PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer in Rückleuchten entfernen



Daisy
28.01.2011, 16:36
Hallo Gemeinde.

War letzens in einer Waschstrasse, die ausdrücklich nur mit Textil wäscht. Habe leider viel zu spät bemerkt, dass die Textillappen ein paar nette Kratzer an den Rückleuchten hinterlassen haben. Nicht tief, aber deutlich sichtbar.

wie bekommt man die am besten weg? Gibt es "Geheimtips", oder muss ich mir ne Politur kaufen?

CB-482
28.01.2011, 18:16
mit polier machiene geht es am besten und ne schleif politur wenn zu tief ist mal kurz mit 2000er nass papier über den kratzer und polieren

roasthare
30.01.2011, 12:37
Finger weg von der Normalen Politur!!!:x
Du kannst es mit der billgisten Methode ist ne billige Zahnpasta mit Poliermittel für die Zähne.:e
Also irgend eine weiße Zahnpasta(Nicht die bunte oder so)
nen weiches Tuch und schön polieren.
Danach lassen sich die Rückstände mit klaren Wasser abwaschen.:D
Bei Langeweile kannst du deine Zähne nebenbei gleich mit Putzen.:P
Denn was Zähne poliert, schafft auch Kunststoff.;)
Und für grobere/tiefere Kratzer den Reiniger/Politur für die Kunststoffverdeckheckfenster/ Scheibenpolitur nehmen.8)
Gibt es zum Beispiel von Sonax
Was verkratzte/vergilbte Verdeckfenster aus Kunstoff wieder wie neu erstrahlen lässt hilft auch bei Rückleuchten/Heckblenden.

Benutz mal die Suche:

hier nen Link zu Sonax
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D62589%26produktid%3D108449 65

SONAX ScheibenReinigungsPolitur

Schleifmittelhaltige Spezialrezeptur zur Reinigung von Autoglasscheiben und Cabrio-Heckscheiben aus Kunststoff. Selbst hartnäckigste Verschmutzungen wie Silikon, Wachs, Öl, Ruß und Insekten werden entfernt. Entfernt auch auf den Wischerblättern sämtliche Schmutzrückstände. Besonders gut geeignet zur Beseitigung feiner Kratzer und Blindstellen von Cabrio-Heckscheiben aus Kunststoff.

Die sehen danach aus wie neu..:e:e:e:e:e

Daisy
30.01.2011, 19:38
Danke, werde das Sonax Zeug mal probieren.

Nub
12.03.2011, 11:27
also das sonaxzeug.......naja.....

am besten echt zum lacker des vertrauens und den mal drüber polieren lassen geht am schnellsten und ist einheitlich auf die gesamte fläche....

Kaido-Autosport
15.03.2011, 16:59
Ich hab sowas hier bestellt, ist zwar für Kunsstoffscheinwefer sollte aber auch für die Rückleuchten gehen.

http://www.mothers.com/02_products/07250.html

Nub
15.03.2011, 17:11
hmmm..... wenn dir das an deine bohrmaschiene machst musst noch aufpassen das dir das nicht alles zu heiß wird und verbrennt

Kaido-Autosport
15.03.2011, 22:32
na bisschen handwerkliches Geschick sollte man haben, hab noch keinen Scheinwerfer zusammen geschmolzen. :D

ManiacS2000
16.03.2011, 08:21
nimm Xerapool, das Zeug ist echt gut. Das nehme ich auch immer wenn ich verkratzes Kunstoff habe.

Nub
16.03.2011, 18:02
@ kaido..... das ist die voraussetzung.....

weil wenn man das ding in bohrer einspannt und dann mit ich sage mal 1300 bis 1500 u/min drauf hält kanns schon hässlich werden....

weil selbst wir mit der poliermaschiene müssen mit 600u/min gucken das die oberfläche nicht zu heiß wird und den lack zur sau macht bzw das kunststoff trübe

plutokrat
18.03.2011, 13:18
ganz sicher dass es von der waschstraße gekommen ist??? wenn es die waschstraße schaffen sollte kratzer in den kunststoff zu machen, möchte ich nicht deinen lack sehen. ;)

oder hast du evtl mal deine rückleuchten mit dem eiskratzer von eis befreit?

Corny
18.03.2011, 13:42
Warum teuer Geld ausgeben...Zahnpasta...ohne Mist...probier das mal aus ;)

Damit hatte ich meine alten RL auch perfekt wieder hinbekommen...
Ich hatte die Dentagard white genommen..kostet 55cent die Tube :D und damit kannste das ganze Auto polieren^^
hab es aber nur auf den RL probiert...

ManiacS2000
18.03.2011, 16:27
Zahnpasta... der gute alte Tip aus Mutti´s Küche ^^ Klappt auch beim Auspuff wenn da Ruß eingefressen ist.

roasthare
26.03.2011, 21:17
Zahnpasta... der gute alte Tip aus Mutti´s Küche ^^ Klappt auch beim Auspuff wenn da Ruß eingefressen ist.

Und um Alufelgen mit eingebranten Bremsenstaub mit der Zahnbürste wieder wie neu hinzubekommen!!!
Am besten für Extra Weiße Zähne weil da EXTRA viel Schleifmittel drin ist. ;-))

Daisy
27.03.2011, 16:05
ganz sicher dass es von der waschstraße gekommen ist??? wenn es die waschstraße schaffen sollte kratzer in den kunststoff zu machen, möchte ich nicht deinen lack sehen. ;)

oder hast du evtl mal deine rückleuchten mit dem eiskratzer von eis befreit?

Garagenwagen ;)