PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehr leistung für den cl9



soylent
07.06.2005, 16:03
hi

hat schon jemand irgendwelche leistungsmods an seinem cl9 machen lassen.
würde mich mal interessieren was es da für möglichkeiten gibt, was diese in der realtität auch bringen und natürlich kosten + haltbarkeit.

grüße markus

Type-S
07.06.2005, 16:18
Hey,

ich habe bisher nur vom Wechsel des Kopfes auf dem vom S2000 gehört, soll 40PS bringen.

Bin aber auch offen für alles, will nämlich auch mehr Leistung haben

eg4
07.06.2005, 17:13
Hey,

ich habe bisher nur vom Wechsel des Kopfes auf dem vom S2000 gehört, soll 40PS bringen.

Bin aber auch offen für alles, will nämlich auch mehr Leistung haben

du meinst den frankensteinswap, da brauchst du den kopf vom ctr. bringt mit hondata k-pro 40 - 50 ps laut ami-foren. andere möglichkeit wäre halt kompressor

carliaccord
07.06.2005, 21:00
Hey,

ich habe bisher nur vom Wechsel des Kopfes auf dem vom S2000 gehört, soll 40PS bringen.

Bin aber auch offen für alles, will nämlich auch mehr Leistung haben

du meinst den frankensteinswap, da brauchst du den kopf vom ctr. bringt mit hondata k-pro 40 - 50 ps laut ami-foren. andere möglichkeit wäre halt kompressor

Aber das mit dem CTR-Kopf - das wär schon was...

_deleted
07.06.2005, 21:06
erstmal warten bis garantie abglaufen ist...

Sonst schaust du hier:
http://www.ivtecdaily.com/rsx/tunedEPArticles.html

Artikel über den RSX!

Type-S
08.06.2005, 12:47
Hallo,

was muss man für so ein Kopf rechnen?

Habe eigentlich überlegt meinen mit einem Turbo zu versehen, mittlerweile hab ich auch 2 Firmen gefunden die das machen würden.
Die sagten 350PS wären Problemlos möglich.

Aber ich werde wohl auch bis zum Garantieende warten.

_deleted
08.06.2005, 15:26
Den Kpf sollte man aus nem Unfaller bekommen.Sonst halt aus den Staaten.Dort kostet ein kompletter k24 Motor nicht die Welt.

Turbo ist mir zu aufwendig, man bräuchte ausf jedenfall ne neue Kupplung bzw. ne bessere Bremsanlage! :/

Type-S
08.06.2005, 16:01
Die Bremsanlage wird sowieso gegen MovIt oder Brembo getauscht.
Also ist das kein riesen Ding.

Und der Motor muss eben passend gemacht werden.
Oder eben einen grösseren Honda-Motor (zb. Acura (wie einer bei AH Fugel) steht.
Man müsste sehen was reinpasst und die Euro 4 erfüllt

soylent
08.06.2005, 22:26
na ja die sache mit nem turbo hatte ich mir auch schon überlegt. allerdings bin ich da etwas skeptisch bzg. haltbarkeit und so. ausserdem ist das eben auch mit ganz schön kosten verbunden und anderen umbauten.

350 ps bräuchte ich ja auch gar net unbedingt. mir würden um die 250 schon reichen denk ich.

übrigens funzt der link net so recht bei mir.

Type-S
09.06.2005, 07:35
Ich denke Du kannst ja über konventionelles Sauger-Tuning auch die 250PS rausholen, aber billig wird das auch nicht. :wink:

Hab ja schon wegen nen Fächerkrümmer und so überlegt, aber entweder anfertigen oder vom Acura (aber ob der 100Pro passt).dann kommt noch Sportkat usw.

soylent
09.06.2005, 10:15
wenn ich vielleicht 3000 - 4000 € für nen turbo bezahle und da ordentlich leistung raushole wäre mir das auch nicht unbedingt zu teuer. die sache ist dann eben nur wie lange das teil hält. wenn der mir nach 80.000 km oder eher kaputt geht oder halt was anders dann würde mich das schon ankotzen bei so ner menge kohle.

kann man den über nem fächerkrümmer so viel rausholen? hab gehört das das nicht so der bringer sein soll, da die eigentlich schon ziemlich optimiert sind.

Jan@cc1
09.06.2005, 11:15
naja, mit dem FK kannst du mal mit glück so 10ps raushohlen was ich so gehört habe.
Wenn du einen Standfesten Turbo willst kannst du gleich noch neue Lager, Kolben, Pleuel, etc. einbauen. Mit bremse und tüv simmer dann bei 10-15000.
Angabe ohne gewähr, das habe ich von auch nur von nem anderen typ...

_deleted
09.06.2005, 12:15
Also Standfest mit 350PS, würd nicht ganz billig werden.
Der hatzuki hier aus dem Forum hat mit naderen Nockenwellen,100-Zeller,Kompletanlage und Fächerkrümmern bisschen was über 220PS geschafft.Allerdings dann auch mit neuer Kupplung.
Das Problem ist, wenn an dem Motor was hops geht, zahlt man sich ja bei honda dumm und dämlich.Alsoviel kann man ja selber nicht mehr machen... :/

soylent
09.06.2005, 12:33
na ja dann lass ichs lieber. ist mir alles nicht so das wahre. der accord geht ja auch original schon ganz ordentlich :)

grüße markus

_deleted
09.06.2005, 20:45
...der accord geht ja auch original schon ganz ordentlich :)

grüße markus

Richtig....aber man kann ja nie genug haben... :P

Type-S
10.06.2005, 07:37
Hallo,

nun gut, solange ist der noch nicht auf den Markt - das Angebot wird sich ja von Zeit zu Zeit steigern, das dauert ja eh die Tuner bei neuen Modellen aktiv werden.

Ich denke in gut einem Jahr hat man ganz andere Möglichkeiten wie jetzt noch.

carliaccord
10.06.2005, 21:08
:D gayfight Dann ist auch die Garantie rum...