PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand zufällig diesen EP3?



BK832
20.01.2011, 12:05
Hi, kennt jemand zufällig diesen EP3, bzw. was haltet ihr von diesem Angebot?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=138950650&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=90000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Bin auf der Suche nach nem Preface mit max 70-80tkm.
Lg Björn

Sunsh1ne
20.01.2011, 13:51
Kenne den Wagen nicht, wollt nur sagen:

"Nur im Sommer gefahren, daher kein Rost" Alles klar, es rostet nur im Winter:P

Quick
20.01.2011, 14:11
Kenne den Wagen nicht, wollt nur sagen:

"Nur im Sommer gefahren, daher kein Rost" Alles klar, es rostet nur im Winter:P
Du kennst die CTR's nicht ;), wieviel Unterbodenschutz es hat.

Monty
20.01.2011, 14:43
Kenne den Wagen nicht, wollt nur sagen:

"Nur im Sommer gefahren, daher kein Rost" Alles klar, es rostet nur im Winter:P

:ugh:

Tralien
20.01.2011, 16:12
Das sind alles Aussagen, die der Händler trifft über den, von dem er das Auto gekauft hat, wenn er es überhaupt direkt vom 1. Besitzer gekauft hat und nicht über 3 andere Händler bekommen hat. Und außerdem scheut sich ein Händler nicht, über den Vorbesitzer etwas weiter auszuholen. Wie oft lese ich, dass Autos von Stammkunden in Zahlung genommen wurden, die man schon seit Jahren kennt, oder dass das Auto nie mit zu wenig Öl gefahren wurde bei 3 Vorbesitzern oder der Klassiker ist: Saisonkennzeichen, Auto hat keinen Winter gesehen, immer abgelemdet, und in Vakuum Garage verpackt....achso, was die 2 Vorbesitzer die ersten 7 Jahre mit dem Auto gemacht haben weiß ich nicht, ich hab ihn den einen Winter den ich ihn gefahren habe in die Garage gepackt. Ist ein reines Sommerfahrzeug also :P



Kurzum: Ich würd da nix drauf geben und mir selbst ein Bild machen. Alles ausblenden, sonst glaubst am Ende noch sowas oder Baust Vertrauen auf und bei ner wichtigen Sache wirds dir dann zum Verhängnis.

BK832
20.01.2011, 16:33
Ja, die Aussagen im Text sind mir auch aufgefallen. Da geb ich nichts drauf, aber was haltet ihr denn ansonsten von dem EP3? Ist der Preis ok, wenn der Rest stimmt? Bin mir einfach noch nicht 100%ig sicher, was es generell als nächstes Auto werden wird. Ich schwanke zwischen nem EP3 oder nem DC2. Das Problem ist einfach das ich auf keinen Fall mehr wie 70-80tkm will und möglichst im Originalzustand. Das wird bei nem DC2 ja ganz schwer. Zumal ich jetzt schon 1-2 mal von Leuten gelesen habe, dass sie ihren DC2 abgeben wollen und nen EP3 kaufen wollen, weil er mehr "Reserven" bietet und performancemäßig definitiv nicht schlechter ist. Naja, was denkt ihr denn dazu?

Seiko
20.01.2011, 16:49
Der Preis wäre eigentlich richtig gut. Ja, eigentlich. Jemand ausm anderen bekannten Honda Forum war dort und hat ihn sich angesehen. Der Wagen sah so mies aus, dass er ihn nichtmal probegefahren ist ;)
- Viele Kratzer und Steinschläge
- Lenkrad und Schaltknauf abgegriffen
- Fahrersitz sehr stark abgenutzt
- Sah allgemein nicht wirklich gepflegt aus für die Laufleistung

Sieht also so aus, als ob da was am km-stand gedreht wurde. Gab vor kurzem ja auch einen schwarzen R bei einem VW-Händler für 13k, bei den die km auch gedreht waren. Also lieber nach was anderem umschauen! Ich würde mich auch gar nicht zu sehr auf die Laufleistung versteifen. Ein verheizter Motor mit 70tkm wird nicht besser sein, als ein gepflegter mit 100tkm ;)

SKUM
20.01.2011, 16:57
Ich schwanke zwischen nem EP3 oder nem DC2.

dc2 vs ep3 ist ein bisschen ne glaubensfrage.

für den dc2 spechen imo die exklusivität (seltener als ein ep), die sportliche optik und die performance (ich finde ein stock ITR fährt sich subjektiv spritziger als ein ep3).

für den ep3 sprechen das neuere baujahr, der k motor und die alltagstauglichkeit. du hast ne komplette rückbank, bequemere sitze für langstrecken (ich weiss in diesem punkt sind sie meisten hier anderer meinung ;)), einfach ein bisschen mehr auto fürs geld.

ich hab mich aus o.g. gründen für nen ep3 entschieden und hab es bisher nicht bereut :)

Seiko
20.01.2011, 17:29
und die performance (ich finde ein stock ITR fährt sich subjektiv spritziger als ein ep3).

Das liegt wohl am i-VTEC. Subjektiv fühlt ein 200PS Turbomotor sich auch schneller an, als ein 200PS Sauger ;)

BK832
20.01.2011, 19:44
@Seiko Das ist ja klasse, dass du etwas über das Auto weißt. Nach deiner Aussage ist er allerdings schon durchgefallen.
@all Prinzipiell habt ihr ja alle recht, dass nen Motor mit 100tkm gelaufen besser in Schuss sein kann als einer mit 70tkm, aber ich hab leider jeden Tag 120km Arbeitsweg zurückzulegen und da ist mir ne niedrige Gesamtlaufleistung doch sehr wichtig. Naja, man muss ja nix überstürzen. Der Silberne hat sich auf jeden Fall erledigt. Vielleicht kennt ja jemand von euch noch jemanden, der seinen DC2 oder EP3 mit ner geringen Laufleistung verkaufen will:-)

RsAMD
20.01.2011, 20:58
Schade ist natürlich das fast nochnix dran gemacht ist. :D

Seiko
20.01.2011, 21:36
8km von dem R steht noch ein Silberner. Hat 89tkm gelaufen, ist aber leider schon gekauft worden (von dem, der sich auch den Heruntergerittenen angesehen hat). Sieht momentan echt mau aus mit guten EP3s aufm Markt. Was willst Du denn max. ausgeben?

BK832
21.01.2011, 11:16
@Seiko Tja, ich möchte nicht mehr wie 10.000€ ausgeben. Aber im Moment gibt´s wirklich nichts gutes aufm Markt. Da heißt es wohl abwarten:(

Fidel Castro
22.01.2011, 15:25
Es gibt nix gutes am Markt?
Meiner hat zwar mehr als deine erwünschte km Laufleistung (ist auch schwer beim prefacelift zu erreichen, weil keiner nen CTR als Zweitwagen benutzt) aber liegt in deinem preislich gesetzten Rahmen und hat dazu die einfach notwendigen Tuningmaßnahmen (Auspuff, 8-fach Bereifung, Gewindefahrwerk, Domstrebe). Jeder der nen EP3 länger fahren will, investiert in diese Maßnahmen;-)
Jedenfalls ist meiner GUT!

BK832
23.01.2011, 21:16
"Gut" war vielleicht falsch ausgedrückt. Es gibt im Moment einfach keinen EP3 oder DC2 der so eine geringe Laufleistung hat. Das wollte ich damit sagen.

Fidel Castro
24.01.2011, 20:51
Also wenn du nen prefacelift haben willst musst du die Laufleistung in Kauf nehmen;-)