PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motoren -Tuner Germany



civic ep3
23.01.2011, 18:19
Hi
ich suche für meinen EP 3 einen Tuner in Deutschland (der Motorentuning,Steuergerät,Abstimmung macht ).
Über dieverse Adressen bedanke ich mich im voraus.
Gruß
Stefan:P

SKUM
23.01.2011, 18:30
hi,

für hondata/k20 abstimmungsgeschichten wird hier im forum meist gp tuning in luxemburg empfohlen oder ecu-performance in polen. machen lt erfahrungsberichten beide gute arbeit und haben plan von hondata & k20.

ob es gute alternativen in d gibt weiss ich nicht, mal schauen ob hier noch jmd ins spiel gebracht wird ;)

gruß

whiteshark
23.01.2011, 18:54
Jo kann auch die beiden Namen nennen. Bei denen hast du auf jeden fall was in der Hand.. Ecu Performance hat letztes jahr einen neuen Dyno bekommen, und ist sehr preisgünstig...

Bei intresse melde dich bei mir ich fahre da bald hin mit meinen Tüüüüp R...

-eugen-
23.01.2011, 20:23
frag mal bei komo-tec, haben viel mit lotus mit den k-motoren zu tun, nach

I-BEX
24.01.2011, 07:50
klasen motors ;-)

JAPO Marcus
24.01.2011, 07:53
klasen motors ;-)

die machen Honda?

Gruß Marcus

Seiko
24.01.2011, 10:26
Ja, die machen anscheinend auch Hondas. Zumindest irgendein Chiptuning + abstimmen...

I-BEX
24.01.2011, 10:56
die machen Honda?

Gruß Marcus

abstimmen auf jedenfall...
hab ja meinen dort abstimmen lassen !

ob die motortechnisch was machen, kann ich dir/euch leider nicht sagen...

einfach mal anfragen ;-)

Othello
24.01.2011, 16:39
Geht aus deiner Frage nicht so recht heraus. Aber wenn du ECU Abstimmung willst, würde ich auch GP in Luxemburg sagen.
Geht es dir auch um Hardware Motortuning, dann gibts für mich nur 2 Adressen für den EP3:

www.raeder-motorsport.de
www.ggmotorsport.com

EjB16
24.01.2011, 18:23
Ja, die machen anscheinend auch Hondas. Zumindest irgendein Chiptuning + abstimmen...

die stimmen aufjeden fall auch hondata ab aber die preise sind nicht ohne ich war auch mal fragen um die 600€ waren das glaub ich

civic ep3
24.01.2011, 18:55
Danke für die vielen Beiträge. Werde mal ende der Woche mal drum kümmern .
Was ich noch gefunden habe heute Nnomo-Racing.Wer kennt diese Firma und wer hat da schon was Umbauen lassen(Motor Überholung,Tuning).
Gruß
Stefan

I-BEX
24.01.2011, 19:07
die stimmen aufjeden fall auch hondata ab aber die preise sind nicht ohne ich war auch mal fragen um die 600€ waren das glaub ich


meinst du gp tuning ist günstiger.....?!;)

R#2680
24.01.2011, 19:08
lass bloß die finger von denen!

Tralien
24.01.2011, 19:28
Geht aus deiner Frage nicht so recht heraus. Aber wenn du ECU Abstimmung willst, würde ich auch GP in Luxemburg sagen.
Geht es dir auch um Hardware Motortuning, dann gibts für mich nur 2 Adressen für den EP3:

www.raeder-motorsport.de
www.ggmotorsport.com


Raeder kenn ich auch, sehr zu empfehlen. Zu GG kann ich nix sagen, aber in D würde ich ebenfalls noch Komotec als Hardware-Kompetenz nennen, wenns nur um die Motoren geht. Die haben auch schon Kompressorumbauten an Civics gemacht, an den Elise sowieso ;)

Für die Softwareabstimmung bleibt wohl nur GP Tuning in Lux, wenns nicht zu weit und zu teuer ist, oder ECU Performance in Polen, wobei ich schon bei beiden war und GP in Lux machte definitiv den professionelleren Eindruck. Ich fahre aber beim nächsten mal aber auch zu ECU Performance.....

MB2_HORST
24.01.2011, 21:06
Naja.

Von Nnomo würde ich defintiv die Finger lassen.
Gibt seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele diemit denen schon Probleme hatte.

Ansonsten gibt es natürlich noch die üblichen verdächtigen die auch Turboumbauten abstimmen.

