PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meinem Teg



Meanmachine
29.01.2011, 10:49
Hi Leute!
Ich hab ein Problem!!!

Gestern habe ich nach längerer zeit mal wieder meinen Teg gestartet!Zuerst lief er sehr schlecht.Der fehler war aber schnell gefunden,war nur ein Zünkerzenstecker.
Jetzt habe ich ihn das zweite mal gestartet und die ersten zehn sekunden lief er super.Doch dann gab es ein schlag u zwei sek später wieder zwei schläge.:e(hörte sich ungefähr so an als ob jemand mir nem hammer auf metall schlägt)Der schlag kommt aber warlos!wenn es ein gleichmäsiges geräsch wäre ,würde ich auf ein lager oder ähnliches tippen.Es ist echt seltsam,vorallem weil er das letzte mal super lief

So,dann haben wir erst mal den ventildeckel abgeschraubt.da waren dann an den außenseiten vom kopf richtige riefen.Sah aus als ob da ne 8er Mutter ihren spaß drin hatte!Es ist aber weder was ab- bzw weggebrochen!!!Echt seltsam!Auch keine Späne!
Darufhin haben wir die ansaugbrücke runtergeschraubt,war aber auch nix zu sehen!!!

Werden jetz am Montag Kopf runter schrauben u mal weiter sehen.Was anderes fällt mir nicht ein!:-/

Vielleicht hat ja jemand von euch auch mal so ein Problem gehabt?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!

und danke schon mal!!!!

SPY#-2194
29.01.2011, 11:26
Bevor du den Kopf abmachst reicht es vll. dass ihr die Kerzen rausdreht und mal genauer sucht? Und auch das KERzenbild ist halt interessant. Lief er nur im Standgas? Klingt nach Zündung.

Meanmachine
29.01.2011, 11:44
Ja,lief nur standgas!
Kerzen waren ok!was mich wirklich beunruhigt ist dieses schlagen.es hört sich nicht nach Zündaussetzer an ,sondern viel mehr als ob bei laufendem Motor jemand ne Mutter in den Motor wirft!Es ist auch echt sau laut!!!Klingt echt nicht schön.
Werde deinen Rat nachgehen u später mal in die Halle fahren u mir die Kerzen noch mal genauer anschauen!

whiteshark
29.01.2011, 11:59
Aber wenn du ein richtiges schlage hattes ist es schon komisch das der Motor nicht ausgegangen ist... Dumpfe schläge sind nie gut und das kann alles mögliche sein... Ich würde auch erstmal die Kerzen raus nehmen, und danach die kompression überprüfen dann haste schonmal 2 sachen eingegrenzt...

Meanmachine
29.01.2011, 19:58
Jup!komression werde ich mal checken!Es is ein helles schlagen,so als ob man ne Schraube in nen Ventilator wirft.Sau komisch!!!

Meanmachine
29.01.2011, 20:01
Es blockiert auch nicht in irgendeiner Art den Motor sonder eher als ob etwas immer wieder mal herumgeschleudert wird.Weiß nicht wie ich es sonst anders erklären soll?!
mmhhh...nach u nach alles mal Prüfen!!!

whiteshark
29.01.2011, 20:50
Es blockiert auch nicht in irgendeiner Art den Motor sonder eher als ob etwas immer wieder mal herumgeschleudert wird.Weiß nicht wie ich es sonst anders erklären soll?!
mmhhh...nach u nach alles mal Prüfen!!!


