder so was in der Art. also hab noch mal nachgeguckt un gesehen das ich doch so um die 4000€ ausgeben kann und hab da auch schon einen gefunden mit 120 Tkm, da steht aber nich wie alt der ist ( Anzeige in der Zeitung ) muss da mal anrufen und mal sehen ob der was taugt.

10.06.2005, 17:52
Hmmm......so lange der 2-3 jahre hält ist mir das egal.

Dazu muss ich dir jetzt nix sagen,oder?Naja wer nicht hören will muss....tränen vergießen :wink:

MDK
10.06.2005, 18:15
Jop das werde ich ( hoofentlich nicht ;) ) sind 120tkm viel für so nen hondamotor ? weis ja nicht wie das da so is. also ich sollte vorher ja nen Mazda MX3 V6 bekommen aber da war es so das die ziemlich anfällig wahren und das war ja nicht so mein ding. Will denn hier im Forum keiner seinen EH6 loswerden ??? für 4000 € ( sollte aber auch in ordnung sein)

MDK
10.06.2005, 18:25
Hmmm mich interessiert mal wie das bei honda von den preisen her so ist was ist den z.B. am teuersten ? Civic VTI, Prelude BB1 und eben del sol EH6.
sagt mal bitte was, Weil Bei honda gefällt mir so manches; Mir gefällt alles bei Honda Was kein Civic Hatchback ist, also das kleine ding.

Stealth-R
11.06.2005, 13:29
du hast die wahl zwischen ein paar 1000 leichten 160ps civic VTis, ca 450 schweren 185 ps bb1 und 20000 del-sol esis.

An deiner Stelle würde ich wenn das Geld etwas lockerer sitzt nen del-sol VTi nehmen, der ist nicht allzu alt und hat Reserven, falls die 160ps irgendwann nicht mehr reichen. Aber unter 5000 bekommst du keinen del-sol VTi.

bb1 kann man fast streichen, sind auch teurer und seltener. Und n civic fährt jeder.