PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungleicher Bremskraft an der Hinterachse bei Betriebsbremse



StefanMe
01.02.2011, 13:26
Hi

Honda Civic EJ9 BJ.96 vorne Scheibenbremsen hinten Trommelbremse:

War beim TÜV und der stellte zwei Sachen fest:

-Bremskraft an der Hinterachse zu gering und ungleich
-Bremskraft mit Betriebsbremse an der Hinterachse ungleich

Bin dann in die Werkstatt und die haben festgestellt das die Trommelbremse hinten und Seilzug einfach nicht richtig eingestellt war (also eigentlich gar nicht ). Eingestellt und nochmal auf den Prüfstand. f

-Bremskraft mit Betriebsbremse an der Hinterachse ungleich

Was kann es jetzt noch sein? Entlüftet wurde bereits hinten links (da wo zu wenig Bremskraft ansteht) Der Mechaniker meinte etwas von Bremskraftreduzierung.

Bitte um Hilfe!

grüße Stefan

DaRock
01.02.2011, 13:31
1) man kann den Seilzug nicht getrennt li/r einstellen.

2) Tausch die Beläge aus. Ich hatte das Problem nun schon 3 Mal und jedes Mal war es sofort weg als neue Beläge verbaut waren. Die Beläge sehen zwar nicht verschlissen aus aber es reicht, dass sie nicht mehr gleichwertig Bremsen. Davor habe ich jedes Mal alles zerlegt, gereinigt, geschmiert usw ... bringt alles nichts.

Bernhard

StefanMe
01.02.2011, 13:41
1. er hat in der Trommelbremse selbst etwas eingestellt... und zusätzlich am Seilzug direkt bei der Handbremse den Weg eingestellt. Danach war auf dem Bremsenprüfstand die Handbremse ok! Sowohl von den Werten als auch von der Gleichheit.

2. sicher? müsste es dann nicht auch bei der Handbremse auftreten?

hardstyle_cc
01.02.2011, 15:44
es können auch die radbremszylinder sein..!vl wir einer defekt..