Ja da wirst du wohl nicht drum rum kommen, sinnlos den Motor aufmachen würde ich als letztes machen. Könnte ja auch sein das eine Ventielfeder gebrochen ist o.ä. Kompression prüfen und gut dann siehst du was sache ist....Bist dir auch sicher das dieses geräusch vom Motor kommt? Habe bei meinen Polo eine defekte getriebewelle der fängt im stand auf einmal an sau komische geräusche zu machen, als ob eine mit nen Kochlöffel auf einen Topf schlägt

SPY#-2194
30.01.2011, 02:13
Dazu einfach mal im Stand die Kupplng treten und wenn das Geräusch weg ist, dann kommt es aus dem Getriebe. ;)

oli316
30.01.2011, 02:45
denke och... feder vonner kupplung weggebrochen... (standartITRleiden) ...vielleicht war die letzte fahrt bisschen schneller? so jenseits 200? :D

ich wünsch es dir zumindest, dass es "nur" das is ;)

Vince
30.01.2011, 03:04
Dazu einfach mal im Stand die Kupplng treten und wenn das Geräusch weg ist, dann kommt es aus dem Getriebe. ;)


Spy

Erläuter das mal bitte weil genau das Problem habe ich bei meinem teg ??

Was ist das sobald ich im stand die kupplung trette is das geräusch weg und sobald ich los lasse hört es sich an wie jemand ne karte inne fahrrad felge steckt

hondasash
30.01.2011, 09:44
Lagerschaden am ausrücklager, Kupplungsfeder gebrochen oder AL einfach im Eimer ?!

whiteshark
30.01.2011, 10:33
Spy

Erläuter das mal bitte weil genau das Problem habe ich bei meinem teg ??

Was ist das sobald ich im stand die kupplung trette is das geräusch weg und sobald ich los lasse hört es sich an wie jemand ne karte inne fahrrad felge steckt


Ja wenn das bei dir der fall ist dann kauf dir schonmal ein neues Kupplungskit. Denn nur das Lager tauschen ist voll Homo... Wenn du diese geräusche hast ist dein ausrücklager defekt oder auf den besten weg dorthin...

Vince
30.01.2011, 11:08
Also neue kupplung und gut is ??

whiteshark
30.01.2011, 11:21
Kupplungskitt und Ausrücklager neumachen. Dann haste wieder Ruhe....

gold-civic
30.01.2011, 11:24
Also neue kupplung und gut is ??

Meine Freundin hat jetzt die 4. Kupplung drin.
1. und 3. wurde auf Garantie getauscht, die 4. is jetzt von Sachs wo Honda den Einbau übernommen hat.

hondasash
30.01.2011, 12:29
jo, ein komplett neues Kupplungskit incl. AL rein und feddich. Es gibt gute kits aus den Staaten, incl. erleichterte SS von z.B Fidanza für ca. 400$.
Solltest nur nicht das AL verwenden, das mitgeliefert wird, ist meist mindere Qualität. Eins von Honda original rein und feddich ist.
Hab ich auch hinter mir.

_ITRDRIVER_
30.01.2011, 12:41
da melde ich mich schonmal... falls jemand aus den staaten kupplungs zeugs kaufen/bestellen will... ich bin auch dabei!
ne neue kupplung würde nicht schaden... wenn ich aber hier so die preise sehe wird mir schlecht! :(

hondasash
30.01.2011, 12:44
bestell doch alleine...bis her nur gute Erfahrungen mit Sendungen aus den Staaten gemacht..und habe, wie gesagt, incl. versand 430 $ bezahlt.

_ITRDRIVER_
30.01.2011, 12:56
wo hast du denn bestellt?

hondasash
30.01.2011, 13:00
ebay. com, anbieter: Gripforce clutches...

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/F1-RACING-STAGE-2-STREET-CLUTCH-KIT-FIDANZA-FLYWHEEL-_W0QQcmdZViewItemQQfitsZModelQ3aIntegraQQhashZitem 230aa53e2eQQitemZ150502456878QQptZMotorsQ5fCarQ5fT ruckQ5fPartsQ5fAccessories

Meanmachine
30.01.2011, 13:26
Das mit´m Getriebe kam mir auch schon in den Sinn!Fakt ist der Motor kommt morgen mal raus,nachdem wir alles andere durchgecheckt haben!Dann mal Getriebe runter und sehen ,was sache is.
Hoffe auch das "nur" was in der Glocke liegt u ab u an mal herumgewirbelt wird.Wollte ja eh meine Schwungscheibe dieses Jahr erleichtern u Kupplung wechseln.Hätte mir nur gerne noch ein wenig Zeit gelassen aber wenn ich schon mal drüber bin

_ITRDRIVER_
31.01.2011, 15:45
ebay. com, anbieter: Gripforce clutches...

