PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H22Ax Kupplung Empfehlungen



bb1_Power
31.01.2011, 11:43
Hallo,
es ist an der Zeit das eine neue Kupplung rein kommt.
So meine Frage wer hat welche Kupplung verbaut und ist diese zu empfehlen oder nicht.
Bitte Bezugsquelle angeben, Preis und die Bewertung
(in ganzen Satz, keine Punkte Vergabe.).
Auch Sportkupplungen sind erwünscht nur bitte keine Sintermetall.

Danke:)


Bezugsquelle: www...

Preis: 2xx€

Max.PS/NM: 3xxPS/4xxNM

Bewertung Pro/Kontra:

Johnny007de
31.01.2011, 14:58
also wenn du nicht vor hast einen turbo drauf zu setzten nim die originale von honda
hällt am längsten
ich hatte selbst ne stage2 kupplung (hersteller fällt mir gerade nicht ein, nur material ca. 400€ gekostet )
schrott nach 20.000Km und ungemütliches anfahren kommt da noch dazu
die originale hällt so ca. 280PS aus ohne probleme
und das bis 120tkm
MFG
Johnny

bb1_Power
31.01.2011, 16:11
ok die erste aussage.


und kennt einer die hier?

http://cgi.ebay.de/Sportkupplung-Honda-Prelude-F22-H22-H23-92-01-Stage-1-/270631401454?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f02e377ee

atr-platti
31.01.2011, 16:52
nimm ne exedy stage 1 da kannst nix falsch machen.

ich hatte ne clutchnet stage 2 mit fidanza schwung. und war voll zufrieden!

Prelude_BB3
01.02.2011, 07:55
Eine normale Sachs-Kupplung bekommst du für unter 200,- ... fahre ich persönlich nur in all meinen Autos, die eine neue Kupplung bekommen haben. Hatte unser H22a damals auch spendiert bekommen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, sich über Sandtler eine Sachs-Kupplung für XXX PS anfertigen zu lassen. Hatte der Frank aus Berlin mit seinem Turbo-Luden machen lassen; dass macht allerdings nur Sinn, wenn du mit der herkömmlichen nicht mehr auskommen solltest. Kostentechnisch kann ich dir dazu leider nichts Verbindliches sagen, aber wenn ich nicht irre, lag er irgendwo um die 400,-.

Christian

Madiaks
02.02.2011, 09:50
Hi,

kann auch Exedy Stage 1 empfehlen, hatte die im ATR und kenn noch paar andere die fahren. Exedy wird übrigens von Daikin gefertig die machen auch die OEM Kupplungen von Honda

Stiffee
02.02.2011, 13:06
ich weiß ja nicht was ne oem kupplung bei honda kostet aber die is sicher nicht ganz billig
würde auch ne sachs kupplung bzw sachs performance kupplung mit organischem belag nehmen

fischi
02.02.2011, 16:21
Eine Sachs hatte ich im BB2 und mit der war ich überhaupt nicht zufrieden. Griff relativ spät und man hatte insgesamt ein weiches Pedalgefühl. Von einer billigen Noname rate ich auch ab, die hab ich jetzt eine Saison im BB1 und die rupft :-/
Die wird jetzt entweder gegen eine neue F1racing oder eine Luk getauscht. Ich hab beide da, eine davon könnte ich Dir ja sogar abgeben.

Prelude_BB3
02.02.2011, 19:29
Die wird jetzt entweder gegen eine neue F1racing oder eine Luk getauscht. Ich hab beide da, eine davon könnte ich Dir ja sogar abgeben.

Dann gib lieber die Luk ab, denn mit der wirst du auch nicht glücklich werden. Meine fing nach 5tkm an zu eiern, muss mal schauen ob ich das Video dazu noch irgendwo rumfliegen habe.

Christian

bb1_Power
02.02.2011, 21:45
dann wird es wohl F1 werden stufe 1 organisch
stufe 2 ist Carbon Kevlar

mich würde interessieren welche eine länger Lebensdauer hat.

vom Preis her auch i.O,

Vanity69
02.02.2011, 22:23
Ich kann Dir die Exedy Racing Stage 1 nur empfehlen, denn die kann man normal im Alltag fahren. Ist nicht so hart wie Sinter und der Schleifpunkt ist sehr ausgeprägt. Das Schwungrad würde ich an Deiner Stelle gleich mittauschen, wenn Du eine Leistungssteigerung erzielen willst.

Ansonsten wenn Du nichts am Motor/ Leistung steigern willst, dann kann man auch eine Sachs- bzw. Exedy-Serienkupplung verbauen. LUK kenne ich nicht persönlich, aber die sollen auch gut sein.

P.S. Zu Deiner Frage in Bezug auf F1....diese Kupplungen sind sehr-sehr günstig im Verhältnis zu den anderen Anbietern (Was man zahlt, daß bekommt man auch an Qualität!).

