PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio und Endstufe



Chris_76
08.06.2005, 15:00
Salü,

habe ein komisches Phänomen mit meiner Endstufe und Radio.
Autoradio fing plötzlich an über die Boxen Geräusche von sich zu geben, wie als ob ich mit Masse an die Chinchsignalleitung gehen würde.

Danach qualmte es leicht aus dem Radio. :mad:
Sofort alles ausgemacht und festgestellt das die Endstufe einen weg hatte.
Sobald man ein Signal vom Radio auf Sie gibt gab es wieder diese Geräusche.Eine Blaupunkt GTA400.

Hab die Verkabelung nachgeschaut, alles ok. Kein abisoliertes Kabel oder sonstwas.
Die Endstufe lief auf einem Kanal gebrückt mit nem Sub und auf dem anderen mit meinem Frontsystem 2 Wege.

Hat irgendjemand hier eine Ahnung was das sein kann? könnte?

Muß ich beim Sub immer einen dicken Querschnitt im Kabel nehmen oder kann die Endstufe sich mit bei einem 30er Sub und 0,5mm zerschiessen?

Chris

Unter SEARCH habe ich soetwas noch nicht gefunden.

92erEG9
08.06.2005, 15:12
Tja...

Das Kabel vom Verstärker an den Lautsprecher wird wohl kaum der Auslöser dieses Defektes gewesen sein.
Vermutlich hat die gute Blaupunkt einfach das Zeitliche gesegnet.

Wenn die Kabel, wie Du sagst, alle in Ordnung sind, bleibt fast nur diese Diagnose...


Gruß
Hardy

Chris_76
09.06.2005, 11:33
Thx, hab jetzt den Amp und die Headunit ausgetauscht, jetzt läuft alles bis auf den Klang (siehe anderer Thread)

Chris

Jan@cc1
09.06.2005, 19:36
meine gta400 ist mir auch abgeraucht. glücklicherweise hat mein headunit keinen schlag abbekommen!