BHT, MKR, TurbotoyPerformance, Matze hier aus dem Forum.



Is ja kein Hexenwerk so einen Motor abzustimmen.

Henning ED9
24.01.2011, 21:07
lass bloß die finger von denen!

Ich schreib mal dabei, dass sich das bestimmt auf Nnomo bezieht.

Nich dass er deswegen noch nen Bogen um GP macht... :D

Alf
24.01.2011, 21:32
ich werd zu doctronic gehen nachdem sich das mit malte bei mkr ja erledigt hat. Soweit ich weiß kann er auch ne normale ecu flashen, muss also keine p73 sein...

Othello
24.01.2011, 22:35
G&G ist halt ein Motorenbauer. Perfektionist, weiß genau was er (1 Mann Unternehmen) tut und hat das Auto (Motor) betreut damals vom Thorsten Kill (2x Meister im Civic Cup geworden). Der kennt den K20 in und auswendig, macht ansonsten viel Renault, auch bis hin zu Formel3 Motoren etc.
Hoch kompetent, aber halt auch nicht günstig! Dafür hat er ein super Maschinenpark, kann auch Ventilsitze nachschleifen usw... wie gesagt, einer von den wenigen echt guten und echten Motorenbauer!

Raeder ist kein Motorenbauer, kennt aber den K20 gut genug und es langt für Nockenwellen, Kolben und die ganze Peripherie. Kommt halt drauf an, was man will, dann kann man entscheiden, was für jemanden man braucht!

SPY#-2194
24.01.2011, 22:39
ich werd zu doctronic gehen nachdem sich das mit malte bei mkr ja erledigt hat. Soweit ich weiß kann er auch ne normale ecu flashen, muss also keine p73 sein...

Ob und wie das gehen soll bitte ich mal in Erfahrung zu bringen! Also wenigsens ob es wiklich geht, wenn er seine Geheimnisse für sich behalten will... ;)

whiteshark
25.01.2011, 00:18
Danke für die vielen Beiträge. Werde mal ende der Woche mal drum kümmern .
Was ich noch gefunden habe heute Nnomo-Racing.Wer kennt diese Firma und wer hat da schon was Umbauen lassen(Motor Überholung,Tuning).
Gruß
Stefan


Lass bloss die finger von dem Laden!
Hatte mal ein nettes gespräch mit der Polizei, der sagt mir der Laden hat dreck am stecken..
es ging damals um illegale eintragungen an meinen Ep3... die haben mich angerufen und gesagt die Teile die von NNomo sind sollen innerhalb von 24H demontiert werden..-.-

R#2680
25.01.2011, 11:22
Ich schreib mal dabei, dass sich das bestimmt auf Nnomo bezieht.

Nich dass er deswegen noch nen Bogen um GP macht... :D


ja die meinte ich!
habe es nicht dazu geschrieben da hier wohl auch schon mit anwälten wegen solcher aussagen geklagt wurde!

Gruss
Daniel

eg4
25.01.2011, 11:28
Ob und wie das gehen soll bitte ich mal in Erfahrung zu bringen! Also wenigsens ob es wiklich geht, wenn er seine Geheimnisse für sich behalten will... ;)

es geht

SPY#-2194
25.01.2011, 13:29
Danke für die Info. Da wird dann auch einfach ein neuer Chip gebrannt? Aber da Ja reicht erstmal.

Alf
25.01.2011, 16:23
@Spay:

http://hondatyper.bboard.de/board/viewtopic.php?nxu=99495212nx17070&t=2430&highlight=doctronic

... frag mal ITR-René...

SPY#-2194
25.01.2011, 20:34
Merci Alf. Ich hab schon alle Infos gefunden! ;)

p.s.: Die domain is echt schrott. Ich kann mir eigentlich Alles merken, aber da hau ich immer 'nen Fehler rein. Und über google hab ich es letztens auch nich gebacken bekommen! ^^°

Alf
26.01.2011, 18:18
bin dran das zu fixen. Hab nur keinen pc und inet hier. Daher dauert alles immer bis ich weiterkomm. Normal geht auch die adresse bis zum .de ...

SENT FROM MY NOKIA X6

ITR 5976
26.01.2011, 18:49
Bei Raeder währe ich vorsichtig habe da einen Honda geshen der von denen beteut wurde .
In meinen augen haben die nicht so die ahnung von Hondas.

Was es da noch gibt ist Idol-motorsport.de
An der ECU abstimmung hat sich auch was getahn gibt da einige varianten.

