PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *HELP* Civic mit nur 35er Federn zu tief!



bogi
07.06.2005, 17:08
Hi Leute!
Ich hab 'n riesen Problem.
Die Rennleitung hat mich erwischt und gab mir eine Frist, bis wann ich an meinem Auto alles legal haben muss.
Ja, die Frist dauert leider nur bis ende des Monats.
Jetzt häng ich mich natürlich arg dahinter, meine Teile eintragen zu lassen.

An und für sich gibt es auch keine Probleme, da für jedes Teil Gutachten und ABE's vorhanden sind.
Einziges Problem: Tieferlegung.

Und zwar sind in meinem Auto 35er H&R Federn verbaut, und als Rad/Reifenkombi fahr ich 195/50 R15.
Das Außergewönliche an der sache ist aber jetzt, dass ich nicht an den Anbauteilen zu tief bin, sondern in der mitte, wo ich NICHTS verändert habe!
Zu aller erst bleib ich bei der achse hängen, da ist so ein punkt, wo ich ca. um 1cm zu tief bin. Gleich dahinter befinden sich auf jeder seite so eine art "bügel" (sorry, ka was das ist), wo ich um ca. 1,5cm zu tief bin.
Danach häng ich beim Kat mit ebenfalls 1 - 1,5cm und dann beim MSD und beim Rohr, welches vom MSD zum Zuführrohr vom ESD geht um mindestens 3cm!!!

Es besteht Hoffnung, dass ich den Kat, den MSD und das Rohr noch nach oben bringe, da es wirklcih sehr weit nach unten hängt!
Aber was könnt ich mit den fixen teilen machen?
Sind jeweils maximal 1 - 1,5cm, aber immer noch zu viel.

Als alternativen für die ganze Sache hab ich ja eigentlich nur ein Gewindefahrwerk einzubauen, oder auf die originalen Federn rückzurüsten. Möchte aber beides nicht!
Was hab ich sonst noch für möglichkeiten, was könnte man machen? Muss unbedingt ein bisserl höher!!

Bitte helft mir, ist ziemlich dringend, da mir die Zeit davon läuft!

Bin euch für jeden guten Tip dankbar!

Gruss, Bogi

BALTAZAR
07.06.2005, 17:49
Für den Tüver würd ich erstmal federwegsbegrenzer rein tun, das langt für die und ist warscheinlich die billigste variante, aber auf dauer sind solche dinger auch nicht wirklich was! Aber wenns erstmal eingetragen ist achtet da keine sau mehr drauf ob die begrenzer noch drin sind oder net;)

Wie gesagt erstmal ne billige und unkomplizierte variante, da du federwegsbegrenzer selbst bei *pfui* ATU bekommst^^

bogi
07.06.2005, 17:56
was sind federwegsbegrenzer? sorry, hab ich ja noch nie gehört, gibts das eh nicht nur in .de? österreich ist schließlich anders :wink:

_deleted
07.06.2005, 20:18
Es gab mal bei D&W solche höherlegungskits, die hat man an zwichen die Kolbenstange der Stossdämpfer geschoben.(ähnlich federwegsbegrenzer)
Damit kommt man ca. 2cm höher.Für TÜV müsste es reichen... :/

Dennis@EG4
07.06.2005, 20:20
Federwegsbegrenzer begrenzen den Federweg, damit kann man aber kein Auto höher legen.

Reifen aufpumpen, Auto auf Ziegelsteine stelln (Räder inner Luft), bissl so stehen lassen und dann schnell zum TüV, funktioniert wahrscheinlich eh nicht :D

Wenn ich meine Karre mal aufgebockt habe dauerts immer ein wenig bisser sich wieder gesetzt hat. :roll:

xyCruiseryx
07.06.2005, 20:36
Unglaublich, wie machen das denn die Leute die Fw 60/40 drin haben??? Tragen die Ihr auto zum Tüv ???und lassen es nach der abnahme erst wieder los...

furious_civic
08.06.2005, 19:04
sers bogi

dass dich die rennleitung erwischt hat, ist natürlich blöd.

entweder gibst du dir federwegsbegrenzer rein, wie oben schon erwähnt wurde oder bau wieder die originalfedern nur für die überprüfung ein

mfg

Bullitt
08.06.2005, 20:52
Gott bin ich froh das ich kein Ösi bin :roll: Bei euch scheint das ja echt schlimm zu sein, sind bei euch die Eintragungen nicht auch viel teurer als in Deutschland?

