PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC5 vs. S2000



MisterB
20.01.2011, 19:19
Ich denke dieses Jahr kann ich endlich zuschlagen.
Eigtl wollte ich immer einen DC5, weil die Form gefällt und er praktisch race fertig ist (ausser dem fahrwerk).
nun gibts da nen paar "schnelle" jungs im bekanntenkreis, die auch mit dem s2k gut umgehen können und da ich eh rein den englischen markt beobachte, stosse ich hier auf s2k die mehr als attraktiv vom preis her sind. das ist ja fast wie ausverkauf da drüben :e
und beim gt modell ist noch nen hardtop dabei

also meine abschliessenden fragen.

welches fahrzeug wird wohl tracktauglicher sein?

- der dc5 mit dem guten k20, brembo, recaro, ein type r halt und doch alltagstauglich. das leichtere Auto und in D immer noch ein seltenes Auto. Dafür schwerer an Teile zu kommen

- der s2k mit 50:50 gewicht, heckantrieb und doch einiges an potential? dazu hat man ein cabrio für den sommer um zu eisdiele zu fahren, da soll man gleichgesinnte treffen, habe ich gehört? :D Teile gibts hier genug in D. Aber dafür sind glaube ich die Ersatzteile teurer!

habt ihr noch ein paar pro/contra für mich?

danke
andi

Oli1122
20.01.2011, 19:54
Vielleicht nur als kleiner Tipp an dich. Schau dir die Fahrzeuge in England alle sehr, sehr genau an... besonders Teile vom Fahrwerk. Die Engländer haben prinzipiell eine komplett andere Vorstellung von Fahrzeugpflege wie wir hier. Kurz und überspitzt ausgedrückt "superb condition" wird wohl in Deutschland allgemein mit dem Wort "Durchschnittszustand" beschrieben.
Keine Frage, dass es auch wirklich gute Fahrzeuge dort zu kaufen gibt aber die muss man suchen und vor allem werden die einem nicht nachgeworfen sondern kosten auch dort teuer Geld. Die Engländer haben mittlerweile nichts mehr zu verschenken das war vielleicht vor 1,5 Jahren noch ein wenig besser.
Been there, done that!

EJ2inside
20.01.2011, 20:40
Andiii wie jetzt doch kein Intijünger mehr :) ?

Ganz klar eine Sache des Anspruchs finde ich... en Kumpel von mir kann sich auch im mom schwer zwischen nem Integra und nem S2k entscheiden ( da spielt aber eher der Preis ne Rolle)

Integra DC5 Pro's:
- Seltenes exotisches Sportcoupe
- K20A hat gutes Saugertuningpotenzial
- Alltagstauglich (auch kurze Strecken mit mehr als 2 Leuten zu schaffen)
- Kofferaum Volumen recht großzügig
- günstige Anschaffung meist schon mit ein paar guten Mods
- Brembos und Sitze für den Track bereits vorhanden.

Contra's
- Auto wirkt en bissl wie aus der Kellogspackung (dicker Spoiler usw.)
- kein Cabrio (minus Lifestylefaktor)
- Tuning zwar umfangreich erhältlich, aber teuer
- nur als Rechtslenker
- minus minus minus Driften ;)

Honda S2000 Pro's:
- Cabrio !!!!!! - Im Sommer machst du nen sehr schlanken Fuss
- bereits strarke Saugermaschine mit gutem Antriebskonzept


Contra's:
- nur schlechte bzw. aufwendige Performancesteigerung möglich
- Tuningmöglichkeiten fast alle auch sehr teuer
- 2 Sitzer
- Bremsen, Fahrwerk, Sitze müssen für den Track angepasst werden
- Kaum Platz für Einkauf, Passagiere, Reisegepäck usw. (Alltagstauglich:minusminusmiuns)
- Im Winter etwas tricky zu fahren (selbst die Erfahrung gemacht :e)
- du darfst nicht zunehmen (könnte auch ein Pro sein :) )
- du bist keine Seltenheit, und dann auch noch Rechtslenker :-/

CivicCasi
20.01.2011, 20:53
evtl. könnte der s recht teuer werden inna versicherung da cabrio?! weiß aber nicht wieviel der dc5 da drunter ist..

MisterB
20.01.2011, 21:02
um ein paar sachen klarzustellen
ich muss damit nicht einkaufen oder posen ;)
versicherung ist egal.
erstwagen ist vorhanden
rechtslenker sind beide und von daher unwichtig

bleiben wir beim reinen racen, teile, tuning, wartung, zubehör, potential, fahrbarkeit usw.

danke

CivicCasi
20.01.2011, 21:10
gabs beim s nicht haufenweise probleme? muß automatisch immer an das bild denken wenn ich s2000 höre... http://www.s2000-honda.de/honda_s2000_galerie/honda_s2000_gras6k.jpg


und hier noch mehr... http://www.s2000-honda.de/index.htm vom K gibts so ne sammlung noch nicht oder???

MisterB
20.01.2011, 21:41
gabs beim s nicht haufenweise probleme? muß automatisch immer an das bild denken wenn ich s2000 höre... http://www.s2000-honda.de/honda_s2000_galerie/honda_s2000_gras6k.jpg


und hier noch mehr... http://www.s2000-honda.de/index.htm vom K gibts so ne sammlung noch nicht oder???

sorry, thema verfehlt :/

CivicCasi
20.01.2011, 21:44
bleiben wir beim reinen racen, tuning, wartung,potential, usw.

danke

zählen die belastbarkeit der f motore beim "racen" also nicht darunter

MisterB
20.01.2011, 22:12
der motor ist belastbar, damit sind wir mit dem thema bitte durch ;)

InVicTa
20.01.2011, 22:22
Beim S gabs bei den ersten Modelle paar Probleme die aber alle behoben worden sind.