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/F1-RACING-STAGE-2-STREET-CLUTCH-KIT-FIDANZA-FLYWHEEL-_W0QQcmdZViewItemQQfitsZModelQ3aIntegraQQhashZitem 230aa53e2eQQitemZ150502456878QQptZMotorsQ5fCarQ5fT ruckQ5fPartsQ5fAccessories

hm.. die kupplungs scheibe sieht ja so aus wie die von exedy... die stage 1! :-/
ist stage 2 nicht aus sintermetall? jedenfalls brauch ich nur die kupplung mit dem kram... schwungscheibe hab ich ja schon...

Oli-CivicEP3
31.01.2011, 19:14
haben jetzt schon einiges durch. Sind nun eigentlich mit allen beweglichen Teilen die man im eingebauten Zustand des Motors sehen kann durch.
Haben heute nochmal den kompletten Ventiltrieb durchgeschaut und sind nochmal mim Magnetstab durchgegangen, leider nichts.
Anschließend mal mit eine Luftpistole in die Zündkerzenbohrungen geblasen in der Hoffnung das Geräusch zu hören oder gar dass der Übeltäter herausgeblasen wird, leider nichts.
Dann haben wir mal noch die Ölwanne abgebaut um zu sehen ob nicht evtl. sich da was drin versteckt hält, leider auch nichts.

Als nächstes wird dann wohl das Getriebe folgen, hoffentlich habt ihr recht und die Kupplung ist platt.

Kompression haben wir extra nicht geprüft da wir den Motor auf keinen Fall mehr starten wollten, wäre bisschen leichtsinnig wenn man sich nicht sicher ist woher das Geräusch kommt, kann auch mal schnell einen Großen Schaden verursachen.

SPY#-2194
31.01.2011, 20:52
Das ihr nicht mehr starten wollt ist schon richtig. Ich denke, sobald ihr die Glocke ab habt werdet ihr fündig. ;) JEdenfalls hoffe ich das für euch! :)

Meanmachine
31.01.2011, 22:25
jo,danke dir Oli,für die Hilfe!!!Hoffe echt das es die Kupplung is.

Oli-CivicEP3
01.02.2011, 15:33
Das hoffe ich auch, denk mal morgen oder spätestens Donnerstag wird sich dann mehr zeigen.
Bleibt ja sonst fast nichts mehr übrig, außer dann die extram absurden Sachen ;-)

Oli-CivicEP3
03.02.2011, 18:14
Es gibt neuigkeiten.
Haben heute den Motor raus und das Getriebe abgeflanscht.
Da hat sich das gezeigt

http://www.japan-racecarz.de/include.php?path=user_pic/bilder.php&id=346&thumb=1

http://www.japan-racecarz.de/include.php?path=user_pic/bilder.php&id=347&thumb=1

Was sagt ihr dazu?!?!
Ich bin der Meinung dass das der Fehler war.

SPY#-2194
03.02.2011, 18:19
Okay. Das ist exakt der gleiche shice wie beim Alvieh. Was zur Hölle passiert da? Sind bei ihm auch Riefen auf der Schwungscheibe?

Oli-CivicEP3
03.02.2011, 19:51
Hab mir die Schwungscheibe noch nicht genauer angeschaut, hab nur noch schnell die Kupplung abgebaut und musste dann schnell weiter.
Aber auf den ersten Blick war da nichts zu sehen.
Die Abschürfungen waren komischer weise auch alle auf der Seite der Druckplatte, meine einzige Idee wäre dass die Tellerfedern an den Torsionsfedern schleifen (evtl. durch Verschleiß oder Materialermüdung)

SPY#-2194
03.02.2011, 20:35
Hier das Thema von Alf:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?157210-ITR-Kupplungsschaden-Ursachensuche-*mit-Bilder*&highlight=kupplung