PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : womit gebrauchtes gewindefahrwerk reinigen?



pensch
07.02.2011, 11:20
habe mir ein gebrauchtes gewinde gekauft, meine frage womit kann ich es wieder fit bekommen, sprich das sich alles leicht verstellen lässt?

wd40 eher nicht oder?

spion_one
07.02.2011, 12:01
ich würde sagen es kommt auf den zustand der gewindegänge an sowie das fahrwerk selber, also Hersteller.. am einfachsten und günstigsten würde ich erstmal folgendes probieren: die teller runterschrauben, wenn die fest sind WD40.. dann mit ner feinen (!) drahtbürste also die kleinen die meist goldene bürsten haben das gewinde und die teller sauber machen. dann einfach mit WD40 o.Ä. "konservieren", Fett würde ich nicht nehmen da dies den alltäglichen schmutz eher "einfängt"..

pensch
07.02.2011, 14:22
ok klingt vernünftig :-) werd ich mal die woche testen

*micha*
07.02.2011, 17:19
WD40 in reichlichen Mengen drauf und mit Luftdruck den Dreck runter ... geht wunderbar

Nub
11.03.2011, 18:55
um rost zu lösen eignet sich auch ein dieselbad da der diesel mit dem rost reagiert und anlöst....

danach eine messingdrahtbürste und los gehts.....

wichtig!!!! kunststoffteile ab weil es sein kann das sie nicht säurebeständig sind und rich auflösen....