Großes Pro beim S: Fun Faktor der fährt sich so geil auf kruvigen Straßen, ist nicht in worte zu fassen.
Es gab bis jetzt bei mir keinen "einzigen" Beifahrer/in der ohne ein lächeln wieder aus gestiegen ist!

Tuning ist halt sehr teuer und nicht alles ergibt die erwünschte Leistungsteigerung.
Am besten in Fahrwerk differential investieren.

Von S2ks aus England würde ich persönlich die finger lassen. Und wenn du wirklich Rennstrecke fahren willst kauf dir keinen mit mehr als 80 000km.
Viele S2000 sind durch rennstreckeinsätze oder Hobby Kalttretter verheizt, was auch erklärt wieso die meisten S nicht die volle Leistung haben!

Wartung ist im Rahmen, soweit man ölwechsel usw selber machen kann.

Fahrbarkeit ist mit vernünftigen Reifen auf trockener Strecke genial, aber bei nasser Fahrbahn kannst es total vergessen.

DC5 bin ich leider nie gefahren, dneke aber wäre die billigere Lösung. Da die Integras für renneinsatz quasi gebaut worden sind. ;)

EJ2inside
20.01.2011, 22:32
Meiner Meinung nach ist der DC5 mit dem Standard Saugerpaket sogar schneller auf dem Track als der S2000. Wenns also um Tracktauglichkeit geht bin ich der Meinung, nimm was dir besser gefällt da deine fahrerischen Skills eh nicht dafür ausreichen die leichten Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle auszureizen.

Steel
21.01.2011, 06:54
Ich denke dieses Jahr kann ich endlich zuschlagen.
Eigtl wollte ich immer einen DC5, weil die Form gefällt und er praktisch race fertig ist (ausser dem fahrwerk).

rofl
So ziemlich das Gegenteil. Das Fahwerk am DC5 ist wohl extrem schwierig besser zu machen als OEM , da beißen sich die ganzen japanischen Tuner die Zähne dran aus (Spoon z.B.), wird also mit nem Nachrüstfahrwerk eher schlechter als besser.

Type Rs haben den Vorteil, dass sie im Serienzustand schon komplett rennstreckentauglich sind, evtl. andere Bremsbeläge drauf und ab geht's.

Hier bisschen was zum DC5

http://www.youtube.com/watch?v=K0787SXFlBg

http://www.youtube.com/watch?v=k7GDQ_kxnoY

I-BEX
21.01.2011, 07:38
moin moin andi,

na wie gehts dir ?!

mal ne frage, bist du beide autos evtl schon gefahren ?!

vielleicht wäre das nen besserer entscheidungsträger ?! ;-)

im sommer kannst gerne mal ne runde drehen mit meinem wenn du willst ;-)

SPY#-2194
21.01.2011, 20:28
Der S2k ist imo das Ende der Nahrungskette in Sachen Fahrmaschine bei den Hondas. Was ich da schon beobachten durfte. Puristische und damit fordernder kriegst du kein Auto. Mit dem DC5 bist du sicher nicht viel langsamer.
Als Zweitwagen würde ich den S2000 nehmen, wenn Geld da ist und keine Geige spielt. ;)

Ich fahre DC2. 80% Renne. Und ich will eigentlich lieber nen Hecktriebler! :)

Mokujin
21.01.2011, 22:27
@steel

da kann ich dir leider nicht recht geben. Erst der Facelift DC5 hat ein gutes OEM Fahrwerk (für Trackeinsatz). Bis zu diesem Model haben alle serien DC5 und EP3 das Problem, dass die krankhaft untersteuern. Daher haben die Fahrwerke für diese Modelle aus dem Zubehör abartig hohe Federraten auf der HA um dem untersteurn entgegen zu wirken.

@ Andi

ich sehe es so wie Spy! Hab einen DC2 und würde den lieber mit HA haben. Was für den AP1 spricht, ist einfach das Konzept:
-der Hat fast einen Frontmittelmotor
-50:50 Gewichtsverhältnis
-HA :-)
-sieht 10 mal besser aus als Jeder andere Honda
-es gibt viele schöne Teile dafür
-wenn du fahren kannst, ist der auf dem Track schneller als der DC5(serie)
-Extra Punkte für : Eisdielen-Show & Shine Meet
-....kannst dir dann auf dem Track jederzeit bei mir ne Packung abholen kommen 8-)

MisterB
22.01.2011, 09:19
danke für die eindrücke und richtigstellung ashkan ;)

@timo
danke, aber ich fahre bei kintaro einen originalen, dass ist auch opjektiver ;)

@boris
dank auch dir, ich sehe eigtl alles so ähnlich, aber ein wirklichenn k.o. grund für eines der beiden fahrzeuge finde ich nicht

@ash
1. ich kann nicht fahren, also bin ich eh niemals schneller als irgendwer ^^
2. das mit der eisdiele ist eh jemand anderem vorenthalten :D

bisher bin ich auf dem standpunkt, erstmal geld zusammenkratzen und dann gucken wo ich das beste modell im besten zustand finde und nach gefühl kaufen, wie schon einige male im leben :D

bobo
22.01.2011, 11:34
2. das mit der eisdiele ist eh jemand anderem vorenthalten :D

gayfight

vielleicht löse ich ihn ja bald ab :D ;)

EJ2inside
22.01.2011, 12:49
bisher bin ich auf dem standpunkt, erstmal geld zusammenkratzen und dann gucken wo ich das beste modell im besten zustand finde und nach gefühl kaufen, wie schon einige male im leben :D

Ich denke das ist das beste was du machen kannst, ich habe auch aus dem Bauchgefühl raus verkauft und gekauft und hatte ne gute Entscheidung getroffen.

