PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic MA9 ruckelt beim beschleunigen



HH-Alex
02.02.2011, 06:39
Hallo, habe ein kleines problem mit meinem Civic MA9, vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.

Wie es oben im tietel bereits steht, ruckelt bzw. stotert der Motor beim beschleunigen.
Beim kalten Motor tritt es nicht auf, erst wenn der Motor warm wird, z.B. nach Autobahn fahrten.
Wenn man jedoch nur leicht beschleunigt, dann ruckelt es nicht, im Leerlauf läuft der Motor auch ganz normal.

Vorgeschichte:
Samstag: Das oben beschriebe problem ist zum ersten mal aufgetreten

Sonntag: habe von einem bekannten der auch einen Civic fährt, die Zündkabel genommen und bei mir verbaut, probefahrt gemacht, war alles wieder OK. habe dann meine alten Kabel wieder verbaut.

Dienstag-morgen: Auf dem Weg zur Arbeit, lief das Auto noch die halbe strecke.... anschließend lief der Motor nur noch auf drei Zylindern.

Dienstag-abend: Abends habe ich mir dann mal die Zündkerzen angeschaut, eine Zündkerze hatte einen Riss, das war warscheinlich die ursache für den Ausfall des einen Zylinder.
Habe dann eine neue/gebrauchte Zündkabel verbaut und alle Zündkerzen ausgetauscht.
Der Motor läuft jetzt zwar wieder auf allen Zylindern, das oben beschriebe problem ist jedoch immer noch nicht weg.
Jemand ein Tipp was das sein kann?