PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tenzo enttäuscht mich



heunde
08.06.2005, 13:21
hi leute ich bin gestern mit dem ej9 von meinem kollegen gefahren,er hat eine tenzo r esd drunter.....so von preis war er recht günstig 250 mit tüv und einbau....aber während der fart hat mich der auspuff nicht überzeugt...

in stand hört man so gut wie gar nix...der auspuff wird erst bei hohen drehzahlen lauter......


im gegensatz...der ej2 von meiem bruder ,er hat 130mm mohr drunter..und der macht schon im stadt richtig krach und bei hohen drehzhalen brauche wir gar nicht reden....der ist einfach nur mega laut....normaler weise würd ich mir ja eine mohr auspuff holen aber die sind sauteuer....das 5 fache von dem magnaflow von fuchs.....

mfg
andy

nighthawk117a
08.06.2005, 13:29
hm also bei mir war das so.
mein esd war auch recht laut bis ich dan mir ein fächerkrümmer + kat ersatz eingebaut hab .
dan war er erstanlicherweise leiser als vorher. :/

hab minimal an der zündung verstellt und was nun? megalaut!!! auch im stand aus nem 1.3 l !!!!!!!!!!!!!!! :eek: :D

::HONDAsonic::
08.06.2005, 13:36
so von preis war er recht günstig 250 mit tüv und einbau....

Ähhhm, sicher dass das ein echter Tenzo R ist? TÜV? :lol: :-?

Realone
08.06.2005, 13:40
Als ich denke du redest von einem Tenzo STYLE :roll:

Denn

1. Tenzo & TÜV :lol:
2. es kann an sehr vielen Faktoren liegen das er nicht laut ist bzw schreit wie so ein Bekloppter

MSD zu, FK Riss etc...

Vielleicht ist er auf am Flanch nicht dicht :-?

pLoTz
08.06.2005, 14:00
außerdem muss nen auspuff doch nicht im stand die ganze kiste wackeln lassen ? :-? finds wesentlich geiler, wenn man erst unter last richtig lärm macht - hat sonen "huch?" faktor :D

heunde
08.06.2005, 14:06
Als ich denke du redest von einem Tenzo STYLE


richtig damian

chartinael
08.06.2005, 14:10
Also ich finde es albern, wenn ein ESD im Stand tierisch lärmt. Ich find aber übergroße und überlaute ESDs eh lächerlich. Ist zwar praktisch, wenn man Besuch erwartet ... den hört man dann schon von 5 Querstraßen weit weg, aber unsinnig ist es trotzdem - von den Kopfschmerzen, die man nach langer Autobahnfahrt in hohen Drehzahlen kriegt, mal ganz abgesehen.

kristin

CIVICMaster
08.06.2005, 14:18
^^ oropax? :bussi:

chartinael
08.06.2005, 14:56
hahah, sehr elegante Lösung ....

peoples
08.06.2005, 14:58
Also ich finde es albern, wenn ein ESD im Stand tierisch lärmt. Ich find aber übergroße und überlaute ESDs eh lächerlich. Ist zwar praktisch, wenn man Besuch erwartet ... den hört man dann schon von 5 Querstraßen weit weg, aber unsinnig ist es trotzdem - von den Kopfschmerzen, die man nach langer Autobahnfahrt in hohen Drehzahlen kriegt, mal ganz abgesehen.

kristin


WORD ...

find son mohr ding ech sowas von haesslich ... wah

Realone
08.06.2005, 15:09
Also ich finde dieses herbe "Hauptsache Laut sein" auch total bescheuert

Ich z.B habe einen KYO Fireball Style und der wird von mir nur mit Silencer gefahren...

Da ist der Rest von meinem Club anders 8)

CIVICMaster
08.06.2005, 15:27
naja, da der civic net wirklich so toll gedämmt iss, isses wenigstens EINE lösung. :wink: muss ich aber auch nicht wirklich haben. und bei frauen kann ich das erst recht verstehen.

chico
08.06.2005, 15:30
also mein kumpel hat nen tenzo unter seinen eg4 also das ding ist nicht leise!!! ich finde der hört sich richtig geil an

EJ2_Junky
08.06.2005, 19:03
Hi,

Welche ESD auch richtig geilen klang haben sind die Catback gibts bei TSS
die ham nen richtig geilen racing sound und sind auch nicht übermäßig laut,halt schön gernig.

kosten zwischen 350 und 450 euro,mit gutachten natürlich!

