PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Getriebe Civic EM2, Manuell, Bj, 01-05, Preis VB



EMjoy81
25.01.2011, 12:50
Da ich ja mein Auto verkaufe rümpel ich nun langsam aber sicher mein
Keller leer.

Daher verkaufe ich hier mein altes Getriebe. Laufleistung ca. 70tkm
Standort: 44143 Dortmund

Ich biete es als Defekt an, weil:
a) von der oberen Getriebeglocke ein Gewinde abgebrochen ist
b) die Getriebelager kaputt sind

Der letzte Punkt war der Grund, weswegen ich dieses bei meinem Auto gegen ein anderes getauscht habe.


http://img52.imageshack.us/img52/2274/getriebe.jpg


Ich würde es für schlappe 420 Euro verkaufen wollen.
Preis ist natürlich verhandelbar!!!

Allerdings nur zum Abholen, da mir schlechte Erfahrungen gezeigt haben, solche Sachen nicht mehr per Kurier durch die Weltgeschichte zu schicken.
Zudem ists sehr schwer und unhandlich.



Das Getriebe bietet sich als optimale Lösung an, es in Ruhe zu überholen, oder überholen zu lassen, ohne tagelang auf das auto verzichten zu müssen.

Die Materialkosten für die Getriebeüberholung belaufen sich auf ca. 200 Euro und zuzüglich natürlich der nötige Arbeitsaufwand.
Der richtet sich natürlich daran ob man es selber macht oder machen lässt.
Die defekte Getriebeglocke ist ansich auch kein Problem weil man seine eigene benutzen kann. Der Tausch ist kein großer Arbeitsaufwand und bietet sich eh an, weil das alte Getriebe ja eh raus muss.

Es passt in alle Civic EM2, egal ob 120PS oder 125PS.
Allerdings passt es nicht in Automatik-Fahrzeuge!

Voyager hat auch ein Getriebe überholen lassen und es lohnt sich auf jeden fall lieber eins überholen zu lassen als neues zu kaufen.
Hier der Thread:

http://www.civiccoupe.de/viewtopic.php?p=185232&highlight=#185232


Das ist die Chance für getriebelagergepeinigten EM2 Fahrer, die kein Bock mehr auf das nervige Rasseln haben.

Die eingefleischten EM2-Fahrer wissen, dass das Getriebelager ein Serienfehler bei dem EM2 ist und größtenteils eh nur mit den gleichen fehlkonstruierten Teilen wieder reparierbar ist.
Ärgerlich wenn man sich da ein neues zulegt.

Ein kleiner Denkanstoß:
Ein neues Getriebe kostet knappe 1.400 Euronen beim Honda-Händler zuzüglich einbau versteht sich.

Die 420 Euro für das gebrauchte Getriebe,
plus ca. 200 Euro an Ersatzteilen
und zuzüglich Arbeitsaufwand der bei einem neuen Getriebe auch anfällt,
da kann man sich schnell ausrechnen, welche Menge an Geld man da sparen kann.

Wer lange EM2 fahren will, sollte diese Chance nutzen! So oft bekommt man kein Getriebe und dazu noch weniger für so einen Preis

EMjoy81
01.02.2011, 06:28
hatte vergessen zu erwähnen: Preis ist natürlich verhandelbar!!!