PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG4 Lima Wechsel



Mike-EG6
07.02.2011, 20:36
Hab grade die Lichtmaschiene beim eg4 gewechselt und jetzt wollt ich fragen ob die anders auch zu wechseln geht hab nemlich den kümmer/ hosenrohr abmontieren müssen damit ich die aus dem Motorraum rausbekomme, oder hätts da nen anderen weg auch gegeben?

dazu noch passt ne Eg4 Lima in den 96 del sol daytona und der Zündverteiler ?
lg mike

Vtec_Power
07.02.2011, 20:43
normal sollte die mit ein wenig gefummel auch so am krümmer vorbei passen, hab damals auch viel geflucht als ich unterm Auto lag, gab nämlich nur 1 Position wo es gepasst hat!

die EG4 Lima passt nich, da der 96ér schon den D16Y8 hat und der kein Obd1 mehr hat, demnach sind die Stecker an ZV, Lima usw anders

Mike-EG6
07.02.2011, 20:48
Habs die Lima 4mal gedreht und dann lieber das Hosenrohr runtergeschraubt bevor ich mich abgeärgert hab .
danke für die Info. Hat der 96 del sol OBD2 oder? Diagnosestecker ist wieder unterm Handschuhfach schätz ich mal

lg mike

DaRock
08.02.2011, 09:56
Hättest du die Lima nicht nach links (von vorne gesehen) hinüber ausbauen können? Ich habe bis jetzt immer alle Limas auf der Ansaugschlauchseite heraus bekommen.

Hat die Lima wirklich einen anderen Stecker?

Zündverteiler passt ganz sicher nicht.

Bernhard

ThaMan
08.02.2011, 12:59
Ich habs auch nur mit Krümmer ausbauen hinbekommen, nachdem ich ewig gefummel habe. Ist aber auch ein andrer, ein Fächerkrümmer verbaut.