PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Fehler löschen



DanVT
22.01.2011, 15:40
Ich frage hier mal nach, da im anderen Bereich meiner Meinung nach weniger reingeschaut wird.

Um beim DC2 den Fehler ABS (leuchtet) wegzubekommen, ist es die gleiche Vorgehensweise wie einen SRS Fehler wegzubekommen?

Muss man da auch ans Steuergerät ran, welches unten recht im Beifahrerfußraum liegt?

Danke für die Hilfe.

Gruß
Daniel

SPY#-2194
22.01.2011, 17:19
Nein. Das ABS Steuergerät hängt hinter der Seitenverkleidung auf der Beifahrerseite. Also unterhalb der B-Säule. Meines Wissens sind aber da die Fehler auch nur durch den Händler zu löschen, da sie auch im stromlosen Zustand gespeichert bleiben. Sollte doch beim SRS auch so sein? Oder geht es da mit Spannung tot legen? Wäre mir jedenfalls neu. Wenn dem so ist (SRS) dann kannst du es ja auch mal beim ABS versuchen mit Stecker ziehen.

DanVT
22.01.2011, 17:34
Am gleichen Ort hängt doch auch das "normale" Steuergerät. Also Beifahrerfußraum,rechts hinter Seitenverkleidung. Oder verwechsel ich da was?

SPY#-2194
22.01.2011, 17:37
Also ECU im Fußraum Beifahrerseite, richtig. SRS unterm A-Brett auf dem Mitteltunnel und ABS wie gesagt Rechts hinter dem Sitz. Also unter dem Seitenfenster! ;) Deshalb ja auch die Seitenverkleidung unter der B-Säule! ;)

DanVT
22.01.2011, 18:40
Ahhh jetzt ja. War ein wenig orientierungslos.
Danke Dir. Werd gleich mal suchen ;)

DanVT
22.01.2011, 19:29
So. habs gefunden. Hat aber leider nix genutzt. Trotzdem danke :) Jetzt weiß ich wenigstens wo das Teil ist ;)

Rasenmäher
22.01.2011, 19:49
Suche mal im Forum nach ABS Fehler löschen. Bei den Modellen ab 96 war es mit dem Bremspedal treten usw.

DanVT
22.01.2011, 20:28
Suche mal im Forum nach ABS Fehler löschen. Bei den Modellen ab 96 war es mit dem Bremspedal treten usw.

Hatte den Beitrag mal gefunden aber leider wieder aus den Augen verloren. Da stand sowas drin wovon Du geschrieben hast. Wenn ich wüsste wo das noch war.
Ich such einfach mal fleißig weiter ;) Trotzdem Danke ;)

Edith: Hab den Beitrag gefunden:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?72623-ABS-Fehlercodes-auslesen-l%C3%B6schen&highlight=fehler+l%C3%B6schen+bremspedal

Danke nochmal ;)

Steel
24.01.2011, 12:47
Beachte dass es 2 ABS Fehlerdiagnosen gibt. Eine hast du direkt im Stand, für die andere musst du erst ein paar m fahren bis er dir nen Fehler rausschmeißt!

DanVT
24.01.2011, 16:04
Hat sich erledigt ;) Danke Dir. Fehler ist weg. Aber trotzdem rein Interessehalber. Kann man beide löschen? Beide auf die gleiche Art und Weise?

Steel
24.01.2011, 16:46
jo die gehen beide raus dann. Geht in der Frage nur darum, wann der Fehler angezeigt wird, je nach Fehler entweder direkt mit Zündung oder erst nach ein paar gefahrenen Metern.