PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ep3 innenraum zerlegen



s2000vtecpower
17.01.2011, 15:54
Hi,

Habe gestern n Doppel din Radio in meinen ep3 eingebaut und musste leider feststellen, dass ein Lautsprecher nur noch am kratzen ist.. müssen also neue her.. doch wie mach ich die turverkleidung weg ohne was abzubrechen.. hinten muss ich auch ran.. da kommt überhaupt kein Ton... wollte noch das usb Kabel vom Radio in die mittelkonsole legen.... hab das scheis ding auch nicht weg bekommen und wild umkreisen wollte ich da nicht..


Kann mir einer sagen wie ich die ganzen verkleidungen wegbekomme..

Gruß Eugen

whiteshark
17.01.2011, 16:13
Hi,

Habe gestern n Doppel din Radio in meinen ep3 eingebaut und musste leider feststellen, dass ein Lautsprecher nur noch am kratzen ist.. müssen also neue her.. doch wie mach ich die turverkleidung weg ohne was abzubrechen.. hinten muss ich auch ran.. da kommt überhaupt kein Ton... wollte noch das usb Kabel vom Radio in die mittelkonsole legen.... hab das scheis ding auch nicht weg bekommen und wild umkreisen wollte ich da nicht..


Kann mir einer sagen wie ich die ganzen verkleidungen wegbekomme..

Gruß Eugen


Ist eigentlich ganz einfach, da am Fensterheber ist eine schraube, die Abdeckung löst du am besten mit ein Kuchenspachtel aus Kunstoff, dann ist am türgriff von innen auch eine schraube... Die Abdeckung musst du mit einen kleinen schraubendreher abhebeln...


eigentlich ganz einfach..

Dann kannst du die Türpappe abziehen und nach oben rausheben...

s2000vtecpower
17.01.2011, 16:31
Ok danke dir für deine antwort..... und wie sieht mit dem mitteltunnel und den hinteren abdekungen

kito
17.01.2011, 16:38
die türgriffabdeckung kannst du von hinten (da ist ein loch) mit nem winkelimbus rausdrücken. bei den fensterheberknöppen ist unten ein kleiner schlitz, da mit nem großen schraubendreher rein und abhebeln. dann kommst du erstmal an alle schrauben ran. dann von unten anfangen die pappe abzureißen. dann stecker und bowdenzug ab, und die pappe nach hinten/oben rausziehen und möglichst keine kratzer im fensterrahmen hinterlassen.

Stiffee
20.01.2011, 14:11
mitteltunnel mußt du mal ins fach schauen, da ist unten so´ne gummimatte drin, darunter sind schrauben ansonsten noch hinten an den seiten zwei schrauben, dafür die sitze nach vorn schieben dann kommst besser ran
im fußraum sind glaub ich auch noch schrauben links u rechts.....mußt mal gucken
weiß jetzt nicht genau ob hinterm ascher auch schraben für´n mitteltunnel sind aber das siehtst ja dann wenn du den rausziehst

ja u dann handbremshebal anziehen u die verkleidung drüber fummeln

Stiffee
20.01.2011, 14:13
achso hinten die seitenverkleidungen komplett demontieren o möchtest du nur an die lautsprecher ran?

s2000vtecpower
20.01.2011, 15:47
Hey danke!

Hatte alle schrauben weg nur nicht die unter der Gummimatte.. naja jetzt weiß ichs ja ))) hinten will ich nur an die Lautsprecher ran...

BTW... kennt einer gute preis ist egal sollen nur plug&play passen und gut sein.. für vorne u hinten..

Gruß

kito
20.01.2011, 16:14
wenn hinten gar nichts kommt, würde ich die ursache erstmal vorn (also am radiogerät) suchen. und die hinteren originallautsprecher würde ich auch drin lassen.
und plug&play ist kaka. wenn die ganze geschichte nicht unbedingt eilt, würde ich die türen etwas dämmen und ein paar adapterringe für 16er lautsprecher basteln.
wenn du dann dort was höherwertiges einbaust, wirst du ohne externen verstärker nicht glücklich. nachrüstlautsprecher haben immer einen niedrigeren wirkungsgrad als die originalen plastedinger und wollen leistung sehen, sonst kommt da nicht viel raus.
glaub mir. investier noch ein bisschen...

Stiffee
21.01.2011, 07:15
so sieht´s aus
nen ordentliches 2-wege system mit kleinem zusatzverstärker u einer gut gedämmten türpappe sind nen himmelweiter unterschied zu dem original gedöns :P

dazu findest aber im hifi bereich jede menge tips ;)