Bei anfragen einfach mal auf mich beziehen.
Gruss Ulli

fk- princess
26.01.2011, 19:29
welcher honda soll denn das gewesen sein... ich kenne 4 ep3´s mit mir 5 persönlich, und alle sind sehr zufrieden und der support ist ausgezeichnet. getriebe ausbau, gangwechsel auf japanniveau, sperre und wiedereinbau mit kupplungstausch in 3h, nur als beispiel...

der verantwortliche der werkstatt ist selber jahrelang im civiccup gefahren... also hondas haben die drauf...

civicbolle
26.01.2011, 22:06
http://www.zex-tuning.de/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=44

Othello
26.01.2011, 22:51
Bei Raeder währe ich vorsichtig habe da einen Honda geshen der von denen beteut wurde .
In meinen augen haben die nicht so die ahnung von Hondas.


Das interessiert mich jetzt aber auch, was für ein Auto du da gesehen hast und woran du deine Aussage fest machst! Versteh mich nicht falsch, niemand ist perfekt und scheisse passiert überall mal, aber deine Aussage klingt so garnicht nach Raeder.

Es sind sogar noch deutlich mehr Hondas bei denen Kunde als Mirko (FK) sagt. Und speziell EP3 kennen die nun wirklich in und auswendig. Chris ist selbst im Civic Cup gefahren und war auch Technik Chef vom Honda Junior Team! Und auch sonst bekommen die Autos in die Hände, da träumen andere Schrauber von! Angefangen mit allem was es von Porsche gibt bis hin zum Carrera GT, dann die diversen Werksautos von Ford Köln und Audi aus Ingolstadt, Supersportwagen wie Mosler, aber auch hunderte andere Normal Sportler wie M3 und und und.

Wenn ich jemanden für Kompetent halte, dann Raeder. Alleine wie viele Teams aus der VLN und der RCN betreuen. Also die wissen wirklich wie Autos funktionieren. Ich sag nur: die fahren den schnellesten Fronttriebler (TT-S auf Frontantrieb umgebaut) den es je in der VLN gegeben hat und halten da den Rundenrekord! Oder siehe Platzierung beim letzten 24h Rennen, mit dem TT vor zig Porsche auf (ich glaub es war) Platz 16 in der Gesamtwertung. Das schafft man nur mt Kompetenz! Oder denk nur mal an den Ford GT40 den sie beim 24h Rennen 2009 auf Pole platziert hatten!!!

So und jetzt bitte deine fundierten Argumente! ;)
,

Grobi_EP3
27.01.2011, 18:38
Was es da noch gibt ist Idol-motorsport.de
An der ECU abstimmung hat sich auch was getahn gibt da einige varianten.

Bei anfragen einfach mal auf mich beziehen.
Gruss Ulli

Wie läuft das denn bei Idol jetzt mit der Abstimmung? Machen die das selbst oder noch immer extern?

ITR 5976
27.01.2011, 20:39
Ok ich muss mich etwas berichtigen ich würde defintiv nicht mein auto da hin geben und weiter hin ist das was ich geshen habe nicht gerade werbung.
Aber jeder hat mal einen schlechten Tag.
Und das mann dich mit ein paar Porsche so beeindrucken kann ist ja cool.
Ich selber habe auch schon an dieversen Motorsport autos wie Porsche GT3 RS und diversen Hondas geschraubt und aufgebaut.
Das Civic Cup Meister Auto 2007 habe ich von grund auf mit aufgebaut.

Und als Meschanicker bin ich auch in der VLN unterwegs.
ALerdings muß ich zugeben das die Audis von Raeder wircklich schnell sind und gute platzierungen schaft mann nicht nur mit gutem schrauben.

Aber zurück zum thema.
Idol macht immer noch externe abstimmungen aber immer auf einem prüstand.( Was nicht selbstverstäntlich ist )
Denke das die meisten aber eher nicht so viel ausgeben wollen quali hat halt ihren preiß.
gruß Ulli

Old Cowboy
27.01.2011, 22:54
Rüddel Motorsport in Duisburg sollte nicht unerwähnt bleiben, haben z.B. den Cardiff S2000 gemacht, haben n guten Namen...

scared?!
28.01.2011, 04:41
Ok ich muss mich etwas berichtigen ich würde defintiv nicht mein auto da hin geben und weiter hin ist das was ich geshen habe nicht gerade werbung.
Aber jeder hat mal einen schlechten Tag.
Und das mann dich mit ein paar Porsche so beeindrucken kann ist ja cool.
Ich selber habe auch schon an dieversen Motorsport autos wie Porsche GT3 RS und diversen Hondas geschraubt und aufgebaut.
Das Civic Cup Meister Auto 2007 habe ich von grund auf mit aufgebaut.