Piresell!
08.06.2005, 21:16
Viel teurer :lol:

du meinst viel viel viel viel teurer gayfight

Arvid
08.06.2005, 21:49
Hä? Das versteh ich nich?!
Mir war so als hätte ich gehört, dass der EJ9 mit 40/40 Federn keine Probleme macht? Ich weiß du fährst nen EK4 ... aber is das nich im Grunde das gleiche? Oder is der von Werk aus tiefer? Sry, kenn mich da nich aus.

bogi
08.06.2005, 21:59
das weiß ich eben auch nicht.
hatte bei meinem alten EJ9 mit 35er Federn auch null probleme, deshalb glaub ich inzwischen auch schon fast, dass der von werk aus schon etwas tiefer ist :/

CIVICMaster
08.06.2005, 22:12
wenn er von werk aus tiefer wäre und du baust neue federn rein, dann sind die maße wieder gleich
also sagen wir, du hättest von werk aus 30/30 und du kaufst dir 60/40 Federn, dann kommt deine Kiste nur 30/10 insgesamt runter. Aber desswegen wird dein Auto insgesamt never tiefer. Auch wenn er von Werk aus schon tiefer sein sollte! :wink:


was ich allerdings nicht glaube :/

pensch
09.06.2005, 00:17
wenn deins schon mit den 35 federn und 15" zu tief ist dann will ich nicht wissen was bei mir ende des jahres beim tüv kommt :D

Arvid
09.06.2005, 13:48
wenn er von werk aus tiefer wäre und du baust neue federn rein, dann sind die maße wieder gleich
also sagen wir, du hättest von werk aus 30/30 und du kaufst dir 60/40 Federn, dann kommt deine Kiste nur 30/10 insgesamt runter. Aber desswegen wird dein Auto insgesamt never tiefer. Auch wenn er von Werk aus schon tiefer sein sollte! :wink:


was ich allerdings nicht glaube :/

Das war mir schon klar. lol
Ich hätte jetzt eher an andere Dämpfer gedacht. Aber da ich mich damit nich auskenn, halt ich lieber die Klappe. :wink:
Aber wer meinte denn dann, dass man beruhigt 40/40 Federn einbauen könnte ... und damit keine Probleme hätte?!?

CIVICMaster
09.06.2005, 16:25
dann weiß ichs auch nicht! keine ahnung was da nicht stimmt! scheint aber irgendwas nicht original zu sein. :/

hondasash
09.06.2005, 16:29
ze fix,

mit 35gern zu tief???
wie geht n das?

Habe 60ger federn drin und n bisschen könnte noch... :)


dann weiß ichs auch nicht! keine ahnung was da nicht stimmt! scheint aber irgendwas nicht original zu sein. :/

Scotty
09.06.2005, 16:30
bau kurzzeituig von irgend nem Kollegen 16 oder 17 Zoll felgenb drauf :P Die sind zwar dann auch net eingetragen aber mhhhh........höher isser schonmal :P

bogi
09.06.2005, 16:32
werd mir distanzscheiben anfertigen lassen, welche dann irgendwo zwischen dämpfer und holm (soweit ich das richtig mitgekriegt hab) beigelegt werden. Lass sie mir mit einer Dicke von 1,5cm anfertigen, dann müsste es sich eigentlich ausgehen!
Drückt mir aufjedenfall die Daumen und danke, dass ihr euch da so schön sorgen um mich macht :)