PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : innenraum richt nach benzin nach dem tanken!



power-gamer
08.06.2005, 13:31
hi leute!

habe heute festgestellt, dass es bei mir im innenraum nach dem tanken nach benzin riecht. ist das normal oder ist da was im argen???

vielleicht bin ich auch überempfindlich, aber es roch wirklich stark nach benzin, also es kam mir sehr komisch vor... woran kann das liegen?

mfg, felix

Shibby
08.06.2005, 23:22
:eek: Hey, das ist mein Schock!
*g* Bei mir richts oft auch nach Super im auto, aber man gewöhnt sich dran, ich erklärs mir so:
Benzinleitungen unterm Auto, evtl. das mal nen Tröpfchen ausläuft oder so?
Ansonsten Spirt an den Händen? (von der Zapfsäule oderso?)
Mein Motor stinkt auch immer nach Sprit wenn ichn morgens anmache und es ist kalt draussen (z.B. heute morgen 6°C)

Kanns mir nicht erklären, fahren tut mein kleiner aber immernoch.
Achso, hatte das auch bei meinem Civic EC8 früher...

san
09.06.2005, 00:27
meint ihr wirklich das is normal??? :-?

hat noch bei keinem meiner hondas nachm tanken in innenraum nach sprit gerochen...

vielleicht ist der treibstofffilter undicht und durch die kabeldurchführungen in den innenraum zieht spritgeruch rein? oder die spritpumpe defekt?

denke normal kann man das schon unterscheiden obs die finger sind die riechen oder nicht?! würd der sache an eurer (deiner) stelle echt mal lieber auf den grund gehen...
es sei denn du hast echt so ne empfindliche nase - solls auch geben ;)

Kai_ED9
09.06.2005, 05:05
Also in meinem 89er ED9 riechts auch nicht nach Sprit.
Da muß irgendwas putt sein.

Natarius
09.06.2005, 06:11
Moinsen

Also ich kann auch nur bestätigen, dass so etwas bei mir auch überhaupt nicht zu bemerken ist.

MfG Natarius

power-gamer
09.06.2005, 07:34
also ich weiß nicht genau, vielleicht ist es ja (weil es an der tanke so riecht), in den innenraum gezogen und ich habe es gerochen, aber eigentlich kann das ja nicht sooo extrem sein. ich werde irgendwann mal die spritleitungen überprüfen lassen, wenn ich zeit habe. solange er immer anspringt und mir nicht absäuft wird es schon passen. eine spritpfütze unterm auto habe ich jedenfalls nicht sehen können.

apropos anspringen... wenn mein eddy warm ist und ich ihn kurz ausmache und dann wieder starte, dann läuft er manchmal normal an, geht aber nach 2-3 sekunden wieder aus. dann muss ich entweder 2-3 minuten warten, bis er wieder anspringt oder eine weile den anlasser nuddeln lassen. sonst läuft er einwandfrei und stuckert auch nicht beim fahren.
was ist das? benzinpumpe defekt???

san
09.06.2005, 08:32
würd aufs benzinpumpenrelai tippen.... (wie so oft bei derartigen problemen wäre das meine erste anlaufstelle in der fehlersuche ;) )

wenn du die zündung nachm absaufen anmachst, hörst du dann das relais surren wenn die motorleuchte ausgeht?

Natarius
09.06.2005, 08:48
Moinsen

Es ist ganz klar das olle Relais. Ich hatte es auch eine Zeit lang. Aber dann hab ich es rausgerissen und komplett nachgelötet und dick eingesprüht, da lohnt es sich dann doch was mit Elektrotechnik gelernt zu haben :)

MfG Natarius

Stealth-R
09.06.2005, 10:20
Letztens hats bei mir nachm Tanken auch kurz danach gerochen innen. War aber gleich wieder weg, vermute mal dass es durch die Lüftung kam, und weil die Zündung an war, als ich tankte.

Shibby
09.06.2005, 21:26
Zur Not, vielleicht liegts auch an nem undichten Reservekanister... das stinkt auch gerne wie sau und macht kopfschmerzen :x

power-gamer
09.06.2005, 21:39
aaaaalso. ich war heute zwecks neues heckklappendämpfer auf´m schrottplatz. da stand doch tatsächlich nen crx rum :eek: ich natürlich gleich drauflos, aber leider war nur noch ein dämpfer drin. (der schrottplatz gehört nem kupel von meinem opa ;-) )
also bestellt mein opa über den 2 neue :D

lange rede, kurzer sinn:
habe von dem rex den tankdeckel abgebaut und bei mir angeschraubt. der deckel bei mir war nur ein sogenannter "not-tankdeckel", den man an jeder tanke bekommen kann.

danach habe ich nochmal getankt und es stank nicht mehr :lol:

tja, problem gelöst ;) :bussi: 8)

ps: wenn ihr was für den crx braucht, sagt bescheid und ich schaue mal zu dem, der da aufm schrottplatz steht. cockpit ist aber keins mehr drin... habe auch schon nach ner mittelkonsole geschaut ;)