PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit EP3 Bremse



crxfraek
26.01.2011, 16:51
Hi Leute!

Ich brauche mal eure Hilfe.

Die Bremse von meinem Civic EP3 wird irgendwie unschön warm.

Letzte Woche ist mir auf der Beifahrerseite vorne die Bremse heiß gelaufen. Die Schiebestücke waren fest.

Seitdem wurde folgendes gemacht:

Neue Scheiben
Neue Beläge
Neue Schiebestücke und deren Gummis
Alles sauber und gängig gemacht.

Die Beläge und der Hauptzylinder sind jetzt leicht gängig.

TROTZDEM:

Die Bremse wird immernoch zu warm.
Nach einer normalen, gesitteten Fahrt hat die Fahrerseite 30 Grad und die Beifahrerseite 80 Grad.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Kennt wer das Problem? Lösungsvorschläge?

Schon mal vielen Dank im voraus!

Gruß
Sanny

SPY#-2194
26.01.2011, 23:48
Klemmender Kolben vll.?

whiteshark
27.01.2011, 00:15
Hi Leute!

Ich brauche mal eure Hilfe.

Die Bremse von meinem Civic EP3 wird irgendwie unschön warm.

Letzte Woche ist mir auf der Beifahrerseite vorne die Bremse heiß gelaufen. Die Schiebestücke waren fest.

Seitdem wurde folgendes gemacht:

Neue Scheiben
Neue Beläge


Neue Schiebestücke und deren Gummis
Alles sauber und gängig gemacht.

Die Beläge und der Hauptzylinder sind jetzt leicht gängig.

TROTZDEM:

Die Bremse wird immernoch zu warm.
Nach einer normalen, gesitteten Fahrt hat die Fahrerseite 30 Grad und die Beifahrerseite 80 Grad.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Kennt wer das Problem? Lösungsvorschläge?

Schon mal vielen Dank im voraus!

Gruß
Sanny


Hi Hatte ich bei mir auch mal, dann würde ich sagen bestell dir einen reperatursatz und mach den Kolben gleich mit neu... dann funzt das wieder..

Rep Satz ca 50€ kolben ca 25€

Einbau ist Kinderleicht wenn man ein bissl tecknick verständnis hat^^

http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S5S01&block_02=B__2201&block_03=9470

crxfraek
29.01.2011, 22:36
so hab jetzt mal die ganze bremse überholt neuer dichtsatz,neuer kolben,neue schiebestücke und noch ein satz stahlflex leitungen morgen mach ich mal eine probefahrt und hoffe das sich das problem erledigt hat

gruss olli

VTEC INSIDE
29.01.2011, 22:44
Hallo!
Was hast Du denn genau bezahlt und wo hast Du die Teile her? Hatte letztes Jahr auch nen festen Kolben vorne rechts und hab nur nen neuen Dichtsatz verbaut incl. den Faltenbälgen für die Schiebestücke. Den Kolben konnte ich mit etwas feinem Schmirgelpapier vom Rost befreien. Hätte den Kolben auch gerne gleich mit getauscht aber ich brauchte das Auto Abends wieder und mein Händler hätte den Kolben erst bestellen müssen.
Ein Rätsel hatte ich allerdings damals. Wo kommt welches der beigelegten Fette hin? Gibt da ja eins in Rosa, eins in Orange und eins in Transparent. Nichtmal mein Händler konnte mir sagen welches Fett an welche Stelle kommt.

Gruss Thomas

crxfraek
29.01.2011, 23:11
der dichtsatz kostet ca:60€ der kolben kostet 65€ und die schiebestücke zusammen ca:25€ bei honda
hab von den fetten nur das tranzparentes für die schiebestücken benutzt für den kolben hatten wir noch bremsenfett da
der kolben sah auch noch echt gut aus hab ihn aber hab ihn trotzdem getauscht wenn man schon mal dabei ist

gruss olli

whiteshark
30.01.2011, 10:36
der dichtsatz kostet ca:60€ der kolben kostet 65€ und die schiebestücke zusammen ca:25€ bei honda
hab von den fetten nur das tranzparentes für die schiebestücken benutzt für den kolben hatten wir noch bremsenfett da
der kolben sah auch noch echt gut aus hab ihn aber hab ihn trotzdem getauscht wenn man schon mal dabei ist

gruss olli

Ui dann haste aber viel beim Freundlichen gelassen.... ich habe 45€ für den Rep satz bezahlt.. Und den kolben habe ich bei uns in der alten Firma nachbauen lassen^^

crxfraek
30.01.2011, 17:43
ja haber die teile sind zumindest immer schnell da

so heute mal eine probefahrt gemacht und gleich wieder nachgemessen bei normaler fahrt ca:10-15C° unterschied und bei flinkerer fahrweise 30-40C° unterschied das ist schon mal besser morgen muss ich noch mal gute 500km fahren mal sehn ob die bremse hält oder sie wieder unterschiedlich warm wird
werden eure bremsen auch unterschiedlich warm?

gruss olli