SPY#-2194
22.01.2011, 16:14
Der S hat doch nen Mittelmotor? Der sitzt hinter den Dömen. Damit hinter der VA und das heißt Mittelmotor. ;)

ROVA
22.01.2011, 21:28
@steel

da kann ich dir leider nicht recht geben. Erst der Facelift DC5 hat ein gutes OEM Fahrwerk (für Trackeinsatz). Bis zu diesem Model haben alle serien DC5 und EP3 das Problem, dass die krankhaft untersteuern. Daher haben die Fahrwerke für diese Modelle aus dem Zubehör abartig hohe Federraten auf der HA um dem untersteurn entgegen zu wirken.


Das hat aber damit garnix zu tun, das liegt allein an der Anlenkung und der Geometrie der HA Aufhängung warum die Federraten hinten höher sind als bei anderen Fahrzeugen, die Abstände sind so groß das ein viel größeres Hebelmoment auf die Lenker wirken und somit eine hörere Rate benötigt wird um das zu kompensieren. Die HA ist deswegen aber effektiv nicht härter bzw. straffer gefedert!;)

Beim S2000 nennt sich das Frontmittelmotor, weil der Motor hinter der VA eingebaut ist, aber vor der Fahrgastzelle.

Der DC5 ist sicher einfacher schnell zu fahren und macht sicher auch riesen Spaß, aber ein S2000 ist ein reiner Sportwagen mit den ganzen vorzügen eines Sportwagens. Ich könnte mich auch schwer entscheiden, denn nen S2000 bin ich schon zwei gefahren, macht schon Spaß, aber Regen oder gar Schnee machen absolut keinen Spaß mit dem S. Der DC5 ist auch Alltagstauglicher und hier noch exklusiver, wenn aber den Facelift, der gefällt mit personlich noch besser. Aber dann kannste auch nen FD2 kaufen, der hat alles was ein DC5 bietet plus noch mehr Alltagstauglichkeit. Allerdings würde ich, wenns ein S2000 wird, keinen RHD kaufen, alles was es hier auch gibt, würde ich auch vom deutschen Markt kaufen (meine Meinung).

*micha*
22.01.2011, 21:55
Einfacher zu fahren ist sicher der DC5. Aber rein vom Spaß her der S.

Es gibt nix geileres als im Sommer offen durch die Nacht zu fahren.Kann man schön in der Stadt und die Kreuzungen "driften" wenn nix los ist ...

Bremse, Fahrwerk, großer Kühler und ein anderer Sitz ... dann ist der S eine Spaßmaschine ... egal ob Track oder Landstraße ...

Steel
22.01.2011, 23:26
Wobei der FD2 aber auch noch wesentlich schneller als der DC5 und der S2000 ist. Ist aber bestimmt viel zu teuer leider

SKUM
23.01.2011, 18:09
Wobei der FD2 aber auch noch wesentlich schneller als der DC5 und der S2000 ist. Ist aber bestimmt viel zu teuer leider

wie kommst du denn darauf das der "wesentlic schneller" ist? oder hab ich die ironie überlesen? :?

Steel
23.01.2011, 23:17
Weils so ist? Im Serienzustand sehen DC5 und S2000 gegen den FD2 kein Land, ich dachte das wäre allgemein bekannt. Kann man leicht nachprüfen auf fastestlaps.com z.B.
mal ein paar Beispielzeiten:

Nihonkai Maze
FD2 TypeR 1:11.21
S2k TypeS 1:12.40

Tsukuba
FD2 TypeR 1:07.49
S2000 1:07.92

vom DC5 hab ich zum Vergleich grad nix da, aber da wirst du auf Youtube sicher fündig. Bei getunten Autos sieht die Welt natürlich wieder anders aus, da ist der S2000 dann wieder wesentlich schneller dabei.

snmalone
24.01.2011, 08:38
Ich weiss es geht hier um darum welches Gerät besser zum racen/heizen ist. Aber fahr mit einem S2000 oben ohne in einer warmen Sommernacht durch die Stadt oder durch den Wald eine Passtrasse hoch...dann weisst du welches Gerät konzeptbeding mehr spass macht! :)

