PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie das meiste aus dem K20 (ep3) rausholen ohne kpro???



Fidel Castro
07.02.2011, 20:57
Hi, ich werde meinen ep3 doch behalten. Da weiß ich wenigstens das ich nen zuverlässiges Auto habe.
Will ihm was gönnen in Sachen Mehrleistung, doch ist es mir einfach zu viel 1000€ in nen Steuergerät und um die 500€ fürs abstimmen zu bezahlen...

Hab ne catback drunter...mehr nicht...

Was kann man machen was definitiv noch was bringt aber kein anderes Steuergerät erfordert???

whiteshark
07.02.2011, 21:00
Jackson Racing supercharger kit, da ist ein steuergerät dabei was du an den Oem ecu anklemmen kannst.... Wenn du dir einen Kompi einbaust haste ruhe....Und mit der Mehrleistung bist du dann auch zufrieden....

Fidel Castro
07.02.2011, 21:18
hahaha, wenn mir schon um die 1500€ zuviel sind ist nen kompressor definitiv zuviel.

Luke
07.02.2011, 21:27
ohne KPro am besten garnicht versuchen leistung zu suchen. macht keinen sinn. die spritmenge kann du nur in einem bestimmten bereich anpassen ohne ECU.

tuning kostet geld. wer nicht bereit ist dieses auszugeben, sollte garnicht anfangen. dann ist's besser mit dem serienfahrzeug und einer lauten tröte rumzufahren...

gruß Lukas

SKUM
07.02.2011, 21:29
-hondata airbox mod (sofern noch nicht vorhanden) + k&n
-hjs 200zeller

damit biste unter 1000€ und es sollte in verbindung mit deiner catback ein bisschen was bringen (ca 5-10ps). erwarte aber keine wunder.

alles weitere würde wohl den von dir gesetzten rahmen sprengen, saugertuning ist halt teuer

RsAMD
07.02.2011, 23:39
Airbox+K100+Abstimmung. ~1300,- evtl. Oder gebrauchten Rennkrümmer und selbst einbauen ~300-500,- bringt aba net so viel und is illegal wegen fehlendem Kat. Auto leermachen, bringt was und kost nix.

Tralien
08.02.2011, 07:49
naja, da gibts eigentlich nur 2 dinge die da noch was bringen. also alles vorm motor braucht ne ecu anpassung, also rbc z.b. airbox oder so bringt keine mehrleistung ohne ecu anpassung. alles im motor is noch schlimmer. das einzige was da hilft is krümmer + kat. mit nem fetten krümmer, kat und ner bastuck z.b. kommt man schon über 220 ps, 225 sogar. leider net in deinem budget.
würde den orig krümmer behalten und nen hjs kat einbauen. das ist ein guter anfang. für die kombo gibts auch genug hondata maps, somit könntest du evtl ein kpro kaufen und dir das abstimmen sparen. hjs kat eingeschweißt kost um 750 € im tausch. hab da mal 5 ps gemessen beim niti. dc krümmer + hjs kat sind ca. 1300, da haben wir 11 ps gemessen ohne kpro.

die alternative von rsamd is auch net schlecht. k100 incl abstimmung kostet ca. 1250 in luxemburg, das bringt wohl am meisten spürbar, denn da springt dein drehmoment um 20 NM an.

fk- princess
08.02.2011, 10:12
ohne frei programmierbare ecu ist schnell ende mit leistung holen...

ich hatte:

hjs200 zeller im hosenrohr 750,-
offene laute catnback 400,-
hondatamod mit kn filter 100,-

218PS und 206NM

alles was dann kommt braucht eine ecu, da du wie schon erwähnt die spritmenge zündung und und und anpassen musst, um mehr leistung zu holen, die auch den motor nich kaputt macht(weil er vll zu trocken läuft)...

tuning ist teuer, auch am ep3. wenn dir das zu viel ist. 200ps serie und nen lauten püffi...

Fidel Castro
08.02.2011, 14:23
Ahhhr ist das ärgerlich. Dann muss ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Hört sich voll so an, als ob alles ohne kpro mehr oder weniger Geldverschwendung wäre.
Müsste ich nach Airboxmod, krümmer, 200zeller und rbc eigentlich super plus tanken???
Falls ja muss mein ep3 dann halt "lahm" bleiben.

Stiffee
08.02.2011, 14:33
Ahhhr ist das ärgerlich. Dann muss ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Hört sich voll so an, als ob alles ohne kpro mehr oder weniger Geldverschwendung wäre.
Müsste ich nach Airboxmod, krümmer, 200zeller und rbc eigentlich super plus tanken???
Falls ja muss mein ep3 dann halt "lahm" bleiben.

bei den mods mußt du auch abstimmen lassen u klar könntest dann auch auf Super abstimmen lassen, mit entsprechendem verlust gegenüber Super Plus

SKUM
08.02.2011, 14:58
also wenn du nur die komplette AGA machst musst du nicht zwangsweise abstimmen, es wäre aber sinnvoll weil du dadurch das optimum aus den verbauten parts herauskitzeln könntest.

wenn eine RBC dazukommt ist abstimmung imo pflicht!

Fidel Castro
08.02.2011, 16:04
also wenn du nur die komplette AGA machst musst du nicht zwangsweise abstimmen, es wäre aber sinnvoll weil du dadurch das optimum aus den verbauten parts herauskitzeln könntest.

wenn eine RBC dazukommt ist abstimmung imo pflicht!

What the f... ist AGA?

Kommt hier nicht einer aus meiner Nähe damit ich checken kann ob es das alles wert ist?

Tralien
08.02.2011, 16:18
auspuffanlane...nee abgasanlage oder so :P

DA_MICHA
08.02.2011, 16:38
dc krümmer + hjs kat sind ca. 1300, da haben wir 11 ps gemessen ohne kpro.

dachte ihr habt meinen krümmer nicht gemessen? :-P

Tralien
08.02.2011, 18:16
nee, war auch net deiner :P

a13x.
08.02.2011, 21:11
die Idee mit K100 ist gut, das kostet einiges weniger als das Kpro. da kannst du halt net selber rumspielen bringt aber defintiv am meisten Preis/Leistung. Du hast eh schon eine Catback das würde schon reichen.

In England gibts ein paar Dynos komplett Serie nur mit GruppeM Intake abgestimmt 220-225PS + schöne VTEC Kurve und evtl weniger Spritverbrauch.