PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter preis für ed9 motor?



Alf
06.02.2011, 23:55
huhu.

Ich habe einen ed9 motor angeboten bekommen.
Ist aus nem weißen crx raus, 110tkm. 1. Hand mit allen rechnungen von honda. Gehörte einem senior/rentner. Der ed9 war sein zweitwagen neben nem accord.

Sind da 600 euro zuviel? Gibts da vl standschäden oder andere bedenken?

Getriebe, kabelbaum würd ich bei mir lassen. Nur quasi den motor tauschen. Das getriebe im ed3 ist ja etwas kürzer als im ed9 soweit ich weiß. Das bietet sich also an....

Was meint ihr?

SENT FROM MY NOKIA X6

barney
07.02.2011, 05:09
Der Preis für die Laufleistung ist okay. Aber wenn das Auto nie getreten wurde, dann ist der Motor auch nicht so frisch. Gerne kommt dann gleich die Kopfdichtung. Laufleistung würd ich jetzt nicht mal so als Argument sehen. Hast Bilder davon? 500 kann man vielleicht geben. Hab schon nen super ED9 Motor für 100 EUR gekauft, leider hatte der dann nen Lagerschaden. Kann man halt nie wissen was man kauft.

Alf
07.02.2011, 05:15
morgen :)
Auf antwort von dir hab ich gewartet. Ich hab über die suche von dir was gefunden zu nen ed9 motor. Naja es sind alle belege vorhanden vom händler. Der motor steht bei unser beider "bekannten" in der hallertau. Ich ruf nachher an und klär das mal vorher ab.
Btw. Wie kann ich erkennen ob ein Standschaden vorliegt oder wahrscheinlich ist?

SKUM
07.02.2011, 10:37
isses ein z5 oder a9?

denn afaik gabs in dland weisse ed9 nur als preface mit d16a9 (und mit ohne kat)

Uffi
07.02.2011, 17:24
Ist das nur der Motor ?
Oder ist der noch verbaut so das du alle Daten wie Km überprüfen kannst ?

Alf
07.02.2011, 21:41
Japp, nur der Motor.
Nee, aber die Datenblätter zum CRX sind noch da. Der Verkäufer ist auch keiner der da was verschweigt ;)

@barney: Klingel/SMS mich mal an... *PN*