SKUM
24.01.2011, 09:15
Weils so ist? Im Serienzustand sehen DC5 und S2000 gegen den FD2 kein Land, ich dachte das wäre allgemein bekannt. Kann man leicht nachprüfen auf fastestlaps.com z.B.
mal ein paar Beispielzeiten:




ah ok ein paar zehntel vorsprung auf einer renne macht ein auto bei dir "wesentlich" schneller. bei mir ist ein e92 m3 wesentlich schneller als ein dc5. die ganzen 200-250ps karren sind für mich eine liga. :)

und wie viel schneller ein gemoddeter fd2 im vergleich zum s2k ist sieht man ja aktuell in der heizerecke ;) die karre hat ja stock auch "nur" 225ps, daher find ich das ergebnis stimmig :honda:

naja alles definitionssache

JDMDC5
24.01.2011, 09:22
Also das der fd2 schneller als ein dc5 ist möchte ich stark bezweifel. Gleiche Leistung nure der dc5 Ne ganze ecke leichter ist. Und wirklich untersteuern hast du auch nicht sperrdiff sei dank. :-) und versicherung hatte ich Angebote von 800 bis 3500. In Jahr bei vk und 60%. Auf den Sachsenring hatte ich mal das Glück gegen s2000. Und 350z zu fahren war schneller als beide aber da spielt auch der Fahrer Ne rolle und wie das Auto zur strecke passt

Blue CRX
24.01.2011, 10:15
OK Andi
S2000 hat zu 100% mehr Funfaktor wie der DC5.
Allerdings hat der DC5 mehr Sicherheit zu bieten,da geschlossen.
Es sei denn du verbaust einen Käfig im S2000.

Wie von snmalalone schon gesagt,einmal offen,immer offen,ist bei mir genauso.

Schade das Du erst dieses Jahr wieder einsteigst,da ich in Zolder wohl dieses Jahr nicht mehr fahren werde.
Aber ich werde vielleicht das eine oder andere mal mit Euch mitkommen.

Steel
24.01.2011, 10:45
schneller als der DC5 gradeaus ist der FD2 auf jedenfall, http://www.youtube.com/watch?v=ndaUTJUEzDg ab 15min. 0-300m FD2 vs. DC5 mit Fahrerwechsel, beide Male ist der FD2 schneller und der Abstand vergrößert sich gegen Ende.
bei den Tsukubazeiten ist bei gleichen Bedingungen der FD2 auch schneller als der DC5 um mehr als ne Sekunde (ja ich weiß dass in dem Video hier der DC5 Fahrer in dem Rennen am Ende einfach schlechter fährt als die anderen und nur bis 7500 dreht).

Leider gibt es keine Nordschleifenzeit vom FD2, denke mal da würde man es noch besser sehen.

Gibt noch ne schöne HotVersion wo der FD2 mit dem S2k verglichen wird auf Maze Circuit, da sieht man auch gut wie der FD2 den S2k vor allem auf der Bremse ordentlich abkassiert, weil er da einfach viel stabiler bleibt (wohl dank der ominösen Einfedersensoren an der Hinterachse). Man muss aber auch immer dran denken dass die Serienbereifung vom FD2 wesentlich sportlicher ist als die vom S2k, RE070 kann auf der Rennstrecke nunmal mehr als RE050A.

SPY#-2194
24.01.2011, 10:54
Alles Augenhöhe, wie SKUM schon sagte. Aber der FD2 stand hier auch garnicht zur Debatte!? :) Ich würd jedenfalls den nehmen!

Veych
24.01.2011, 11:25
@Steel: Da biste mir zuvor gekommen, hatte das gleiche Video rausgesucht fürn nen schönen Vergleich. Ich denke der FD2 ist einfach ne konsequente technische Weiterentwicklung und daher auch schneller als DC5 und S2k.
Im Prinzip is es am Ende aber wohl immer ne Frage des Geschmacks/Bauchgefühls.
Der eine findet Cabrio fahren halt viel schöner als geschlossen zu fahren.
Ich persönlich würd wohl aber auch zum FD2 greifen, weil ich darin halt die beste Mischung sehe: Ordentlich Leistung, Type-R Feeling und noch Alltagstauglichkeit, vor allem als 4-Türer als einziger der zur Wahl Stehenden

MisterB
24.01.2011, 13:16
also
fd2 steht nicht zu debatte und ist mir auch zu teuer!

mir geht auch weniger um die alltagstauglichkeit, dafür habe ich nen 1er
ich will ein racer der auch im normalen strassenverkehr bewegbar ist

wenn ich mal zusammenfasse

bremse
s2k < DC5

sitze
s2k < DC5

anschaffung Preis (s2k günstiger)
s2k > DC5

Teileauswahl in D
s2k > DC5

Antriebskonzept
s2k > DC5

Wochenendeauto
s2k > DC5

motor
?

fahrwerk
?

Tuninteile
?

Wartungskosten
?

was ist mit dem rest?
ist der k20 motor echt besser einzustufen als der f20? ich finde beide gleichwertig, der k20 hat evtl nur mehr tuningpotential? obwohl ich eh wenn nur mit bolt ons arbeiten werde...

preise für tuningteile? fahrwerk, krümmer, auspuff, asb usw?!? sollten circa gleich sein?

wartungskosten sind wahrscheinlich beim s höher oder? habe nur mal von kupplung wechseln für 800 oder so gehört... no weitere infos?


welches antriebskonzept einem besser liegt, ist eh ne persönliche sache. ich habe jetzt zum erstem mal nen HA und kann mit sowas eh nicht umgehen :roll: von daher bin ich wohl eh eher der VA fahrer ;)

SKUM
24.01.2011, 13:21
der k20 ist imo der bessere motor, aber der f20 hat im serientrimm halt ein paar pferdchen mehr.
allerdings SOLL es beim s2k wirklich schwer sein durch bolt ons zusätzliche leistung rauszukitzeln, beim k20 kommt man auf ca 250ps ohne den motor aufzumachen.

edit. grad eingefallen, beim s2k gab es doch 2 motoren (2l und 2.2l). der 2.2 soll standfester sein. wies beim tuning aussieht weiss ich aber nicht...

