PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor für Barkas 1000 (wartburg)



marcosleandros
23.01.2011, 12:08
Hi, mein kumpel hat in seiner scheune nen alten Wartburg Barkas 1000 zu stehen.
Der motor is defekt und er will sowieso etwas stärkeres haben. Die frage ist schlicht und einfach welcher motor + getriebe irgendwie da rein passen. nicht plug & play das ist logisch aber mit dem geringsten aufwand. das problem ist sagt er das docrt nur ein längs eingebauter Motor platz hätte. quer ist zu groß es sein denn er ist von nem Fiat Cinquecento oder so aber er will das auto später als zugmaschine nutzen deshalb soll etwas stärkeres rein. 90ps reichen. aber wie gesagt nur motor längs und dann trotzdem frontantrieb. das ist das problem wo gibs heute noch motoren die längs eingebaut sind mit frontantrieb. alle die ich kenne zb bmw sind ja alles heckschleudern. vielleicht habt ihr ja ne idee wie man das lösen kann.

mfg

CWest
23.01.2011, 20:51
Bei Audi und VW gabs längs eingebaut Motoren mit Frontantrieb. Im Audi100 zum Beispiel.

El-Tobito
24.01.2011, 13:30
einfach oem motor rein und feritg, ggf. sollte man sich den unterschied zum b 1000-1 anschauen und nen 1.3er aus dem vw regal verbauen, vielleicht ja sogar nen g40.

viel wichtiger beim zugfahrzeug ist aber das getriebe, da spielt leistung erstmal die kleinere rolle.

JHMEK4
24.01.2011, 15:03
hab auf jeden Fall schon mal einen VAG 1.8T im barkas gesehen, denke werden auch viele andere Motoren aus diesem Regal gehen.

El-Tobito
24.01.2011, 20:35
so große motoren würd ich da nicht reinbasteln, also nicht das es nicht verdammt geile scheisse ist, einfach weil das ding ne ungünstige position im innenraum hat.

Ralph
25.01.2011, 09:40
Ich würde da auch was aus dem VW Regal nehmen von dieser Alpha Reihe welche ja schon aus den 70igern stammt wenn ich daß richtig mitbekommen habe. Also nicht den 1.3 sondern 1.6 oder 1.8
Vor Jahren hab ich bei der XS Car Night nen Barkas mit G60 gesehen. geht also alles irgendwie.

Man könnte natürlich auch einfach den 2 takter drin lassen. Überholen und freuen über Mopedtechnik in groß...

Spoon
25.01.2011, 09:43
Anderseits möchte keiner nen B1000 als Zugfahrzeug nehmen.Und schneller wie 70 will man damit auch nicht fahren.
Der von der XS kam mir letztens entgegen, schön mit Xenon drin und auf den Boden geschraubt.

Was bezeichnet dein Kumpel mit wenig Aufwand?