PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3 DC-Sport Krümmer Frage?



Buba
30.01.2011, 17:30
hi Leute,

hab eben fast 2 Stunden in der "Suche" gesucht :) , hab aber keine antwort raus bekommen.

ich wollt mir einen DC-Sport Krümmer kaufen. Wie ich gesehen habe, ist bei dem Krümmer kein Kat dran. Der Kat is mir eigentlich erst mal egal, aber wie ist es mit den Lambda sonden. Wenn die drin sind, bekommt der dann Falsche werte?

Dann noch ne Frage, passt der Krümmer Plug & Play drauf? Oder bekommt man Probleme mit dem Stabi vorne?

Wär cool wenn einer Bilder vom Krümmer bei sich hat.

Wenn einer seinen DC-Sport loswerden will, nehm den auch gerne :) !

Hoffe auf schnelle Antwort

Mfg Buba

RsAMD
30.01.2011, 17:59
Krümmer passt ohne Probleme mit Serienstabi. Passgenauigkeit ist sehr gut. Lambdasonden einfach in die vorhandenen Löcher schrauben. Die Nachkatsonde wird einen Fehlercode bringen und die MIL geht an da der kat fehlt. Hat aber keinen Einfluß auf die Leistung oder so. Kann man mit zb Hondata abschalten.


edit:
http://img834.imageshack.us/img834/7315/0506v.jpg


http://img840.imageshack.us/img840/5453/0518e.jpg

Quick
30.01.2011, 18:00
Lambda Simulator! Motorenlampen wird sicher aufleuchten.
Sinnvoll wäre noch Härteren Motorenlager. Mir hat es Stützhalter am Krümmer abgerissen auf der Rennstrecke.

Buba
30.01.2011, 20:25
Lambda Simulator? wie bekomm ich den Fehler dann wieder raus? habt ihr ne seite wo man den Krümmer recht günstig bekommt? Spührt man den Umbau?

whiteshark
30.01.2011, 20:30
Lambda Simulator? wie bekomm ich den Fehler dann wieder raus? habt ihr ne seite wo man den Krümmer recht günstig bekommt? Spührt man den Umbau?


Wenn es dir egal ist wegen den KAT dann kauf dir leiber einen Kiddracing der bringt nochmal ein bissl mehr Ps als der Dc... Und den bekommst du neu schon ziemlich günstig

Buba
30.01.2011, 20:50
ok....wie siehts da mit der passgenauigkeit aus? habt ihr ne seite wo man die bekommt....oder auch nen bild?

.....eine seite hab ich gefunden....der is doch nicht so lang gezogen?

kostet ja fast 430 doller.....is die frage was des ding kostet wenn er dann hier ist?

wichtig wär halt die leistungsempfaltung.....

whiteshark
30.01.2011, 21:09
ok....wie siehts da mit der passgenauigkeit aus? habt ihr ne seite wo man die bekommt....oder auch nen bild?

.....eine seite hab ich gefunden....der is doch nicht so lang gezogen?

kostet ja fast 430 doller.....is die frage was des ding kostet wenn er dann hier ist?

wichtig wär halt die leistungsempfaltung.....http://honda-tech.com/showthread.php?t=2760536

Gibt noch diverse andere Seiten. Sei doch nicht so Suchfaul... Der Krümmer ist gut, vielleicht schreibt RsAMD ja mal was dazu..

Kannst auch meinen Bc 4-2-1 mit Kat von HJS kaufen

Buba
30.01.2011, 22:55
mhh ok...sorry war vorhin auch nur am suchen...deswegen war ich danach so faul :) ! was willst du den für den krümmer....wollt eigentlich nich mehr wie 500 ausgeben...deswegen trifft sich das mit dem dc-sport :)

RsAMD
31.01.2011, 00:05
Preislich liegt der Kiddracing Krümmer in deinem Rahmen. Passgenauigkeit ist jedoch eher schlecht. Der kommt quasi in Teilen die man zusammensteckt. Man muss aber die Steckverbindungen evtl noch abdichten mit Dichtmasse. Die Schrauben die den Krümmer dann zusammenhalten lösen sich, die müssen alle mit zusätzlichen Muttern gekontert werden. Auspuff hängt rel tief, zumindest bei mir.
Leistungsmäßig hat der krümmer bei mir mehr gebracht als der DC, 9ps/15nm. Aber das war mein setup. Es kann bei einem Sauger wieder anders aussehen. Ich glaub aber das der bc net schlechter ist. Aber er passt viel besser. gg
Nur den Krümmer ohne Abstimmung ist natürlich wieder so eine Sache. Überlege mal evtl auch das Auto abstimmen zu lassen. hondata k100 oder kpro oder sowas.