Veych
24.01.2011, 13:37
Afaik is der F20 mit 2,2l nur für den US Markt gebaut worden...

Und wenn Mister B eh eher der VA Fahrer is, dürfte die Wahl doch recht klar sein, oder? Das Heck vom S2k is ja offensichtlich recht twitchy im Nassen und bei Schnee sowieso und wenn mans mal fliegen lässt musste auch alles beisammen haben um in der Spur zu bleiben...
Da stellt sich mir allerdings die Frage, wieso du nicht beim DC2 bleibst? Der DC5 scheint mir wenige Verbesserungen zu bringen im Verhältnis zu den Anschaffungskosten gegenüber nem DC2, den du schon hast?! Oder irre ich mich da?

Steel
24.01.2011, 13:49
Hier ein Ausschnitt aus dem Vid. was ich meinte bezüglich FD2. http://video.filestube.com/watch,7703c1299306811703ea/Honda-Guru-Ichishima-talks-about-the-New-Civic-Type-R-2-of-3-on-GTChannel.html (http://video.filestube.com/watch,7703c1299306811703ea/Honda-Guru-Ichishima-talks-about-the-New-Civic-Type-R-2-of-3-on-GTChannel.html)
Aber ist ja OT daher soll das erstmal reichen. Da in dem Video wird auch gesagt warum der K20 dem F20 bei der Beschleunigung teils überlegen ist, weil eben bei der Entwicklung vom F20 die 250PS Peak das Ziel waren, und man beim K20 keine so hohe Peakvorgabe hatte und sich stattdessen auf einen vernünftigen Drehmomentverlauf konzentrieren konnte.
Auf einen DC5 würde ich vom DC2 nur umsteigen, wenn mir die Alltagstauglichkeit (Geräusch- und Abrollkomfort) wichtiger wären als die Performance. Da würd ich dann eher einen S2000 nehmen, mehr Potential und ein anderes Fahrzeugkonzept sind schon eher ein Grund zum Umsteigen.
Wenn du bei den S2k nach Faceliftmodellen (verbesserte Achsgeometrie und daher bessere Fahrbarkeit) suchst, sind die beiden wohl doch preislich etwas näher beieinander.

SPY#-2194
24.01.2011, 13:53
Also der DC5 bringt Einiges an Verbesserungen mit. Allein Bremse, Motor und Getriebe.

MisterB
24.01.2011, 13:59
bekannter hat den 2.2l s, muss den mal interviewen

dc2 kommt nicht in frage, gefällt mir einfach nicht!

was wurde denn beim s an der achse geändert? und ab welchem bj?

wie der s im nassen oder schnee fahrbar ist, tut mal wieder nix zur sache :D

Steel
24.01.2011, 14:53
Ja klar die Bremse im DC5 ist schon geil. 6-Gang ist auch super. Aber die Komfortunterschiede DC5 > DC2 wiegen da trotzdem stärker als die Performanceunterschiede finde ich
(wiegt halt gleichzeitig auch mehr, ist höher, hat vorne McPherson etc.).
S2000 Facelift ab Bj. 2004, ab da hat er auch serienmäßig 17". (AP2 Modellcode und andere Schürzen usw. erkennt man eigentlich recht leicht)
Zitat engl. Wikipedia "The spring rates and shock absorber (http://en.wikipedia.org/wiki/Shock_absorber) damping were altered and the suspension geometry modified to improve stability by reducing toe-in (http://en.wikipedia.org/wiki/Toe_%28automotive%29) changes under cornering loads."
Gibt mal wieder ne Hot Version Spezialfolge extra zu dem Thema, habe jetzt aber keine Lust die rauszusuchen :P

InVicTa
24.01.2011, 20:17
also
mir geht auch weniger um die alltagstauglichkeit, dafür habe ich nen 1er
ich will ein racer der auch im normalen strassenverkehr bewegbar ist

anschaffung Preis (s2k günstiger)
s2k > DC5



--> DC5

--> Ich denke für einen vernünftigen S2000 muss man mindestens 18 000 hinlegen. Somit der S2k teurer.

--> Von der Leistung her würde ich beide Autos im Rennstreckeneinsatz erstmal fast gleich sehen!
Wobei der DC5 sich sicher leichter fahren lasssen wird.

-eugen-
24.01.2011, 20:27
s2000, ganz klar

die bremse, gibt ja genug nachrüstanlagen welche besser sind als die ebrmbos, ist das einzige was für den dc5 ist, alles andere ist pro s2000

ps das fahrerische sollte nicht das problem sein, du entwickelst dich ja mit der zeit weiter und irgendwan willst du ja auch kleine korrekturen mit dem gas vornehmen ;-)

MisterB
24.01.2011, 22:27
--> DC5

--> Ich denke für einen vernünftigen S2000 muss man mindestens 18 000 hinlegen. Somit der S2k teurer.

--> Von der Leistung her würde ich beide Autos im Rennstreckeneinsatz erstmal fast gleich sehen!
Wobei der DC5 sich sicher leichter fahren lasssen wird.

für 18k bekommste in uk fast nen neuen... bitte mal über die preise informieren...

InVicTa
25.01.2011, 12:52
für 18k bekommste in uk fast nen neuen... bitte mal über die preise informieren...
Allerdings nen RHD.......
Dachte wäre von lhd die rede.

