PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfkabelbaum PGM-FI CRX ED9 *mit Bild!!!!*



dj-dlyx2002
06.06.2005, 23:04
Hi

Habe mir überlegt mal einen Prüfkabelbaum selber zu bauen!

habe hier nen kabelbaum ed9 und nen steuergerät zuzusagen die stecker und buchsenspender.

Nun meine Frage: ist der kabelbaum so verlegt das jedes kabel vom kabelbaum parallel zur Diagnosebuchse verlegt wird also immer wie bei der spannungs messung 1 kabel parallel angeschlossen oder ist das eher so komplex das es eher unwahrscheinlich ist das nachzubauen?

Wäre mal interessant darüber zu reden!

Mfg

ChickeN
07.06.2005, 17:07
Normalerweise wird doch nur jedes Signal gegen Masse gemesen, schlimmstenfalls signal A gegen Signal B - also misst du nur jedes Kbel an ne Buchse anlöten...
NIcht kompliziert, aber mit arbeit verbunden ;)
Mal ehrlich, wie oft hast du im ED9 mal was messen müssen was den Aufwand rechtfertigen würde?
Sorrym mir stellt sich nur die Frage nach dem Sinn...

dj-dlyx2002
07.06.2005, 17:20
Sehr berechtigte Frage!

Begründung...ich habe viele Kollegen mit den ED9 und da macht es schon sinn da mal was aufzusetzen! zumal die dinger älter werden!

das nur gegen masse messen meinst du das wirklich?

:-?

Soll ich mal ein auszug posten wo man aus dem whb da sind ein paar bsp drin?

ChickeN
07.06.2005, 17:36
...das nur gegen masse messen meinst du das wirklich? :-?
Soll ich mal ein auszug posten wo man aus dem whb da sind ein paar bsp drin?

Also die meisten Sachen die ich bisher hatte (Ich setze jetzt mal die EEs mit den EDs gleich) musstten gegen Masse gemessen werden, schlimmstenfalls wie gesagt Pin A gegen Pin B oder so, natürlich wäre es einfach wenn man nicht an den ECu steckern noch die Messpitzen hinten reinfummeln muss sondern komfortabel in ner Buchse mesen kann...

dj-dlyx2002
07.06.2005, 17:39
jop das wollte ja ich machen!

ich schau mal dann nach und seh mir das noch mal an!
aber ich glaube du hast recht! :P

dj-dlyx2002
08.06.2005, 18:17
Also hab nun mich nochmal damit beschäftigt und nach gesehen!

Alle Prüfanleitungen sind entweder in Ohm oder in Volt zu messen oder brücken zusezen oder gegen masse zu messen Strom also in reihe ist nichts dargestellt!

Hab ein Bild gemacht das zeigt wire ich es meine mit dem Parallel!
Also es wird jedes Kabel was in die ecu reingeht angeklemmt und so zu sagen wenn man zwischen kabel 1 und 2 die spannung messen will dann braucht man nur die 2 pins anmessen!?

Hier das bild
http://www.deep-black-thunder.de/HP/PKB/Kabel02.jpg

was meint ihr dazu?

deFrezzer
08.06.2005, 19:50
Bitte auch einen für B16 :D

dj-dlyx2002
08.06.2005, 19:59
bei ebay gibts einen für den v-tec mit steuergerät dazu.... :roll:
machen würde ich das schon!

deFrezzer
08.06.2005, 20:12
bei ebay gibts einen für den v-tec mit steuergerät dazu.... :roll:
machen würde ich das schon!

Link ?

dj-dlyx2002
08.06.2005, 21:57
sorry aber ich habe gesehen der ging heute zu ende und das habe ich zu spät gesehen aber es gibt viele mitglieder bei ebay die v-tec teile verkaufen...

Frage. mit dem Prüfkabel baum kann man nicht nur die fehlersuche im whb vereinfachen´sondern bestimmt auch wenn man den schaltplan hat einige signale abgreifen?

ChickeN
09.06.2005, 09:04
...Frage. mit dem Prüfkabel baum kann man nicht nur die fehlersuche im whb vereinfachen´sondern bestimmt auch wenn man den schaltplan hat einige signale abgreifen?

Klar kann man das ;) ist ja nichts anderes als das was du bei der Fehlersuche machst...

dj-dlyx2002
10.06.2005, 18:04
Bitte auch einen für B16 :D

hier ist der link er hat es neu rein

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7980103174&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

deFrezzer
10.06.2005, 21:06
Der scheint schwer Ahnung davon zu haben :lol:



CRX V-Tec 160 PS Steuergerät mit Kabelbaum (kein De La Sol)

ChickeN
10.06.2005, 21:38
Ausserdem ist das doch nur ein ganz normaler Kabelbaum, den könnte man bestimmt auch vom ED9 oder so nehmen, nur müsste man dann halt noch die paar weiteren Pins irgendwie belegen...

dj-dlyx2002
11.06.2005, 06:59
man müsste nur einen v-tec schaltplan haben um die pins zu setzen oder unterscheidet sich der vom ed9 nur minimal? oder gibts da in der belgung der steckplätze unterschiede?

john
11.06.2005, 07:36
im whb gibt es doch für jeden sensor an der pgmfi eine messanleitung wo entweder wie schon gesagt wurde gegen masse oder zwischen 2 Kontakten bestimmte Sollwerte vorliegen müssen.Dazu braucht man nur ein Multimeter und das whb.Ist doch viel einfacher wie der aufwand mit dem messkabelbaum...?!

ChickeN
11.06.2005, 07:40
@john
Das sag ich doch ;)

@topic
Die Kontakte sind gleich belegt, somit muss man nur diejenigen welche bem ED9 nicht belegt sind neu kontaktieren.

dj-dlyx2002
11.06.2005, 13:19
naja wenn das so einfach ist dann brauch man ja keinen prüfbaum!
Topic ist somit beendet :)