PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Bremsenwechsel!!!



civiccoupeej6
05.06.2005, 21:07
Guten Abend erstmal,ich bin neu und hab auch schon ein Problem.

Habe bei unserem civic die Bremsen vorn gewechselt,(Scheiben und Beläge).
Ist soweit auch alles klar gegangen, bis ich dann den Bremstest gemacht habe.

Das Problem:
Wenn ich langsam runterbremse, knackt es 1-2 Mal bei vorwerts fahren wie auch beim rückwerts fahren.
Ich habe schon mit mehreren Leuten telefoniert, aber es konnte mir keiner sagen woran es liegen könnte.Achso, wenn ich die alten Beläge wieder rein mache ist das knacken weg.

Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt und wenn ja woran lag esIch weiß nicht mehr weiter.

MfG

ThaMan
05.06.2005, 21:24
da war mal was mit unterschiedlich großen bremsbelägen, musste mal suchen. da is bei nem hersteller die bestellnummer falsch, da kamen hier schon fragen auf.

civiccoupeej6
05.06.2005, 21:29
Was ich weiß, ist dass es für den EJ zwei unterschiedlich große Bremsscheiben gibt.
Das mit den Belägen kann ich mal nachforschen, aber sie haben super reigepasst.

MfG

madman
05.06.2005, 23:00
Haben die neuen Beläge exakt die selben Abmessungen wie die alten? :-?

civiccoupeej6
06.06.2005, 05:44
Ist beides genau das gleiche. :/

MrPellePelle
06.06.2005, 10:01
Sind es Serienteile oder ausm zubehör?

Dumm frage: Alle Schrauben richtig fest angezogen?

civiccoupeej6
09.06.2005, 12:53
Danke für eure Unterstützung, wir haben glaube ich den Fehler gefunden.

Wir fahren nachher zu Honda und schauen mal ob es das ist was wir vermuten.

MfG

ma-evolution
09.06.2005, 13:00
Hi,

es ist garantiert so das die Beläge in ihrer Führung etwas Spiel haben und sich nach oben und untern verschieben können. Wenn du nun nach einer Bremsung Rückwärts fährst klackt es. Wenn du Rückwärts bramst nud vorwärts losfährst klackt es nochmal. Oder umgekehrt natürlich. Kenn ich auch;)

Black^Eagle
09.06.2005, 19:49
Hi,

es ist garantiert so das die Beläge in ihrer Führung etwas Spiel haben und sich nach oben und untern verschieben können. Wenn du nun nach einer Bremsung Rückwärts fährst klackt es. Wenn du Rückwärts bramst nud vorwärts losfährst klackt es nochmal. Oder umgekehrt natürlich. Kenn ich auch;)

genau das meine ich auch, Sie legen sich dann je nachdem wohin du fährst an, ein wenig spiel in den führungen reichen aus um dieses zu verursachen. Können auch die Führungen selber sein die klappern aber an dennen hast du ja nichts verändert oder hast du weniger bzw gar kein Fett in die Führungen gemacht?

Flo
10.06.2005, 13:49
hey civiccoupeej6!

Was wars denn nun? erzähl doch mal.....


mfg
Flo

civiccoupeej6
13.06.2005, 09:00
Genau das Problem was " ma-evolution " beschrieben hat.
Wir haben jetzt die Beläge getauscht und nun ist alles wieder i.O.http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/unsortierte/bilboquet.gif