PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie die hinteren Seitenscheiben ausbauen



CRX_fa(hr)n
08.06.2005, 12:59
Ich bin grade dabei mienen alten CRX in alles Einzelteile zu zerlegen. so bin auch fast fertig muss nur noch der himmel, die stoßdämpfer uns die seitenscheiben(sind graviert) raus.

Das Problem die seitenscheiben sind ja geklebt, richtig????
Wie bekomme ich die ohne spezilawerkzeug da raus oder hab ich da keine chancen???

Mfg CRX_fa(hr)n

Kai_ED9
08.06.2005, 15:10
Ich denk mal ohne Spezialwerkzeug wirste da nix.
Wie du schon vermutest: Sie sind geklebt.
Die Autoglaser machen das meines wissens mit nem speziellen Draht.
Der wird dann durch den Klebergeschoben und dann sitzt einer mit dem einen Ende drinne und der andere draußen. Wirkt dann wie ne Säge, die um die Ecke sägen kann.

oxmo
08.06.2005, 16:16
...nem speziellen Draht...
hierzu wird meistens eine saite von einem klavier genommen

Meisterqn
09.06.2005, 00:46
Das ist je jetz net so speziell, dass man das schlecht auftreiben könnte.

power-gamer
09.06.2005, 07:36
entweder ne klaviersaite oder ein stück starke angelsehne. da musste aber aufpassen, wenn es durch die starke reibung heiß wird, dass die angelsehne nicht reißt (plastik...). die klaviersaite sollte eigentlich halten :wink:

san
09.06.2005, 08:36
musst du ganz langsam mit nem scharfen messer angehen... bloss keine spannung auf die scheibe bringen sonst bricht sie dir....

kumpel von mir hat pro scheibe ca. 1 h gebraucht und ähnlich war das auch wie wir damals bei meinem ej9 die seitenscheiben ausgebaut haben....
is ein fieser kleber, und das wiedereinklebekit ist so teuer, dass sich das gar nicht lohnt die scheiben so zu kaufen, bzw. es lohnt sich nicht für den der die scheiben von dir kaufen würde...

wenn man neue scheiben brauch wickelt man das am besten über die TK ab und ordert scheiben inkl. dem kleber, alles andre is zu teuer...

CRX_fa(hr)n
09.06.2005, 10:53
jo dass der aufwand eigentlich nicht lohnt die dinger zu verkaufen is klar aber wenn ich die nach dem komplett lackieren bei mir weider einbaue is das egal ob da die alten oder dir mit gravuren rein kommen kost das selbe und dann kommen halt die gravierten scheiben rein.

danke für die tipps aber mit einer stunde is doch eher ortimistisch glaube ich hab mich gerstern mal an einer versucht hab doie jetzt halb ras und hab schon über ne stunde drn gehangen.

mfg CRX_fa(hr)n

san
09.06.2005, 11:22
hm wenn du die hast gravieren lassen kann ich schon nachvollziehen dass du die erhalten willst :)

wünsch dir viel glück (+geduld) und bloss net ungeduldig werden sonst machts knarz und das ding zerbröselt dir... alles schon erlebt :/

toitoitoi gayfight

Kai_ED9
09.06.2005, 13:51
Mal ne kurze Frage zu dem Thema:
Kriegt man diese äußere Kunststoffdichtung eigentlich einzellen und bekommt man die bei eingebauter Scheibe rein und raus?

CRX_fa(hr)n
09.06.2005, 15:34
Also beim raus machen gehen die, zumindest meine zwei, kaputt und so wie das aussieht gehen die auch bei eingebauter scheibe net drunter.wenn ich mich irren sollte bitte verbessern

mfg CRX_fa(hr)n

Kai_ED9
09.06.2005, 21:22
Schade....und ärgerlich.
Diese hintere Ecke stieht bei mir auf einer Seite garnicht gut aus.
Hab aber kein Bock den Glaser wieder Geld in den Rachen zu werfen, damit er die Scheibe neu einklebt.

dj-dlyx2002
09.06.2005, 21:43
entweder ne klaviersaite oder ein stück starke angelsehne. da musste aber aufpassen, wenn es durch die starke reibung heiß wird, dass die angelsehne nicht reißt (plastik...). die klaviersaite sollte eigentlich halten :wink:

da gibts extra scheibendraht dafür!!

und zusätzlich 2 halter dafür das man richtig angreifen kann , den draht.
hast du si eschon raus oder soll ich mal nachsehn ob ich sie dir besorgen kann?

mfg