Buba
31.01.2011, 08:27
ja muss ich mal schauen....so ein k-pro wär nich schlecht. meint ihr das klappt mit einem cai ? habt ihr mal ein bild vom krümmer...oder eine seite ?

Tralien
31.01.2011, 18:22
ohne kat musste zwangsläufig abstimmen, dann erübrigt sich auch die sache mit der 2. lambdasonde. ohne abstimmung haste Leistungsverlust

Buba
31.01.2011, 19:49
hat man so krasse leistungseinbusen? wenn ich zum beispiel das flexrohr durch einen 200zeller austauschen würde, wär das schlecht ? oder muss ich da was beachten

RsAMD
31.01.2011, 20:19
Wenn du einen 421 Krümmer einbaust wirste in der Max Leistung schon gut zulegen. Nur verschenkt man viel im mittleren Bereich, da bekommt man mit Abstimmung viel mehr Drehmoment teilweise 50nm+ bei 5k oda so. Das sind Welten und das spührt man auch. Mit Serienmap haste evtl nur ne Krüppelkurve, im mittleren Bereich läuft er zu mager, obenrum ist die Serienmap recht fett dadurch passt es obenrum etwas besser und man bekommt da dann ganz gute max Leistung. Wobei man mit richtiger Abstimmung auch in der Max LEistung noch zulegt. Und Zündung, vtec punkt, Einlasswinkel sind ja sowieso net optimal bei der Serienmap mit Rennkrümmer.

Buba
31.01.2011, 22:24
nur zu mager ist ja auch nich gut für den motor, net das der mir um die ohren fliegt...oder ist des net so ? ok...gut zu wissen. dann brauch ich ein k-pro...nur woher? die sind alle recht teuer. was sagt ihr da zum thema kat ?

SPY#-2194
31.01.2011, 22:32
Such mal nach trailiens Themen zu den Krümemrn vom K20. Es gibt Niemanden, der mehr über Krümmer am K20 in diesem Forum.

RsAMD
31.01.2011, 22:55
nur zu mager ist ja auch nich gut für den motor, net das der mir um die ohren fliegt...oder ist des net so ? ok...gut zu wissen. dann brauch ich ein k-pro...nur woher? die sind alle recht teuer. was sagt ihr da zum thema kat ?

Der Motor wird net gleich um die Ohren fliegen. Fahren kannst du wie vorher auch, nur ist die Motoreinstellung nicht mehr optimal. Kann auch keiner sagen wie lange der Motor hält. Gibt viele die ohne "spührbare" Probleme unterwegs sind. Aber alle lassen früher oder später die Modifikationen am Auto abstimmen. Am besten du sparst noch bissl und machst dann alles in einem Rutsch, das wäre meine Vorgehensweise. :duckundwech: gg

whiteshark
31.01.2011, 23:17
Hey Kpro gibt es für 900€ musst deins aber hinschicken und umbauen lassen.. Das K100 gibt es für 600€ ist das gleiche spiel hast halt nicht so viele möglichkeiten damit....

Kpro ist schon pflicht....

Buba
01.02.2011, 14:48
ok....ja ein k-pro wollt ich mir eh früher oder später holen....is halt die sache mim zu mager laufen...hab nämlich noch cai verbaut. net das er mir dann noch um einiges magerer läuft....eigentlich sollte das net sein weil des steuergerät reguliert ja...mhhh was kostet denn dann noch die abstimmung

Tralien
01.02.2011, 18:55
das steuergerät reguliert nicht bei vollast. abstimmung kostet zwischen 300 in polen und 750 in luxemburg.

ich würds erstmal so machen: krümmer rein und schleunigst ein kpro kaufen. abstimmung kannst dann evtl noch ein bisschen raus schieben wenn du ne rel. gut passende map findest, ist dann auf jeden fall besser als serienmap. kat könnteste jederzeit nachträglich in den krümmer einbauen.

oder 2. alternative: gleich nen kat in den krümmer rein bauen, dann hast auch ohne kpro und ohne abstimmung mehrleistung (wir haben so 10 ps / nm gemessen mit nem buddy club, dc wird ähnlich sein). mit kpro und mit abstimmung dann vermutlich nicht ganz so viel. dafür ist es mit tüv, sollte das irgendwann mal ne rolle spielen. kpro und abstimmung kaufste dann oder halt nicht.