MisterB
25.01.2011, 13:44
Allerdings nen RHD.......
Dachte wäre von lhd die rede.

FAIL
siehe erster post!

Spoony
25.01.2011, 22:14
offen, heckantrieb, serie mehr leistung.
worüber musst du da eigentlich noch nachdenken?
klar ist der dc5 vernünftiger weil mehr platz und dach, aber das wird doch eh nen spassauto bzw 2.auto, da ist das doch alles wurst.
kauf dir nen englischen s2000 und fertig. als spassauto würde ich auch nicht da doppelte zahlen nur weil ich links sitzen dürfte.

EJ2inside
28.01.2011, 14:17
Wenn du jetzt aber mal nach vorne schaust... der DC5 würde ja nicht Serie bleiben. Mit dem vollen Paket kannste beim DC5 auf jedenfall mehr rausholen als beim S und bist dann hinter noch schneller.

MisterB
29.01.2011, 11:41
Wenn du jetzt aber mal nach vorne schaust... der DC5 würde ja nicht Serie bleiben. Mit dem vollen Paket kannste beim DC5 auf jedenfall mehr rausholen als beim S und bist dann hinter noch schneller.

boris, ich schätze deine meinungen sehr, aber ich glaube nicht, dass wenn du beide auto "vollpackst" der dc5 schneller ist. unterschätze den s2k nit
nur bist du beim s2k mehr geld los, weil i.d.r alles teurer ist als beim dc5.
aber dafür bekommste in fast allen ländern teile für den s2k, weil es ihn überall gab ;)

snmalone
29.01.2011, 14:30
S2000 - Kurzes Diff - Gewinde - Semislicks - Bremserei - viel Spass - fertig :)

R#2680
29.01.2011, 14:58
wenn ich die wahl hätte würde ich mich für den s2000 entscheiden!
gerade bei dem auto wegen den teilen,wurde weltweit verkauft.

S2000+gewinde+catback+felgen+hardtop= 8)

EJ2inside
02.02.2011, 15:08
Wie gesagt was dir besser gefällt musst du selbst wissen.
Und ich selbst sehe halt keine Probleme in der Teilebeschaffung, weil es für kaum ein Unterschied macht ob man nun in Japan, USA oder sonst wo seine Teile bestellt.
Ich bin von deiner Aussage ausgegangen das du von einem Bolt-on Setup ausgehen würdest und da sehe ich klar den DC5 als schneller an. Beim S2k kannst du mit Bolt-on's
eigentlich nur die Fahrdynamik verbessern. Leistungstechnisch ist da nix mehr grossartig drin. Ich bin vielleicht voreingenommen, aber bin durchaus da im Stande das beiseite zu lassen.

Und das mit dem Geld ist ja auch so ne Sache. Du baust dir ja kein GT Auto auf sondern ein Funracer. Da steckt man net mal lecker 3500 Euro ins Fahrwerk und 5000+ Euro in Aerodynamik.
Weil durch Fahrwerk, Bremsen und Aerodynamik + scharfes Saugersetup ist der S2k sicher schneller zu bekommen als der DC5, aber wer will das Geld am Ende dafür bezahlen ? Für den DC5 gibt es
auch viel günstige Aftermarket Teile dadurch das er in USA als RSX gelaufen ist.

CIVIC_EJ2
02.02.2011, 18:03
S2000 Facelift ab Bj. 2004, ab da hat er auch serienmäßig 17". (AP2 Modellcode und andere Schürzen usw. erkennt man eigentlich recht leicht)


AP1 = F20C
AP2 = F22C
hat nix mit Facelift zutun.

Es wurde immer wieder was verändert nicht erst ab 04.
Z.b. ab 01 die Stabis.

Ab 02 wurde auch wieder das Fahrwerk entschärft, dazu Scheiwerfer mit Chrominnereien, Rückleuchten mit Chromringen und bissel mehr.

EJ2inside
02.02.2011, 18:30
Achja nur mal so Off Topic ( denke das geht hier klar ) haste dir schon für beide Autos favorisierte Farben rausgeguckt oder is das total egal ?

MisterB
02.02.2011, 20:32
in aerodynamik investieren? maxpower bodykit oder was? boris? :) oder meinste das mugen hardtop? :D

farben: weiss, schwarz, gelb.
beim s2k auch blau und rot.
beim dc5 geht auch silber
aber farbe ist sekundär, andere sachen sind wichtiger!

SPY#-2194
02.02.2011, 20:37
Spoiler, Schweller, spliter, Unterboden. ;)

MisterB
02.02.2011, 20:46
Spoiler, Schweller, spliter, Unterboden. ;)

spoiler wird wohl nie im meinem popometerbereich liegen
schweller?? vorteile?
spliter, was das?
unterboden, verständlich, aber gibts das fürn s2k? wenn wohl recht teuer und dann vom kosten/nutzen verhältnis für nen affen wie mich unnutz ^^

SPY#-2194
02.02.2011, 20:53
Wenn das deine Denkweise ist, lass es mit der Rundstrecke! ^^
Also downforce kannst du irgendwann nich genug haben. Gerade der S ist sicher nicht traurig über gutes Flügelwerk. Gute Schweller verhindern das die Strömung unter dem Auto zur SEite abhauen kann. Und der Splitter sitz unter deiner Front. Google zeigt es dir. ;) Ich würd den S nehemen und dann richtig aufrüsten. Der Fahrspaß mit der Kiste liegt denke ich detlich höher als mit nem Integra. :)

Edit: Gibt es eigentlich noch den Patsch und seinen S2K?

