PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse Bremsscheibenblech: Wer hats noch drin und wieso überhaupt?



playajazzy
27.01.2011, 18:57
Hi,


ich würde gerne vorne und hinten die Bremsscheiben"schutz"bleche entfernen.

Manche entfernen diese ja wegen der besseren Belüftung.


Wer von euch hat die Bleche entfernt und welche Erfahrungen hat er damit gemacht?


Irgendwas negatives?


Kann man die Bleche vorne und hinten entfernen oder lieber nur hinten?




Grüße Paulo

fischi
27.01.2011, 19:32
Die Bleche sind TÜV-relevant, weil ohne angeblich die Traggelenke zuviel Hitze abbekommen. Hinten wär das demnach dann wurscht, die werden eh nicht so heiß.

Awake
27.01.2011, 19:36
Eventuell auch kritisch, falls mal ne Manschette aufreisst und das Fett auf die Scheibe geschleudert wird... (wie das in der Realität möglich ist.. kA ;-) )

playajazzy
27.01.2011, 19:51
Danke, hört sich beides ziemlich logiosch an. :)

Ralph
27.01.2011, 21:44
Ich hatte gar keine Bleche beim Focus ST von Haus aus. Kann aber natürlich auch an der Marke gelegen haben.....:roll:

Auf jeden Fall war da ja permanent die Manschette undicht und war nie was auf der Scheibe

MB2_HORST
29.01.2011, 21:54
Fahre bei meinem MB vorne auch keine mehr.

Einziges negative ist halt wenn man bei starke Nässe fährt muss man ab und zu mal die Bremse antippen um das Wasser von der Scheibe zu bekommen.

Mit der Maschette würde ich mir keine Sorgen machen.
Die Rotze hauts überall hin, aber net in Richtung Scheibe. Im Normalfall zumindest.

CivicCasi
29.01.2011, 22:03
denke auch das es nix negatives bewirkt wenn es ab bleibt-was fischi meinte bezüglich der hitze kenne ich nur von den traggelenken in peugeots etc. siehe bild-die haben eigens ein extra kleines blech! ist auch nicht tüv relevant-die von honda haben ja keinen kontakt mit den scheibenblechen also passt das denk ich!

http://i.auto-bild.de/ir_img/57883411_fea1d01ad1.jpg

Flo2u
03.02.2011, 08:27
und jetzt noch a leitblecht an die querelnker gen scheibe.. et voila.. we got cooling... ;-)

playajazzy
03.02.2011, 18:20
Mir ist gerade was lustiges eingefallen...:D

ich poste hier wegen den Schutzblechen.....dabei fahre ich schon seit einem Jahr die 17 Zoll Anlage ohne Bleche.:ugly:

ich werde die original Anlage dann ohne Bleche fahren.


Danke für die Tips.