PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo befindet sich der Öldrucksensor am H22A Motor vom BB6 ???



h22civiccoupe
07.06.2005, 21:47
Wo befindet sich der Öldrucksensor am H22A Motor vom BB6 ???
Beschreibung mit Foto wäre natürlich ideal, würde mir aber auch reichen wenn Ihr mir es beschreibt!!!

MacL
07.06.2005, 21:56
5cm unterhalb vom Ölfilter! :wink:

h22civiccoupe
08.06.2005, 11:21
Das ist der Öldruck-"schalter" aber nicht der Öldruck-"sensor" den ich suche.
Der Oldrucksensor ist normalerweise in dem VTEC Steuerventil intergriert oder nicht weit weg davon am Kopf verbaut, aber bei meinem bb6 97-01 H22A5 VTEC Motor ist kein Öldrucksensor am Vtec Steuerventil und unmittelbar in der Nähe ist auch kein Sensor zu finden, komisch?. Der muss irgendwo am Kopf versteckt sein, denn ohne Öldrucksensor funktioniert auch kein Vtec. Oder wurde das bei H22A5 VTEC anders gemacht?

MacL
08.06.2005, 19:20
Dann musst du genau spezifizieren welchen Sensor du meinst, dann wird dir schneller und effizienter geholfen! :wink:

5cm Unterhalb des Ölfilters ist ein Sensor für die Öldruckwarnlampe.

Gem. WHB sitzt der Öldruckschalter des VTEC-Steuerventils genau an diesem Ventil beim H22A2, rechts am unteren Ende des Ventils sitzt er, mit 2-P-Steckverbinder, um ihn zu überprüfen Durchgang prüfen, wenn Durchgang vorliegt dann i.O., wenn nicht dann auswechseln!

Hoffe nun geholfen zu haben! :wink:

Viper_BB9
08.06.2005, 20:23
der scheint wohl beim europäischen modell nicht verbaut worden sein.. fehlt bei meinem auch h22a5. wo der sitzen soll ist nur ein blindstopfen verschraubt...

aber ist ja nicht der einzigste sensor der beim europamodell nicht verbaut wurde. es fehlen z.b. noch klopfsensor tdc/ckp sensor an der kurbelwellenscheibe...