PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal eure Meinungen zu den Autoradios



Doktor
04.02.2011, 19:13
Hallo, alle Preludefahrer ! :) Wollte euch was fragen, und zwar:
ich möchte mir gerne ein anderes Radio in meinen Lude BB9 einbauen, hab momentan ein von Pioneer mit USB und MP3(eine Supersache, vom Klang und vom Qualität). Nun möchte ich jetzt eins mit DVD-Funktion, meinen Pioneer schenk ich für Mama ihr Auto :)
Ich hab jetzt Auswahl von zwei Angeboten, und zwar:
- ein Audiovox VME 9120TS (Doppeldin, sieht super aus hat aber kein USB und liest kein MPEG4 und DVIX) :-o
- ein Audiolink CT-2020 DVD von ATU (nur 3" hat aber USB und liest fast alle gängige Videoformate ):)

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit einem von diesen beiden Geräten?
Bzw. was könnt ihr empfehlen?
Warte auf eure Vorschläge

Spanni
04.02.2011, 21:33
den 1. Post und gleich im falschen Forum. Respekt.....

MeHase
04.02.2011, 21:41
Und dazu weiß ich immernoch nicht wofür man Video im Auto braucht...

JazzFahrer
05.02.2011, 14:27
Ich rate von diesen Geräten eher ab, da die eher aus der untersten Schublade stammen.
200 € für ein Gerät welches 2-din, DVD, Video etc. kann, bekommt man nicht die Qualität die man gerne haben möchte. Die beiden Geräte können meiner Meinung nach nix sein.

Durchforste mal das www nach Problemen gerade mit diesen Billigst-Geräten.

Schau dich lieber nach einem Markengerät um da hast du mehr davon.
Hier dann eher mal nach Zenec schauen oder Alpine, Clarion, Sony, Pioneer, Kenwood.

Desweiteren hast du als Fahrer mal überhaupt nix von der DVD Wiedergabefähigkeit, ausser du stehst 2 h auf dem Mcd-Parkplatz und guckst Filme an.

Mein Bruder hat ein Kenwood KVT 625 und den einzigen Vorteil den er für sich bisher als Fahrer ausmachen konnte, war die bessere Ablesbarkeit/Übersichtlichkeit des großen Display bzw. die Bedienbarkeit per Touchscreen gegenüber einem normalen 1-Din Radio.

Doktor
06.02.2011, 15:14
JazzFahrer (http://www.hondapower.de/forum/member.php?2638-JazzFahrer) , danke &) Jo, du hast Recht, die Übersichtlichkeit spielt wohl eine Rolle :) Aber eigentlich geht es mir darum, dass ich in meiner Freizeit eine Unterhaltung hab, ich fahre ab und zu Nachtangeln :) und da wäre so ein Teil gar nicht schlecht. Ich gucke noch weiter um. :) Was hälst du denn von der Marke Sevic ?

JazzFahrer
06.02.2011, 17:40
Ist auch eine Billigst-"Marke"