PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer Radio - TOT ???!!



Newbie@CRX
06.06.2005, 17:49
Hallo,
hab ja vor einiger Zeit hier schonmal geschrieben ! Damals hatte ich Probleme die Endstufe laufen zu bekommen und dannach ging mein Radio nicht mehr. Dachte es hätte sich irgend ein Stecker vom Vorbesitzer gelöst (war wirklich schlecht verkabelt) aber NEIN! Habe heute den ISO Adapter angesteckt und alles normal verkabelt. Das Remotekabel habe ich mit an Zündungsplus da ja die Remoteleitung nicht ging.

Versuche also mein Radio wieder an zu bekommen aber NICHTS !! Da tut sich GARNICHTS! Strom ist aber def. da, da ja die Endstufe läuft.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ? Klar wurde das Radio ein bisschen "gedreht" und wurde mal kurz hänge gelassen ... wurde ja kurz rausgezogen aber das sollte doch eigentlich nichts machen oder ?

Gibts eine Sicherung in dem Radio selbst ? Sollte ich vielleicht mal andere Kabel direkt ins Radio testen (die kann man ja raus nehmen) vielleicht ist da ein wackler ? Oder hat jemand Ahnung wer das günstig reparieren könnte ? Bin wirklich komplett blank zur Zeit aber kann auch nicht noch viel länger ohne Musik fahren :(

Newbie

Achja, beinahe vergessen! Radio ist das Pioneer DEH P9100R

Newbie@CRX
07.06.2005, 21:05
Also mit dem Wackler war es wohl nichts.
Hab da hier auch niemand mehr eine Idee hatte das Radio heute in Richtung Pioneer Service losgeschickt.

Die machen mir einen Kostenvoranschlag wenn die wissen was sache ist. Mal schauen :(

Wieder 2 - 3 Wochen ohne Musik autofahren :(

Newbie

Smokerman
08.06.2005, 20:22
Oh wollte gerade antworten aber jetzt hast dus ja schon weggeschickt.
Ja im Radio is eine Sicherung drinne und die is bestimmt durchgebrannt deswegen gibt des Radio keinen Mucks mehr von sich.
Hättest es mal auf machen sollen und gucken ob die Sicherung noch in Ordnung ist dürfte eigentlich nicht schwer zu finden sein.
Hmm aber naja jetzt is es schon zu spät :P
MFG Smokerman

Newbie@CRX
09.06.2005, 18:04
Ja, leider zu spät :( Aber die Sicherung ist IN dem Radio ? Wo gibts denn sowas ? Bei allen anderen die ich kenne sieht man die hinten daher hab ich das auch nicht mehr aufgemacht ... :-? :-? :eek:

Jan@cc1
09.06.2005, 19:38
aufgemacht hätte ich es auch net, dann verfallen sämtliche garantieansprüche. aber wenn du keine garantie mehr hast, hätte ich es auch net in die reperatur geschickt, ausser es ist ein high-end gerät. meist isses dann so das man für die reparatur genauso viel zahlt wie für ein neues gerät....

Newbie@CRX
09.06.2005, 19:55
aufgemacht hätte ich es auch net, dann verfallen sämtliche garantieansprüche. aber wenn du keine garantie mehr hast, hätte ich es auch net in die reperatur geschickt, ausser es ist ein high-end gerät. meist isses dann so das man für die reparatur genauso viel zahlt wie für ein neues gerät....

Nein, Garantie hab ich leider keine mehr aber high end Gerät ? Haste mal auf den Preis geschaut dass das mal gekostet hat ? Waren mal 600 € ... für mich ist das 9100 durchaus Highend ! Sonst hätte ich es nicht eingeschickt sondern einfach ein neues gekauft.

Newbie