Stiffee
03.02.2011, 06:40
naja ich kann mir nicht vorstellen das ne sachs performance kupplung nen so weiches pedalgefühl vermittelt.....die druckplatte ist ja verstärkt u hat nen höheren anpressdruck
viele vag tuner schwören auch auf sachs u mal ehrlich, da nehme ich lieber was aus unseren landen als so´n fern ost kram bezogen auf qualität
wie ja mein vorredner schon sagte, bekommst das was du bezahlst u an solchen teilen würde ich nicht sparen allein wegen der arbeit die zu wechseln
ja u bezogen auf haltbarkeit....kommt drauf an wie du damit umgehst u was du vor hast, kannst auch ne sinterscheibe nach 20000km schrotten :P
na ich bin mal gespannt wie sich meine sachs kupplung gegenüber der oem beim ep3 fährt

Spanni
03.02.2011, 08:36
mal ehrlich, da nehme ich lieber was aus unseren landen als so´n fern ost kram bezogen auf qualität

Genau. Drum haste dir ja nen Honda gekauft.....

Stiffee
03.02.2011, 09:48
ja ja...

ich rede doch nicht von den autos aus japan usw
ich hab damit aftermarket teile aus fern ost gemeint u das hab ich auch so verständlich geschrieben in meinem post
wenn du das anders interpretierst kann ich nix dafür

Spanni
03.02.2011, 11:46
Was du meinst ist billiger China-Schrott. Nicht alles aus Fernost ist ******e (zu Fernost gehört übrigens auch Japan)

Stiffee
03.02.2011, 12:02
ja ich will jetzt keine grundsatzdiskussion losreißen......hilft dem threadsteller auch nicht weiter

u das japan nicht zum nahen osten gehört ist mir schon klar

Chris BB2
04.02.2011, 07:12
ich habe eine von Daikin (Exedy) drin.

Teuer war die nicht, hab ich damals bei Ebay.com gekauft vom Verkäufer "Gripforce Clutches".

Läuft bis jetzt einwandfrei, ohne murren und knurren.

Fitty
04.02.2011, 08:54
also ich weiß vom Kumpel (User Roman-R) das eine Keramik Kupplung von den USA "billig" Firmen wie F1, ACT oder sonst was nich zu empfehlen ist... die Kupplung hat bei ihm keine 10.000km durchgehalten dann konnteste im 5. bei 50km/h das Gaspedal durchtreten um ohne zu kuppeln bis in den Begrenzer zu drehen... beim Wechsel hat er dann gesehen das sogar schon die Federn lose waren... hätte also auch ein Getriebeschaden davon tragen können...

fährt jetzt ne Sintermetall von Sachs und ist damit mehr als zufrieden... gut, da is der Schleifpunkt wenn man das so nennen kann mehr als gewöhnungsbedürftig... :) aber denke die "normale" Sportkupplung von Sachs mit den organischen Belägen wird bei gleicher Qualität etwas fahrbarer sein... und das für "nur" 319€...

bb1_Power
05.02.2011, 13:02
also ich weiß vom Kumpel (User Roman-R) das eine Keramik Kupplung von den USA "billig" Firmen wie F1, ACT oder sonst was nich zu empfehlen ist... die Kupplung hat bei ihm keine 10.000km durchgehalten dann konnteste im 5. bei 50km/h das Gaspedal durchtreten um ohne zu kuppeln bis in den Begrenzer zu drehen... beim Wechsel hat er dann gesehen das sogar schon die Federn lose waren... hätte also auch ein Getriebeschaden davon tragen können...

fährt jetzt ne Sintermetall von Sachs und ist damit mehr als zufrieden... gut, da is der Schleifpunkt wenn man das so nennen kann mehr als gewöhnungsbedürftig... :) aber denke die "normale" Sportkupplung von Sachs mit den organischen Belägen wird bei gleicher Qualität etwas fahrbarer sein... und das für "nur" 319€...

also ich bin mir nicht sicher was rein kommt, aber ich werde sobald eine neue drin ist berichten.

übrigens wo siehst du die für 319.-€??
http://www.verstaerkte-kupplung.de/catalog/index.php?cPath=181_33_1413

bb1_Power
05.02.2011, 13:29
Dann gib lieber die Luk ab, denn mit der wirst du auch nicht glücklich werden. Meine fing nach 5tkm an zu eiern, muss mal schauen ob ich das Video dazu noch irgendwo rumfliegen habe.

Christian

wie meinst du das mit eiern?
am Armaturenbrett?

Fitty
07.02.2011, 08:13
hier... direkt bei Sachs...
http://www.sachsperformance.com/sachs-race-engineering-sportkupplungen/honda/accord-vii-cg/22-type-r-h22a7/index.html

allerdings nich direkt fürn Prelude... :)

und deins scheint viel günstiger zu sein... :D