Leberwurstbrot
02.02.2011, 22:25
http://www.youtube.com/watch?v=BbQWBdkLIJE&feature=player_embedded#

Steel
02.02.2011, 22:32
AP1 = F20C
AP2 = F22C
hat nix mit Facelift zutun.

Es wurde immer wieder was verändert nicht erst ab 04.
Z.b. ab 01 die Stabis.

Ab 02 wurde auch wieder das Fahrwerk entschärft, dazu Scheiwerfer mit Chrominnereien, Rückleuchten mit Chromringen und bissel mehr.


Habe die Info von der engl. Wikipediaseite zum S2000 http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_S2000
Wusste nicht dass der Modellcode beim S2k nur vom Motor abhängig ist, dachte der hätte sich mit dem Facelift auch beim deutschen Modell geändert, danke für die Info.
Dass es eine kontinuierliche Entwicklung gab ist mir schon klar, trotzdem empfinde ich den Umstieg auf die veränderte Fahrwerksgeometrie und die 17" Felgen (+ äußerliches Facelift) als den gravierendsten. Wenn ich als Sportfahrer nach nem S2000 suchen würde, würd ich daher auf jedenfall das Faceliftmodell bevorzugen. Wenn ich die Karre nur zum Rumprollen, offen Cruisen und 70mm Tieferlegen hätte wärs mir wohl auch wurscht, hauptsache Glasscheibe im Verdeck.

SPY#-2194
03.02.2011, 02:06
Ich denke es macht vom speed her sicher keinen großen Unterschied. Demnach würde ich auf Nummer sicher gehen und ein neueres Modell kaufen. ;)

@LEberwurstbrot: Merci für das Video. Hat früher schon Spass gemacht, da zu zusehen! ^^Echt verdammt schnell und dabei immer so gelassen! ;)

InVicTa
03.02.2011, 08:08
Ab Bj 2006 hat der S2000 noch ESP und eine Elektronische Drosselklappe spendiert bekommen.
Mein Favorit sind die 2004er Modelle.

EJ2inside
03.02.2011, 12:52
genau das was Spy sagte ....

MAXPOWER Bodykit ? ... soll ich das jetzt als Beleidigung ansehen ?! DOWNFORCE > all beim S2k. Wie gesagt vorwärts kannst du das Auto kaum mit überschaubaren Aufwand schneller machen nur ums Eck geht da noch sehr viel allerdings auch mit viel Geld. Fürn S2k werden ganzen Unterboden angefertigt in japan oder glaub auch in England sowie Diffusor. Großer Heckflügel ist fürn Track auch eigentlich ein Muss und wie gesagt du scheinst nen S2000 noch nicht ausgiebig gefahren zu haben. Das Auto verhält sich von der Hinterachse schon um einiges anders als ein BMW oder dergleichen.

MisterB
03.02.2011, 13:09
2 kollegen fahren den s2k fast jedes we aufm track, da redet keiner von unterboden, spliter, schweller und desweiteren. da sind ganz andere dinge an der tagesordnung.

downforce ist für mich ne sache, die ganz ganz am ende steht. zuerstmal fahrwerk, aufhängungen und deren steifigkeit, bremse und deren kühlung, diff, dann viell bisschen leistung´in verbindung mit semi´s. und selbst dann würd ich mich immer noch nicht an den unterboden trauen ^^

Steel
03.02.2011, 13:27
Gewichtsreduktion haste noch vergessen ;)

MisterB
03.02.2011, 13:34
Gewichtsreduktion haste noch vergessen ;)

richtig, viel mir gerade schwer dran zu denken, nach 2 bigmäc :D

Steel
03.02.2011, 13:43
uff :D naja gibt doch bestimmt auch leichte Kardanwellen für den S2k oder? Wäre doch ein guter Ansatzpunkt, rotierende Massen sind ja am schlimmsten. Aeroteile die in der Kombination auch wirklich funktionieren gibts ja z.B. beim S2000 CR oder Type S.

MisterB
03.02.2011, 14:00
richtig, ne carbon kardan für 10 mille
ich glaube ihr lebt in nem anderen film wie ich ;)

Steel
03.02.2011, 14:39
Man kann leichte Teile nicht nur aus Carbon bauen, da gibt es noch genügend andere Möglichkeiten ;)
Dachte eher an sowas http://www.spoon.jp/eng/details.php?id=855&md=s2000&cid=3
da biste mit 800€ umgerechnet dabei

SPY#-2194
03.02.2011, 18:17
Cfk und 10.000 Cr. Du zockst GT5 oder? ^^
Und ne Welle aus Kohle empfehe ich wirklich nur dem Renntam, dass das Budget hat und auch einsetzten muss um was raus zufahren! ;) Sonst tut es auch die serie oder die von Spoon. :)

Gewicht raus setzt ich auch mal an Platz eins. Verdeck rausbauen und einlagern und dafür ne Zelle und ein güntiges Hardtop drauf.

MisterB
03.02.2011, 18:36
nix gt5, habe mich halt über preise und zubehör informiert und bin auch auf die cfk welle gestossen.
aber mal im ernst jungs, ich will nen strassentauglichen 2.wagen mit dem ich max 5-10mal im jahr auf der strecke bin. da brauche ich keine gewichtsreduktion usw...