Und als Meschanicker bin ich auch in der VLN unterwegs.
ALerdings muß ich zugeben das die Audis von Raeder wircklich schnell sind und gute platzierungen schaft mann nicht nur mit gutem schrauben.

Aber zurück zum thema.
Idol macht immer noch externe abstimmungen aber immer auf einem prüstand.( Was nicht selbstverstäntlich ist )
Denke das die meisten aber eher nicht so viel ausgeben wollen quali hat halt ihren preiß.
gruß Ulli

Also ich war vorher 2, 3 mal bei Idol und das war wirklich, sagen wir mal, unter aller Kanonen. Ich könnte ins Detail gehen, lass es aber lieber. Bin jetzt bei Raeder und sehr zufrieden.

SPY#-2194
28.01.2011, 10:17
Der Jörg soll wohl ein Mensch eigenen Schlages sein! :D Aber auch sowas ist okay und ich könnte damit leben. Mehr negatives hab ich aber von IDOL noch nicht gehört. Was die Arbeit angeht, sie soll wohl tadellos sein. ;)
Und Raeder kenn ich auch nur aus der Presse und dann halt von euch usern hier. Negatives war auch dort nie zu vernehmen.

scared?!
28.01.2011, 23:27
Ich hatte auch irgendwo mal gelesen das es in Straßbourg einen Franzosen gibt der das Kpro bzw. den K20 abstimmen kann. Finde den leider nicht mehr, kennt den jemand? Wäre bei mir ums Eck und ich muss im Frühjahr auch ran.

Seiko
29.01.2011, 00:02
Ok ich muss mich etwas berichtigen ich würde defintiv nicht mein auto da hin geben und weiter hin ist das was ich geshen habe nicht gerade werbung.
Aber jeder hat mal einen schlechten Tag.
Und das mann dich mit ein paar Porsche so beeindrucken kann ist ja cool.
Ich selber habe auch schon an dieversen Motorsport autos wie Porsche GT3 RS und diversen Hondas geschraubt und aufgebaut.
Das Civic Cup Meister Auto 2007 habe ich von grund auf mit aufgebaut.

Und als Meschanicker bin ich auch in der VLN unterwegs.
ALerdings muß ich zugeben das die Audis von Raeder wircklich schnell sind und gute platzierungen schaft mann nicht nur mit gutem schrauben.

Und wo sind da jetzt die Argumente, die gegen Raeder sprechen? :roll:

whiteshark
29.01.2011, 11:24
Und wo sind da jetzt die Argumente, die gegen Raeder sprechen? :roll:


Hey Jungs das ist hier ein Thread über Motor spezies in Deutschland..

Müsst ihr eigentlich jeden Thread so kaputt machen?

Also wenn du deinen Motor machen lassen willst, fahr zu GP nach luxenburg oder zu Dominik nach Polen.. Das sind 2 absolute spezialisten! Und Polen ist ja eigentlich Deutschland^^ Kannst dir ja ein Bild von dem Laden machen http://www.ecu-performance.pl (http://www.ecu-performance.pl/)


greetz Shark

s2000vtecpower
29.01.2011, 12:15
Ich hatte auch irgendwo mal gelesen das es in Straßbourg einen Franzosen gibt der das Kpro bzw. den K20 abstimmen kann. Finde den leider nicht mehr, kennt den jemand? Wäre bei mir ums Eck und ich muss im Frühjahr auch ran.

Hey das würde mich auch interessieren.. komme ja rastatt und irgendwie 500km nur zum abstimmen.. naja wäre also nicht schlecht wenns auch was im Süden geben würde

Othello
30.01.2011, 10:33
Und wo sind da jetzt die Argumente, die gegen Raeder sprechen? :roll:

Ja, find ich auch seltsam. Hier ablästern und dann kommt nix ausser heisse Luft! ROFL


@Whiteshark
Richtig, um die geht's hier! Ist es dann nicht legitim, wenn man auch mal um die Qualität und Erfahrungen mit den Tunern spricht die hier so empfohlen werden?

Oder hättest du gerne einen nackten Thread mit simplen Namensauflistungen???
Und BTW: ich kann dich beruhigen, der Thread ist nicht kaputt, kann ihn immer noch prima aufrufen und alles lesen was mich interessiert! ;)