PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler macht mir Angebot..was meint ihr (Frontsys für 200€)



Jan@cc1
07.06.2005, 12:22
Hi!

also, ich war heute mal bei nem Carhifi händler hier in Karlsruhe (Audioport) und wollte mich mal über einem Frontsystem Informieren. Als Preisrahmen nannte ich 200€ und ein 13er System. er meinte, dass er mir eher ein 16cm System empfehlen würde, sei einfach der bessere klang, aber hat mir mal 2 Angebote gegeben. Er meinte, dass ist jetzt speziell für mein auto (Accord Coupe).

Tweeter: den aus dem Audio System HX 165 Sq 79 €
Weiche: Marke Eigenbau, wird dann auf mein Auto abgestimmt...?! ca. 15 €
"Woofer": als 13 cm den Hertz HV 130 109 € und als 16cm den aus dem Audiosystem X--ion 165 Fl. 99€

Er meinte dass man halt bei mir eher probleme mit der einbautiefe bekommen wird, desshalb der Audiosystem Flat. Ich hatte eigentlich eher an das u-Dimension Jr 5 Comp (180€) oder das Focal 130-A (148€)gedacht. Das U-Dimension habe ich neulich bei nem Kumpel in einem Volvo gehört.....das war schon nicht schlecht!!!! Die beiden Systeme von die ich mir gedacht habe sind halt auch ein stück preiswerter, was ich naürlich auch eher gedacht habe. 200€ ist absolute schmerzgrenze!

Dann habe ich ihn noch nach nem Powercap gefragt (wenn ich den sub voll aufdrehe fängt nachts das licht an zu flackern). Und er meinte dann das sei ein riesen blödsinn mit dem Powercap, würde eigentlich kaum was bringen und würde sich leider als fehleinschätzung hartnäckig halten. Er meinte das es viel besser sei, eine gescheite Batterie einzubauen (kosten ca. die gleichen, etwas über 100€). Als ich ihm dann erzählt habe was ich für eine endstufe habe...(Carpower Wanted 2/300), meinte er dann sollte ich mir eher ne andere Endstufe hohlen, würde wohl daran liegen, aber erstmal ne andre batterie sei schon ein guter anfang.

so, was meint ihr jetzt zu dem ganzen zeugs???

92erEG9
07.06.2005, 12:50
Die Lautsprecherempfehlung kann ich noch nachvollziehen, aber warum sollte eine andere Endstufe das Bordstromnetz weniger belasten??

Wenn ein Verbraucher 90 Ampere aus der Batterie zieht, ist es egal, ob er von Carpower oder einem anderen Hersteller ist.

Ich biete Dir mal etwas an:

Du kommst vorbei, wir klemmen den Kondensator an und gucken, ob das Licht noch flackert. Mit DEINER Carpower und DEINER alten Batterie.

:D


Zu den µDimension:
Ich bin µDimension-Fachhändler und kann Deinen guten Klangeindruck bei Deinem Kollegen gut nachvollziehen.
In der Klasse bis 200€ gehört es zweifelsfrei zu den Besten Systemen am Markt.



Gruß
Hardy

deFrezzer
07.06.2005, 22:09
Dann habe ich ihn noch nach nem Powercap gefragt (wenn ich den sub voll aufdrehe fängt nachts das licht an zu flackern). Und er meinte dann das sei ein riesen blödsinn mit dem Powercap, würde eigentlich kaum was bringen und würde sich leider als fehleinschätzung hartnäckig halten.

warst du bei ATU ?

Bolle
07.06.2005, 23:02
Audioport ist doch eigentlich gar nicht schlecht...

Der Compo-Vorschlag von Ihm auch nicht, hört sich sehr gut an! Soll er doch einfach mal so zusammenstöpseln, daß Du es Dir anhören kannst, und dann entscheidest Du Dich eben einfach für eins der genannten 4 Systeme... :)

Jan@cc1
08.06.2005, 08:06
@deFrezzer:
neee. so dumm bin ich dann auch wieder net. must du genau gucken. wäre schön wenn du noch eine erklärung für dein statement abgeben würdest...

@bolle:
tja, das würde ich auch gerne. aber er meinte dass sie das nicht machen....

€92erEG9:
frankfurt ist ein wenig weit weg für mich um mal eben so vorbei zuschauen....:(


mir wurde jetzt noch etwas anderes empfohlen...das powerbass ES 5C.
habt ihr da noch ne meinung zu?