PowerDreamer
08.06.2005, 21:18
also ich hab ein Supersprint drunter (war schon beim kauf dran),ich finde der hört sich ganz gut,ist auch nicht extrem laut oder sowas,im stand ist der schön leise und wenn man drauf drück hört mans auch ;) macht auf jeden fall spaß nur der spaß hört auf wenn ich nen blick auf die benzinanzeige werfe :(

plutokrat
09.06.2005, 12:25
von den Kopfschmerzen, die man nach langer Autobahnfahrt in hohen Drehzahlen kriegt, mal ganz abgesehen.

kristin

lol. man muss halt abwägen! ich fahr nicht mehr in hohen drehzahlen. vor allem nicht bei den spritpreisen!!! wieso 200 wenn 160 auch ausreichen!

cej1
09.06.2005, 13:07
also mein endschalldämpfer klingt auch richtig geil, kann ich mich echt nicht beklagen. aber nur weil er serie und durchgerostet ist.
ich habe leider keine ahnung von ESD´s aber ich brauch nen neuen und der soll auch geil klingen.
könnt ihr mir welche empfehlen, die einen schönen sound haben und die ich auch vom tüv ohne probleme eingetragen bekomme. die kosten ja alle so im schnitt um die 400€ oder?
ein freund von mir hat ein remus unter seinem rover drunter. reinste geldverschwendung. so ein klang hab ich mit nem anschweissrohr hinbekommen.

Realone
09.06.2005, 14:36
wie wäre es mit Magnaflow :)

heunde
09.06.2005, 22:05
ich hab heute bei tss gesehen das die auch tenzo esd anbieten für 250 euro..das sind aber echte oder.....


@realone...ich überlege noch,,,ich weiß nicht wie der seund beieine mej9 klingen wird.

heunde
09.06.2005, 22:06
ich hab heute bei tss gesehen das die auch tenzo esd anbieten für 250 euro..das sind aber echte oder.....


@realone...ich überlege noch,,,ich weiß nicht wie der saund bei einem ej9 klingen wird.

Evilboy
09.06.2005, 23:51
Also ich hab mir nen Magnaflow bestellt. Mal schaun. Müsste nächste Woche ankommen. Bin dann mal sehr gespannt auf den Sound :)

Und ob ich den so leicht angebaut bekomme *G*

D.O.H.C
10.06.2005, 10:03
ich find nen esd muss laut sein :D nur muss ich dazu sagen .. wenn er wirklich extrem laut ist sollte man auch schon was unter der haube haben .. find ich dann schon lächerlich 75ps und dann nen extrem esd-sound ..

Realone
10.06.2005, 11:01
Ein Kollege ausm Club hat den magnaflow aufm Ej6 un der war nicht besonders laut, dann hat er einfach mit 20 Dremelscheiben den eingeschweißten Silencer raus getrennt :lol:

Jetzt ist er genau Richtig meinern Meinung nach :D

adventus
10.06.2005, 15:41
also ich hab unter meinem eg3 nen magnaflow und ... der macht nen richtig geilen sound *g* besonders um die 4000 umdrehungen ;) nur mit steigender drehzahl... so ab ca 5000 hört man ihn fast nichtmehr, ist das normal?

yami
11.06.2005, 07:23
also ich hab unter meinem eg3 nen magnaflow und ... der macht nen richtig geilen sound *g* besonders um die 4000 umdrehungen ;) nur mit steigender drehzahl... so ab ca 5000 hört man ihn fast nichtmehr, ist das normal?


nein. haben den auch unter unserem eg3.(die kleinen haben nunmal die größte schnauze^^)

Bis 3500rpm geht es, aber ab dann geht die hölle los. und unter 3500 rpm ist der am knallen und blubbern wie ein gestörter. Rennleitung wollte den neulich gerne probehören^^ als ich gas gegeben habe, ist der bulle nach hinten gesprungen^^ halt ne nette spielerei.

kommt wohl auch auf den esd an. die 2 rohr variante ist ziemlich leise.

adventus
11.06.2005, 20:22
aso ^^ ich hab die 2 rohr mit 90 mm *g* ab ca 5000 umdrehungen hört man den motor wieder mehr *gg*