PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eg3 mit 7,5 x 16 Zoll und 55/45 tiefer geht das?



csgangsterman
06.06.2005, 16:13
HI

ich fahr zur Zeit 7,5 x 16 Zoll Felgen die ne ET von 35 habn darauf fahr ich 205/45 ZR16 Reifen. Ich hab zur Zeit 30ger Weitec Federn drinn ich hab diese Kombination zwar noch net eingetragen bekommen weil der vorne aufgesetzt hat beim einfedern aber inzwischen hab ich Federwegsbegrenzer reingestopft jetz müssts eigentlich mit der Eintragung klappen. Jedoch is mir der vorne um längen zu hoch jetz will ich mir nen 55/45 fahrwerk zulegen aber wenn der Tüv da jetz schon Streß macht wie soll ich des dann nur eingetragen bekommen? Aber was mich wundert es fahren ja hier ne Menge rum bei denen im Stand der Abstand vom Reifen zum Kotflügel schon nur noch vielleicht net mal mer nen cm is wie kriegen die das dann eingetragen? wenn die einfedern setzen die ja total auf vorne oder?? bzw. was könnt ich verändern damit ich das eingetragen bekomm? ziehen will ich net.

mfg Christian

odb9
07.06.2005, 07:17
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=85003&highlight=

csgangsterman
07.06.2005, 14:59
hm bei 215er muss man also vorne börteln doch wie isses dann bei 205ern? bzw. @ obd9: wie wars denn dann jetzt bei deinem Kumpel musste er jetz vorne was machn?

mfg Christian

Civic_Kobi
07.06.2005, 15:16
Bei 205er Reifen und bei deiner Et von 35 und 7,5 musst vorne Bördeln, fahre Eg4 mit 7*15 195/50/15 Et35 da geht es gerade so......!! aber wirklich gerade so..........
Achso hinten dann ebenfalls.......is hinten und vorn ziemlich identisch, hinten federt er bei mir vorbei, ca. 2mm somit schleift nix........


Gruß Kobi

csgangsterman
07.06.2005, 15:36
Hinten hab ich schon gebördelt da passt alles aber mir gehts jetz um vorne. Aber mal von dem bördeln abgesehn. Mir gehts jetz mehr um das eintragen. Weil beim eintragen da schlägt der Prüfer ja die Vorderräder komplett in eine Richtung ein und dann federt er die komplett ein. Und wie geht das dann dass der da net aufm Kotflügel auf setzt? Selbst wenn das Fahrwerk bretthart ist nen bissl federn muss er ja also müsste man dann ja da auf dem Reifen aufsetzen wie machn das die anderen alle die sowas eingetragen habn?

mfg Christian

odb9
07.06.2005, 16:43
hm bei 215er muss man also vorne börteln doch wie isses dann bei 205ern? bzw. @ obd9: wie wars denn dann jetzt bei deinem Kumpel musste er jetz vorne was machn?

mfg Christian

Er hat nichts gemacht, da das FW jetzt bei mir drine ist :D
Wirst wohl nicht ums bördeln kommen!!!

csgangsterman
07.06.2005, 16:49
aber das mit dem bördeln hilft ja auch nur wenn das Rad gerade steht. Doch wenn der Prüfer bei der Eintragung das ganze so prüft wie ich es 2 Posts weiter oben beschrieben hab dann bringt das bördeln ja auch nix.

mfg Christian

odb9
07.06.2005, 16:59
Hm,

da hast du Recht. Ich muss, wenn meine Front wieder dran ist auch mal zum Tüv. Mal schauen was der Kollege sagt, hab aber einen Coupe!
Habe bei mir nichts gemacht, hoffe das klappt mit dem Eintragen.
Bei geradem Radstand passen bei mir grad so Zeige- und Mittelfinger zwischen Koti und Rad :/

Civic_Kobi
07.06.2005, 17:01
Die federwegsbegrenzer (die originalen hab ich drinn gelassen, die kommen rechtzeitig, hab 60/40 eingelenkt schleichft nix wenn er voll beladen ist...is von Dekra abgenommen...sonst helfen nur federwegsbegrenzer...kannst Du aber allein Testen Wagenheber drunter, aufbocken , Holtzklotz unter den Reifen, Auto runter lassen-----> 3 Kumpels auf ein Pils einladen :D und auf der anderen seite verteilen und wüppen im eingelenkten zustand, dan weist obs schleift.......normal sollten die originlaen Begrenzer reichen.......glaub Du brauchst auch ein restfederweg von k.a glaub um die 1,2 cm......



Gruß Kobi

odb9
07.06.2005, 17:27
Danke für den Tipp.

Werde ich mal probieren. Nur meine Kumpels sind so nett, die machen das sogar ohne ein Pils :lol: !

csgangsterman
07.06.2005, 19:24
@ odb9: :lol:

Wegen dem börteln hab grad nochmal geschaut ja das muss ich wohl machn aber wie schauts aus wenn ich mir jetz vorne 195er drauf mach?

Aber jetz noch wegen dem Einlenken und Einfedern wie kriegt man das dann eingetragen wenn da im Stand nur noch nen cm Platz is?

mfg Christian

odb9
07.06.2005, 20:15
Wie gesagt, ich bin 60/40 tiefer und fahre 195/50 auf einer 15 Zoll-Felge. Da passen noch 2 Finger rein.
Habe aber noch keinen Test gemacht mit voll eingeschlagenen Rädern und einfedern.

Wegen eintragen weiß ich nicht, wieviel Platz man da braucht, kommt denke ich drauf an wie stark deiner Einfedern wird.
Da denke ich mir mal: Probieren über studieren, also schau zu das du jemanden findest der die passenden Reifen hat und mach die drauf.

Sorry, das ich dir nicht weiterhelfen konnte