PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtwagenbewertung Teil2



Drobal
24.01.2011, 17:32
Guten Abend,

leider wurde der Civic den ich euch gestern "vorgestellt" hatte bereits verkauft. Der Händler hat aber noch einen anderen Civic vor Ort. Bitte gebt mir nochmal so tolles Feedback wie gestern!


Honda Civic 1.8i-VTEC Comfort
(Pkw, Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Preis: 11.000 EUR


Kraftstoffverbr.
Kraftstoffverbr. kombiniert: Info ca. 6,4 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 8,2 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,4 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: ca. 152 g/km
Daten
27.300 km, Hubraum: 1798, 103 kW (140 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 1, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 10/2007, Klimatisierung: Klimaautomatik, Farbe: Rot
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, HU & AU neu, Servolenkung, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
ABS, Airbags, el. Außenspiegel, Drehzahlmesser, ESP, el. Fensterheber vorne und hinten, 6-Gang-Schaltgetriebe, Klimaautomatic, Radio/CD, Rücksitzbank geteilt hoch- und umklappbar, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung m. Fernbedienung, Multifunktions-Lenkrad etc. - MWST. ausweisbar - 1. Hand


Sonstiges: Hab heute mit dem Händler telefoniert. Der Wagen hatte einen Unfall an der rechten Seite. Die Reperaturkosten lagen bei ca. 9.000€. Es wurde die Tür, ein Stoßdämpfer und die Stoßstange (das waren so die "Hauptteile") gewechselt. Alles in der eigenen Hondawerkstatt.
Ich würde noch 17" Leichtmetallfelgen dazubekommen.
Der Wagen bekommt TÜV Neu,eine Inspektion und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Was sagt ihr dazu? Könnten durch den Unfall irgendwelche Folgeschäden auf mich zukomen? Kaufen oder lieber die Finger von lassen?

PS: Entschuldigung das ich extra ein 2. Thema aufgemacht habe. Will nur das es so viele Leute wie möglich lesen da ich auf Nummer Sicher gehen will. Geht halt um viel Geld http://board.civic-fx.net/images/smiles/new/wink.gif

Vielen Dank im Vorraus!

mfg

Holly
25.01.2011, 06:12
Für 9000 Euro muss es da aber ganz schön gerummst haben.
Da würde ich mein Geld auf garkeinen Fall rein investieren.Finger weg.

pLoTz
29.01.2011, 00:31
Der steht nicht zufällig irgendwo bei Mönchengladbach? Wenn ja, war ich mir den schonmal vor Monaten angucken, der zog nach rechts. Damals war er noch "unfallfrei".

Würde aber bei so einem Vorschaden auch lieber noch eine Runde weitersuchen. Mit ein bisschen Geduld wirst Du fündig - hat bei mir auch geklappt :D .

Edit: Hab ihn gefunden.. ist doch der in 65xxx ?

Naja, bin jedenfalls nicht sooo begeistert. Warum nicht?
Weil:
a) Mit dem Vorschaden wär ich sehr vorsichtig, v.a. bei dem in mobile noch veranschlagten Preis.
Unfall + die Farbe: Milanorot bleicht aus, wenn die da irgendwas jetzt nicht zu 100% getroffen haben, hast du in zwei Jahren einen Civic Harlekin-Edition.
b) Ausstattung: Der hat ja nichts! Keine Nebler! Kein Tempomat, keinen Regensensor, keinen Lichtsensor (scheint mir so..).. Um Himmelswillen, nimm lieber ein Auto mit 50-60tkm, einem vollen Scheckheft und etwas Ausstattung. Der Civic kann so komfortabel sein (und Sprit spart er mit dem Tempomaten auch).

Ach, und im anderen Thema: Schleifende / quietschende Bremsen sind nicht normal, sondern bei dem Auto eine Krankheit und ein Hinweis darauf, dass die Bremse hinten fest sein könnte! Das rubbelt Dir nach und nach die Beläge ab (fest heißt nicht, dass sie zu 100% anliegt, sondern u.U. nur minimal), heißt die Scheiben auf und führt dazu, dass beides in die Tonne muss. Das ist ein teurer Spaß.

Wenn er rot sein soll, schau Dir doch z.B. den mal an (hab jetzt mal im Umkreis von 100km um den anderen gesucht, falls Du nicht durch ganz Deutschland eiern willst):

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=138852505&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=109&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&ambitCountry=DE&zipcode=65817&zipcodeRadius=100&transmissions=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=RED&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=70000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Der hat wenigstens Ausstattung, kriegt noch neuen Tüv und ne Inspektion (naja, wird halbherzig sein), dazu auch nur 47tkm gelaufen und preislich im gleichen Rahmen.