PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer umbauen ?



nighthawk117a
08.06.2005, 01:37
hi. weis einer ob man die hauptscheinwerfer vom 92-95 modell
umbauen kann?

ich meine damit , das man teile vonn innen z.B. in schwarz lackiert damit der scheinwerfer später dunkler wirkt.

hab schon einen guid für das nachfolgermodell gesehne wo das gemacht wurde .

hab hier aber kein kaputten also wo die scheibe ab ist um zu gucken ob da frei stellen sind die man lacken könnte.

ud möchte nicht auf gut glück meine eigenen offnen und dan doof aus der wäsche gucken.

also her mit ideen oder guid's :P

ThaMan
08.06.2005, 05:55
na vom prinzip her gehts schon, aber ob mans sieht, bzw. obs mit den normalen hellen blinkern noch vernünftig aussieht ist die frage.

mach den alten doch auf und guck nach. interessiert mich auch sehr.

die klammer vom glas ab und in den ofen damit.

nighthawk117a
08.06.2005, 13:04
nee ich hab ja keinen alten. hab gefragt ob jemand einen alten hat und das mal probiert.

es gibt ja auch schon schwarze blinker bei ebay die sehen auch gut aus.

ewentuell kan man das swelbe verfahren sogar beim blinker anwenden allerdings hab ich kein bild wo 1. freier blick (ohne glas) auf hauptscheinwerfer und 2. freier blick (ohe glas) auf blinker gewährt

nighthawk117a
11.06.2005, 18:11
hmmm warum hat keiner ein kaputten scheinwerfer rumliegen?

oder ein bild von einem ohne glas!!

csgangsterman
11.06.2005, 20:58
Hi

also ich kann dir leider nicht weiter helfen. Aber ich bin auch sehr daran interessiert kannst du mir vielleicht mal den Link von dem Guide vom Nachfolgermodell geben?

mfg Christian

nighthawk117a
12.06.2005, 13:12
den guid gibts doch hier im forum!!!

csgangsterman
12.06.2005, 13:45
ich weiß net aber ich find den net kannst mal den direkt link posten?

mfg Christian

nighthawk117a
12.06.2005, 14:57
http://home.pages.at/thaman/ek9-headlights/diy_ek9_headlights.html

oder hier http://www.eurostylez.org/forum2/thread.php?postid=10208#post10208

und sowas such ich für den civic eg3 also die scheinwerfer für den 92-92 Bj.zumindest einmal den scheinwerfer ohne glas . normal müsten da links und rechts nähmlich felder sein die man schwarz anmahlen könnte wenn man sich die klaren bei ebay anguckt bin mir aner nicht sicher

Kordova
12.06.2005, 20:34
Ist in dem Reflektor vom Blinklicht noch eine zweite Öffnung? (das Rechteck)
http://img216.echo.cx/img216/8122/hl15vk.jpg

nighthawk117a
12.06.2005, 22:20
was spielt das für eine rolle das sollst du doch abkleben.

du kannst natürlich nicht alles anmalen weil reflektieren sollte das schon noch !!
ist aber alles doch erklärt und auf den bildern zu sehen.

ich denk da spiegelt sich nur die öffnung in der seite

THman1
13.06.2005, 06:21
Hi

Aber wie eillst du das beim EG machen, der hat ja nicht diese Zwischenstege (die Teile die lackiert werden) sondern nur den Reflektor der Lampe. Und den wirst du wohl kaum lackieren wollen, oder ?

nighthawk117a
13.06.2005, 12:53
aua das tut weh! :/

nee natürlich nicht aber bei den meisten scheinwerfern sind die reflektoren nicht genau so groß wie das glas! deswegen sind im innern noch flächen hingebaut worden damit der scheinwerfer von hinten nicht offen ist . die se fläche werden nicht von der birne angeleuchten und reflektieren also auch nicht und dann kan man die anmalen .
das sind dan vielleicht gerade 10-20% vonm scheinwerfer abewr das macht dan schon einen dunkleren eindruck wenn man von vorne durch das glas guckt.

kennt ihr nicht die z.B. schwarzen scheinwerfer vom golf 3 . die müßen ja auch genauso hell leuchten wie die weißen also wurde von innen was angemalt oder schwarzes plastick verwendet .

so alles klar ?

THman1
13.06.2005, 14:02
Und hast du dir mal EG Scheinwerfer angesehen ?

Da ist alles mit in der Wölbung, das heisst, dort wo die Glühlampe reflektirt wird :roll:

Das einzige was machbar wäre, wäre das man den Rand (wo dann das Glas aufsitzt) schwarz lackiert.

Und was denkst du warum das bei den EK9 Style so ist !? Dort ist der Blinker mit integriert und deshalb "Stellen" silber, die nichts mit der Reflektion zu tuhen haben, diese können natürlich lackiert werden. :wink:

Und bitte unterlasse dieses Persönlich werden :mad:

nighthawk117a
13.06.2005, 15:25
:D nein hab ich mir nicht angesehen weil ich nähmlich meine eigenen scheinwerfer nicht aufgemacht habe . und auch kein bild habe wo man das klar erkennen kann.
(alles schon werwähnt)

wo bin ich den "persöhnlich" geworden?

egal :/