PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse Flugrost von Bremsscheiben entfernen?



SiR H
22.01.2011, 17:16
Kann man Rostlöser auf die Scheiben sprühen oder sollte ich das lassen?

fischi
22.01.2011, 17:51
Sein lassen! Einfach die ersten Male vorsichtiger bremsen, das schleift sich ganz schnell wieder blank.

Coretex
23.01.2011, 02:24
Auf gar keinen Fall irgendwas draufsprühn, schätze mal Du hast Deinen Karren eingewintert?
Da reichts, wenn du einfach paar mal gefühlvoll auf die Bremse gehst oder bei mäßiger Geschwindigkeit die Handbremse leicht(!!) angezogen hast. Dann dürfte alles wunderbar abgeschliffen sein binnen wenigen hundert metern!

Der Rostlöser wird wahrscheinlich Schmierstoff enthalten, womit Du Dir sicherlich keinen Gefallen tun wirst.

Flo2u
23.01.2011, 08:00
Rostlöser geht auf die Beläge und mit ihen auf deine Bremsmöglichkeiten.. kann man schon machen.. lohnt sich halt nur begrenzt

ROVA
23.01.2011, 16:21
Flugrost auf Bremsscheiben ist gut, zeigt das die Scheiben genug Kohlenstoffanteil hat, was gut für die Wärmeaufnahme und Abfuhr ist. Der Rost der dort drauf ist, ist völlig normal und muss nicht extra entfernt werden, zweimal richtig gebremst und die Scheiben sind wieder blank. Meine Scheiben beim EVO rosten schon nachdem ich ihn zwei Stunden gewaschen habe, da sind die schon rotzebraun, einmal von 100 auf 20 gebremst, glänzend wieder.:D