SPY#-2194
03.02.2011, 18:58
Aso. Ich dachte die Wertigkeiten liegen gemau anders herum. Also hauptsächlich Strecke und ab und an mal zur Eisdiele... Na dann ist echt wurst. Dann hol dir nen S2000 und mach ihn etwas flotter und schicker. ;) Wenn es um den EInstieg und vertiefen des Rundstreckensports geht, dann auch nen S2000. Den dann aber leer rupfen und aufblasen.

I-BEX
15.02.2011, 13:55
http://img59.imageshack.us/img59/3812/s2000h.png (http://img59.imageshack.us/i/s2000h.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

7695 GBP

näheres: http://www.itr-dc5.com/forum/viewtopic.php?f=35&t=35112

TOZAONE
06.03.2011, 12:43
nix gt5, habe mich halt über preise und zubehör informiert und bin auch auf die cfk welle gestossen.
aber mal im ernst jungs, ich will nen strassentauglichen 2.wagen mit dem ich max 5-10mal im jahr auf der strecke bin. da brauche ich keine gewichtsreduktion usw...

Hallo MisterB,

lang ist es her...
Hast du dir schon einen S2k gekauft?

Gruß
Toz

MisterB
06.03.2011, 12:51
Ahoi
1 Monat ist lang?
nene kommt im Sommer, ausser ich find vorher das Hammerangebot ;)
Gruß

SKUM
06.03.2011, 19:08
ein cabrio im sommer kaufen? why?

SPY#-2194
13.03.2011, 20:40
Weil in Ingeland IMMER ******wetter is!? ^^° ;)

MisterB
18.05.2011, 20:50
es ist soweit und ich bin immer noch kein deut weiter in meiner wahl...:ugh:

SPY#-2194
18.05.2011, 21:30
S2000

ruben
18.05.2011, 22:03
Der DC5 ist schon sehr cool und halt ein echter Type R. Das ist einfach FF in Perfektion.

Der S2000 ist halt ein Hecktriebler. Was man so hört, ist er nicht ganz so einfach zu fahren. Wenn man ihn aber meistert, hat man ein Auto, mit dem man so einiges ärgern kann ;-)

Im Prinzip musst du dich für FF oder FR entscheiden. Sind beides tolle Autos, da müsste ich auch ne Weile überlegen.

Aber falls S2000, dann würde ich ihn nur mit Hardtop nehmen!

MisterB
19.05.2011, 06:37
Der DC5 ist schon sehr cool und halt ein echter Type R. Das ist einfach FF in Perfektion.

Der S2000 ist halt ein Hecktriebler. Was man so hört, ist er nicht ganz so einfach zu fahren. Wenn man ihn aber meistert, hat man ein Auto, mit dem man so einiges ärgern kann ;-)

Im Prinzip musst du dich für FF oder FR entscheiden. Sind beides tolle Autos, da müsste ich auch ne Weile überlegen.

Aber falls S2000, dann würde ich ihn nur mit Hardtop nehmen!

hardtop sowieso :D

ruben
19.05.2011, 20:13
Hab grad mal die Bilder hier durchgeblättert http://www.night-import.com/2011/05/event-coverage-eibach-open-house-2011.html

Wenn du auf FR stehst (für mich kommt irgendwie nur FF oder AWD in Frage; FR ist nett, mir aber zu nervös), dann nimm den S2000! Look ist echt schicker und sportlicher!

MisterB
27.05.2011, 19:32
ich habe zwar immer noch kein wagen gefunden, aber seit gestern weiss ich dass der s2k aufm track auch richtig richtig schnell sein kann :D

Blue CRX
28.05.2011, 13:40
Warst du etwa mit in Spa????:D:D:D

MisterB
28.05.2011, 13:46
Warst du etwa mit in Spa????:D:D:D

ja sicha, und unglaublich wie schnell erik mitm S ist :D

MisterB
05.06.2011, 13:09
was es geworden ist, sieht man in der sig
ich danke für die tips
wenn ich auf dauer nicht zufrieden bin, mache ich euch haftbar!:P

Spinal
05.06.2011, 13:17
Glückwunsch, freu mich schon den Wagen life zu sehen :)

Blue CRX
05.06.2011, 17:19
Glückwunsch,hast du nun hier gekauft oder einen RHD?

Bin mal gespannt,werde den ja bestimmt demnächst mal live sehen:D

MisterB
05.06.2011, 17:28
Glückwunsch,hast du nun hier gekauft oder einen RHD?


beides :P

ITR1807
05.06.2011, 17:39
Hm, RHD wäre für mich das Ausschlußkriterium für den DC5 gewesen.
Trotzdem: Glückwunsch zum S, ist nen echt feines Auto :up:

SPY#-2194
05.06.2011, 19:47
Zeig mal Bilder bitte!!! Und Gratulation zum S! Ist ein top Auto! :)

MisterB
05.06.2011, 21:14
36353636

ruben
05.06.2011, 22:41
Warum RHD? Beim DC5, OK, aber beim S2000?

Spinal
05.06.2011, 23:18
Sieht gut aus, ich finde das Gelb hat was, auch wenn es nicht unbedingt meine favorisierte Farbe wäre. Und das Nummernschild ist nice :)

MisterB
06.06.2011, 06:14
Warum RHD? Beim DC5, OK, aber beim S2000?

weil die meisten tracks rechts rum gefahren werden:P

SPY#-2194
06.06.2011, 21:25
Die zweitbeste Frabe am S2k!!! Seeehr schöner Wagen! ;) :up: